Mainzer Europapokal-Premiere / Mainz 05 - Mika Ashtarak 4:0

  • Gestern stand ich vor der schweren Entscheidung, fahr ich nun zum Testspiel der Eintracht beim Landesligaaufsteiger Urberach oder zur UEFA-Cup-Premiere des Karnevalsvereins! Aber die Premiere der Mainzer auf Europas Fussballebene und Kuriosität wie sie da hingekommen sind als Aufsteiger, liess mich ins Frankfurter Stadion tingeln! Mit der Strassenbah gings zum Eingang Stadionbad. Dort wollten die doch glatt 24 EUR für den Oberrang Gerade haben, der Unterrang war bereits ausverkauft. 24 EUR wollte ich net bezahlen, da boten mir 2 Girls Karten für die Westtribüne Unterrang an. Nur eine wollten sie ncht verkaufen, so schlug ich zu und kaufte beide zum Originalpreis (zusammen EUR 35 ).
    Auf der anderen Stadionseite wurde ich die einen nicht benötigte für EUR 20 los. ( Bin ich jetzt ein Schwarzmarkthändler 8o ) .
    Dann rein ins Stadion und da keiner kontrollierte sass ich doch im Oberrang! Direkt neben den "armenischen Fans", die mit Frankfurt T-Shirts und armenischen Flaggen rumliefen und später auch "Ihr seid nur ein Karnevalsverein" skandierten!
    Die kleinwüchsigen und körperlich schwachen Armenier hatten den Mainzer nichts entgegenzusetzen und waren mit dem 4:0 gut bedient.
    Villeicht hätten sie ihre Fans spielen lassen, das waren richtige "Boxer"-Gestalten! die hätten den Mainzern wenigstens körperlich Stand halten können .Entgegen allen anderslautenden Berichten waren nur 22.000 Zuschauer anwesend ( unterrang fasst 20.500 und war ausverkauft und auf dem Oberrang tummelten sich auch noch mal 1.500 Fans, auch 80 Fans der Armenier ). Schon verwunderlich was jetzt alles zu spielen von Mainz tingelt Anfang der 90er waren da nur hundert Fans in Mainz ende der 90er so einige Tausend! Alle n rotgekleidet und singen und tanzen zu jedem angespielten Lied iwe Marionetten. War zwar nett anzuschauen, aber ich weiss nicht was ich davon halten soll! Kommerz oder Support! Als ich nach dem Spiel nach Hause gehen wollte, fand ich auf dem Weg noch nen VIP-Bändchen und bin dann noch für 30 Minuten zu Speis und Trank im Stadion eingekehrt! Um 0:30 Uhr war ich wieder in der Frankfurter Innenstadt!



    Spiebericht ( Kicker ):


    Von Beginn an schalteten die Rheinhessen vor 22.000 Zuschauern in der Frankfurter Commerzbank-Arena den Vorwärtsgang ein. Die ersten Annäherungsversuche an das Tor der Gäste aus Armenien unternahm da Silva mit zwei Freistößen, doch der Mittelfeldspieler hatte sein Visier noch nicht richtig eingestellt.


    Besser machte es dann Ruman in der 8. Minute: Der Neuzugang nahm einen Querpass seines Kollegen Auer direkt ab und erzielte von der Strafraumgrenze die Führung für sein Team.


    Mainz blieb auch in der Folgezeit die bessere Mannschaft. Ashtarak deutete im Mittelfeld zwar technische Fertigkeiten an, das Spiel in die Spitze stellte den Bundesligisten aber vor keinerlei Probleme. Auer hatte noch zwei gute Chancen, doch der Keeper Ashtaraks, Hovhannisyan, war in der 26. und der 33. Minute zur Stelle.


    Allerdings unterlief dem Gästetorhüter in der 36. Minute dann ein folgenschwerer Fehler: Hovhannisyan ließ einen Distanzschuss von Weigelt abprallen, Auer schaltete am schnellsten und köpfte den Ball aus kurzer Distanz über die Linie. Mit dem 2:0 ging es auch in die Kabinen.


    Auch nach dem Seitenwechsel hatte die Überlegenheit der Klopp-Elf Bestand. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff waren gespielt, als Thurk und Auer um Haaresbreite eine Hereingabe von Weigelt verpassten. Doch in der 58. Minute war es dann soweit: Nach einer Freistoß-Flanke von Babatz stand Noveski im Strafraum völlig frei. Der Mazedonier bedankte sich und köpfte locker zum 3:0 ein.


    Danach nahmen auf Seiten Ashtaraks die Fouls und Nickeligkeiten zu. Doch auch davon ließ sich Mainz nicht beirren, Auer erhöhte mit seinem zweiten Tor in der 67. Minute gar noch auf 4:0. Das Spiel war zu diesem Zeitpunkt längst gelaufen und Jürgen Klopp nutzte die Gelegenheit, um einigen Akteuren aus der "zweiten Reihe" Spielpraxis zukommen zu lassen: Demirtas, Pekovic und Jovanovic kamen für da Silva, Abel und Ruman. Bis zum Schlusspfiff passierte nicht mehr viel, jedoch durfte auch FSV-Keeper Wache einmal eingreifen. Pech hatten die Mainzer in der Schlussminute, als Staberg einem schönen Tor von Gerber wegen einer Abseitsstellung von Auer die Anerkennung verweigerte. So blieb es beim 4:0.


    Die Europa-Premiere ist dem FSV Mainz eindrucksvoll gelungen: Die Rheinhessen bezwangen in der 1. Runde der UEFA-Cup-Qualifikation MIKA Ashtarak völlig verdient mit 4:0. Allerdings waren die Armenier für den Bundesligisten kein richtiger Prüfstein. Das Rückspiel am kommenden Donnerstag dürfte für das Klopp-Team nur noch Formsache sein.

  • besser kann man einen stadionbesuch nicht schildern
    TOP :D

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • hast trotzdem gut hingekriegt, obwohl du eigentlich arbeiten solltest :D :D :D

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • so ein glück muss man auch erst mal haben, ein vip-bändchen finden.


    hatte in fürth und nürnberg mal eines. ist auch mal ganz interessant, die andere seite zu sehen. nicht nur immer vom stehplatz aus. wobei sich das bei mir ja eh schon geändert hat.

  • Zitat

    Original von Exil-Anhaltiner
    Ich hoffe, das die Mainzer noch nen paar Runden überstehen und vielleicht in der Gruppenphase noch Middlesborough oder die Bolton Wanderers bekommen. :401:


    8o


    dann ist aber schluss mit lustig. X(


    hoffe, dass dieser sinnlose verein bald ausscheidet. du hast es ja selber gesagt, vor einigen jahren haben die vor ein paar tausend fans gespielt und heute sind sie angeblich DER kultverein. wenn die absteigen, dann pendelt sich das wieder auf ein normalmass ein.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • ICH KANN DIE MAINZER JA AUCH NICHT LEIDEN, ABER...


    Die Mainzer sollen ihren Erfolg geniessen.
    Schliesslich haben sie sich den Aufstieg seit Jahren erarbeitet und letztenlich verdient ( auch wenn ichs ungern sage ) und auch den Klassenerhalt hat man mit bescheidenen Mitteln erreicht! 8o


    Aus Retortenvereinen ( Tschuldigung wenn ich jetzt jemanden verletze ) wie Leverkusen, Wattenscheid, Uerdingen und Wolfsburg ist ja schliesslich auch was geworden! Jeder fängt mal klein an. Eine Chance haben sie verdient!