Pöbelfred KÖLN/BMG

  • das Grenzlandstadion ist in der jetzigen Form nicht geeignet. Ich weiß auch nicht, wo sie spielen werden, evtl. ginge es im RSV-Stadion, ansonsten wohl im Borussia-Park.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • van Nistelrooy bei ManU ausgemustert.


    Wäre doch einer für Gladbach. Kostet schlappe 12 Mio und wäre in Gladbach ganz nah an seiner Heimat Eindhoven.


    Peter Pander, übernehmen Sie !!! :)


    (natürlich erst, nachdem Sie den Transfer auch mit dem neuen Trainer besprochen haben).

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()

  • vor allem wäre es sinnvoll, nicht jedes team, was aus der 2. liga absteigt und ungefähr in deutschlands mitte ligt, in die rl nord einzusortieren.
    auch ansonsten gibt es in der rl nord einige vereine, die durchaus auch süd hätten spielen können, von der geographischen lage her. chemnitz zum beispiel. oder erfurt.


    paderborn is schon deswegen unmöglich, weil sie oft genug zum sieg geschoben wurden. mag sein, dass das nicht von paderborn ausging, aber alleine hoyzer hat paderborn drei oder vier mal bevorteilt. möchte nicht wissen, wieviele andere das auch getan haben. paderborn is schon als ort völlig unwichtig.


    burghausener fahren aber nicht nur in die allianz-arena mit mehr leuten als im eigenen stadion. nach st. pauli kam auch das ganze dorf.


    was ist eigentlich unterhaching ;-)

  • Horst Köppel ist heute entlassen worden.


    Danke Horst, für den Klassenerhalt letztes Jahr und für eine sorgenfreie Saison. Das muß man Dir hoch anrechnen.


    Die Halbwertszeit war aber wohl überschritten. Wer kommt nun als neuer Trainer?


    Angeblich ist Rangnick der aussichtsreichste Kandidat, aber ich habe mir mal über einige Kandidaten überlegt, die nicht ständig auf dem Trainerkarussell sitzen:


    Bernd Schuster
    Christian Ziege (mit Andersen als Trainerscheinbesitzer)
    Rune Bratseth
    Jan Wouters
    Michael Laudrup
    Wilfried Hannes
    Aleksandar Ristic
    Uli Sude
    Allan Simonsen


    Aber wahrscheinlich wirds am Ende doch nur Röber, Gerets oder vielleicht noch Thomas Hörster.


    Schluß jetzt, mir wird schlecht. ;(


    obwohl: Hörster könnte ich mir auch gut in Köln vorstellen. :D

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()

  • Zitat

    Original von Nobbi
    Danke Horst, für den Klassenerhalt letztes Jahr und für eine sorgenfreie Saison. Das muß man Dir hoch anrechnen.


    Bester Tabellenplatz seit vielen Jahren und dann die Entlassung! :rolleyes:
    Dazu noch die Heranholung von jungen Spielern an die Stammmannschaft.


    Aber was erwartet man auch anders von diesem Manager, der bei Wolfsburg seinen Höhenträumen nicht gerecht werden kann. Gladbach ist derzeit nicht Champions Leaguereif!


    Bin mal gespannt, wie lange der neue Trainer arbeiten darf!

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • aber auch in der Fanszene war in den letzten Monaten immer mehr Abneigung gegen Köppel zu spüren. Das liegt vor allem am Auftreten der Mannschaft, gerade auswärts gab es doch viel zu oft peinliche Auftritte. Kein Konzept, kein Kampf, keine spielerische Linie, haarsträubende Fehler und vor allem kein Teamgeist. Und dafür ist schon der Trainer verantwortlich. Köppel antwortete auf Kritik immer nur stoisch: "Wir sind noch nicht soweit." Ja, wann denn bitteschön?


    Machen wir uns nichts vor: Gladbach hat lange Zeit von einigen glücklich gewonnenen Spielen in der Hinrunde profitiert. Dennoch ist man bei Licht betrachtet nur knapp dem Abstieg entgangen. Ein Fortschritt gegenüber der letzten Spielzeit ist für mich nicht erkennbar.


    Ich hoffe auf einen echten Neuanfang und hoffe mal nicht, daß einer der Kandidaten Trainer wird, die immer in der Lostrommel sind, wenn irgendwo ein Trainerstuhl zu besetzen ist.


    Noch ein Wort zu Pander: mit ihm hatte Wolfsburg seine erfolgreichste Zeit.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi
    das Grenzlandstadion ist in der jetzigen Form nicht geeignet. Ich weiß auch nicht, wo sie spielen werden, evtl. ginge es im RSV-Stadion, ansonsten wohl im Borussia-Park.


    Es soll nun doch im Grenzlandstadion gespielt werden. Dort wird ein separater Gästeblock eingerichtet, damit das Stadion regionalligatauglich ist.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • in der holländischen Medienlandschaft wird jetzt der Name Ruud Gullit mit einem Bundesligaverein in Verbindung gebracht. Wäre m.E. keine schlechte Lösung, auch wenn dann einige die "Holländer-Platte" wieder rausholen.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Sportbild wirft Heynckes rechtsradikale Äußerungen vor, weil er von der "Schwemme mittelmäßiger ausländischer Spieler in der Bundesliga" gesprochen hat.


    Dabei hat er doch völlig recht mit seinen Aussagen. Die Sportbild war ja schon immer ein Revolverblatt, aber der Vorwurf des Rechtsradikalismus ist mal wieder ein Prunkstück.


    Zu Sportbild kann man nur sagen: Wer nichts mehr weiß, redet Scheiß... X(

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Thomas Broich wechselt zum 1.FC Köln.


    Da hat sich der FC ja einen ganz großen geangelt. :D :D :D :D
    Viel Ablöse wird Gladbach sicher nicht bekommen haben, aber wenigstens gibts das Flaschenpfand zurück. :tongue:

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()

  • da werden ja interessante Trainerkandidaten gehandelt in Kölle:
    Jürgen Kohler
    Jürgen Röber
    Bruno Labbadia


    Der FC kommt dem Ziel "eingleisige Regionalliga" immer näher. :tongue: :tongue: :tongue: :tongue:


    Achja, ich wüßte auch noch ein paar Kandidaten:
    Horst Schlämmer (der quatscht alles in Grund und Boden)
    Fred Fußbroich (der auch)
    Jopi Heesters (kann sich noch an den letzten Erfolg der Kölner erinnern)
    Horst Köppel (Broich wird danach wohl an Verfolgungswahn leiden)
    Rudi Gutendorf hat bereits abgesagt, da er bei der Perspektivlosigkeit der Mannschaft den Aufstieg wohl nicht mehr selbst erleben wird.


    10 Punkte, die für Horst Schlämmer sprechen:


    1. Kommt aus Grevenbroich, wohnt derzeit in Düsseldorf, er müsste also nicht umziehen.


    2. Seine sehr eigene volkstümliche Art kommt speziell bei den FC-Fans an.


    3. Sein Identifikationspotenzial mit dem 1. FC Köln ist immens.


    4. Die FC-Fans identifizieren sich mit ihm.


    5. Er kann medial umgehen, kommt mit allen Medien zurecht.


    6. Sein Name steht nicht nur für Volksnähe, sondern auch für Glamour (Wetten daß...-Gast).


    7. Sein sportliches Know-how bracht er bereits beim Grevenbroicher Tagesblatt mit ein.


    8. Wolfgang Ohnerat schätzt ihn auch als Menschen.


    9. Jürgen Glowacz, Vize-Präsident des 1. FC Köln, meinte kürzlich, Horst Schlämmer würde noch größer werden als Christoph Daum.


    10. Horst Schlämmer wäre bereit, den 1. FC Köln auch in der Regionalliga zu trainieren.


    Gegen ihn spricht, daß er Kreislauf und Rücken hat. =)


    Alaaf!

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()

  • hehe, großes Karnevalstheater in Köln. Fakt ist aber, das auch ein Daum aus Ackergäulen keine Rennpferde machen kann.


    Große Krise aber auch in Gladbach. So wie die Mannschaft im Moment spielt, steigt sie ab. Heynckes starrsinnig, ideenlos, konzeptlos. Warum Delura immer spielen darf, ist nicht bekannt. Er könnte Heynckes´Lustknabe sein, anders ist das nicht mehr zu erklären. Warum Rafael und Polanski spielen, ist ebenfalls nicht nachvollziehbar. Und ein Insua sitzt auf der Bank! In drei Heimspielen hintereinander nicht eine (!!!!!!) Torchance herausgespielt. Eine Chance von Hannover hat gereicht. Vor Jahren wurde ein Trainer Fach, der kein Geld investieren durfte für seine ehrlichen Worte über die Qualität zur Mannschaft noch entlassen. Zwischenzeitlich wurden mehrere Mil. Euro ins Team investiert bzw. verpulvert mit keinem Erfolg. Das ist so traurig !!! Im Borussia-Forum kocht die Volksseele !!!


    Hier mal Zitate aus dem Borussia-Forum:


    "Hab mich lange zurückgehalten und für Geduld appeliert.
    In der Hoffnung, dass unser Trainer endlich zur Besinnung kommt.
    Auch nach dem HH-Spiel stand ich noch hinter Jupp.


    Aber nun platzt mir endgültig der Kragen
    Delura, Delura - was will der immer mit Delura?
    Nando Rafael auf Links. Lächerlich


    Insua bringt er für 15 Minuten


    Wenn wir noch länger an diesem verstaubten, verbohrten, weldfremden Trainer festhalten, steigen wir sang- und klanglos ab
    Es ist nicht 5 vor 12 - es ist vielleicht 10 Sekunden vor 12


    Trainerwechsel! Sofort!
    Und schmeißt den Manager gleich mit raus.


    Die haben haben uns diesen ganzen Sch.eiß eingebrockt.
    Es muss die Reißleine gezogen werden. Jetzt sofort."


    Was war das für ein Spiel???? Ein völliger Witz.


    Delura: Warum darf der immer wieder spielen??? Außer ins Nichts zu dribbeln kann der garnichts. Ich habe vorm Tv fast einen Wutanfall wg. seinen stümperhaften Spiels bekommen-


    Sonck: Will ständig von Beginn an spielen und läuft wie ein orientierungsloses Huhn übers Feld. Wie konnte der jemals in Belgien Torschützenkönig werden?? Dann ist mir Kahe schon 100x lieber. Der ist zwar im Moment ziemlich ungefährlich, arbeitet aber sehr gut nach hinten.


    Polanski: Hat wieder die "ich kriege keinen Pass über 5 Meter zum Mitspieler"-Krankheit und spricht nach dem Spiel von einem guten Spiel seiner Mannschaft.


    Warum darf Insua nicht ran? Warum wird er erst auf Rufen der Fans eingewechselt? Schlechter als der Rest heute gespielt hat, kann er auch nicht spielen. Der hat wenigstens Spielintelligenz.
    .
    Da war kein Feuer, kein aufbäumen und vor allen Dingen keine geschlossene Mannschaft zu sehen.
    Der Vorstand sollte dringend was unternehmen."



    "
    "Heynckes labert und labert und labert, der soll die Koffer packen und den Pander mitnehmen, damit Borussia wieder eine CHance hat, Herzloses Gesindel, Nieten, Söldner, ach man kann für diese Truppe keine Worte finden!!!!!!!!!!!!!! "



    " wir sehen aus wie Juve und spielen wie Burghausen..."



    "ICH SAG JETZT NUR NOCH JUPP AB IN DIE WÜSTE!!!!!!!"

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • ich muß den Thread einfach mal wieder aus der Versenkung hervorkramen und mal wieder pöbeln! :D



    Jetzt hat Köln neben einem verschnupften Trainer, einem realitätsfernem Manager, einem überfordertem Präsidenten und einer wilden Multikultitruppe auch noch mit Helmes einen Spielführer der selbst bei 2:0 Führung von den eigenen Fans inklusive Megaphon fertig gemacht wird. Alle Achtung, die Saison fängt ja echt super an für Kölle.....Wenn jetzt in St.Pauli verloren wird... haha :D:D

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Hat sich Gladbach in den vergangenen Monaten besser angestellt? Es haben sich doch zahlreiche Spieler über das Chaos beschwert. Anspruch und Wirklichkeit klaffen weit auseinander, wobei mir da gerade noch ein weiterer Club einfällt, bei dem es auch so ist. :(

  • so, nachdem ich am Sonntag Gladbach-Hoffenheim live im Stadion und gestern abend Köln-Aachen im TV gesehen habe, stelle ich mir - vor allem in Bezug auf Köln und Gladbch - folgende Fragen:


    1. Wann gibt es das DSF endlich auf, jedes Jahr auf´s Neue Parolen von der "besten 2. Liga aller Zeiten" zu verkünden? In Bezug auf fussballerische Qualität kann das wohl kaum zutreffen.


    2. Ist es wirklich so schwer für ein Profi-Team nach 2 Monaten Vorbereitung inkl. zahlreicher Testspiele, bei einem Heimspiel mit ca. 85% gefühltem Ballbesitz mehr als ein bis zwei zwingende Torchancen heraus zu spielen oder wenigstens zu erarbeiten?


    3. Wird es jemals wieder einen Spieler im Trikot des 1. FC Köln oder Borussia Mönchengladbach geben, der eine ganz normale Flanke schlagen kann?


    4. Wann kommen Trainer "gewisser Teams" auf die Idee, dass man auch heutzutage noch etwas anderes als ein 4-2-3-1-System als Erfolgsschlüssel haben könnte, mit dem man wohl leider auch noch den Großteil der Vorbereitungszeit vergeudet hat? Wobei Gladbach eher ein 4-2-4-0 gespielt hat in der ersten Halbzeit. Erbärmlich!


    Und zum Ausraster von Daum:
    ich wette der Uli hats gesehen und ist vor Lachen fast an einer Weißwurst erstickt!
    Anstatt Daum mal auf Leisetreter macht, um sich wieder ein Standing in Deutschland zu verdienen, haut er wieder voll los!
    Früher war Bayern Schuld, dann der Calli, dann die Medien und jetzt die Schiris. Was kommt als nächstes?


    Außerdem hat ja wohl jeder neutrale Beobachter gesehen, daß die Entscheidung sehr knapp war. Da von "bewußter Fehlentscheidung" zu sprechen, ist ja wohl schwachsinnig.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • @ Nobbi: Das mit der "besten zweiten Liga aller Zeiten" ist mir auch schon übel aufgestoßen. Kapier ich nicht. Ich fand, es gab auch schon mal Jahre, da war die nicht minder attraktiv.


    Und ansonsten? Du zeigst ja fast Gemeinsamkeiten zwischen BMG und Köln auf. Kein Gepöbele. Thema verfehlt! :D

  • man kann ja auch mal ohne Häme und Polemik was schreiben. Am liebsten wäre es mir sowieso, Gladbach und Köln würden gemeinsam aufsteigen. Aber davon sind beide Vereine zur Zeit Lichtjahre entfernt. :(

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.