Pöbelfred KÖLN/BMG

  • wenns um solche Trainer geht, fällt mir auch immer der Name Rolf Schafstall ein. Von Lodda oder Effe ganz zu schweigen, die auch immer wieder genannt werden oder sich selber ins Gespräch bringen, wenns um den Trainerposten bei uns geht. Ernsthaft vorstellen könnte ich mir aber z.B. Thomas von Heesen.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • laut Dresdner Morgenpost gibt es Gerüchte über einen Trainertausch zwischen Gladbach und Dynamo Dresden, dh. Luhukay zu Dresden und Meier zu Gladbach. Weiß jemand von den Ossis im Forum darüber mehr?

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • laut Dresdner Morgenpost gibt es Gerüchte über einen Trainertausch zwischen Gladbach und Dynamo Dresden, dh. Luhukay zu Dresden und Meier zu Gladbach. Weiß jemand von den Ossis im Forum darüber mehr?


    Da Dresden heute Meier entlassen hat könnte Gladbach den ja jetzt nehmen. Aber das es jetzt bei Gladbach anfängt besser zu laufen, werden sie das sicher nicht machen. Im übrigen können sie ja auch noch etwas warten bis Hans Meyer demnächst frei wird. ;)

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Von wegen Meyer. Wir sind schon an Mourinho dran. :D :D :D


    .... und der bringt Advocaat als Co-Trainer und Talentspäher mit. :rofl:

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Nö, Advocaat geht doch zu Chelsea. :rofl:


    Aber kann mich mal einer kneifen? Ich glaub das nicht. 3:0 bei St.Pauli gewonnen. 4 Siege hintereinander, davon 2 Auswärtssiege. 12 Tore in den letzten vier Spielen, kann mich nicht erinnern, wann es das zuletzt gab. Morgen werden die "Auswärtsdeppen"-T-Shirts gemeinschaftlich auf dem alten Markt verbrannt. Erleben wir etwa gerade die Wiedergeburt der Fohlen? Gut, ein paar Klepper sind auch noch dabei. Dennoch: es macht zur Zeit wieder Riesenspaß, und ich freue mich schon auf Freitag abend, wenn die Printen einen drüberkriegen :D:D

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()

  • Da wird noch einer zum Luhukay-Fan... :D


    Falls Gladbach aufsteigt, erbaut Nobbi ihm auch noch ein Denkmal. :rofl:

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Während Nobbi bereits den Sockel für das Denkmal von Luhukay fast fertig hat, wird es Zeit endlich mal die Tätigkeit von Daum in Köln kritisch zu beleuchten.



    Wenn Daum Einigen in seiner Mannschaft sogar die Zweitligatauglichkeit abspricht, fällt das schon auf ihn zurück. Er allein holte sich den seelenlosen Söldnerkader zusammen, der stark genug sein sollte den Aufstieg in die 1.Bundesliga zu schaffen! Hätte das Kölner Umfeld, hauptsächlich die Medien, manch anderem Trainer nur halb so viel Geduld wie diesem neurotischen Zwangsdarsteller eingeräumt, wäre man mittlerweile wieder fester Bestandteil der 1.Liga. So aber gab man dem nach Hitzfeld wohl bestbezahltem Trainer im deutschen Profigeschäft alle Macht.


    Wie realitätsfern dieser Zwangsneurotiker mittlerweile(oder immer noch) ist, zeigt schon die Tatsache der Verpflichtung der Panikeinkäufe in der letzten Winterpause. Da verpflichtete er unter anderem Brasilianer(wahrscheinlich Beachvolleyballer) auf Geheiß deren Spielerberater!!! Ist ja klar, dass die ihre Ware stark reden, selbst wenn die nur wenig Ahnung vom Fußball haben.



    Das Trauerspiel in Köln nimmt immer größere Ausmaße an. Der einzige Trost ist, dass es einem anderen 1.FCK noch schlechter geht. Aber das sollte für die Millionentruppe mit und um Daum keine Entschuldigung sein. Bei keinem anderen deutschen Profiverein klaffen Einsatz und Ertrag weiter auseinander als beim FC Köln.


    Jeder andere Trainer hätte mit diesen finanziellen Möglichkeiten mehr rausgeholt als dieser überschätzte Trainer.


    Allein schon die Verpflichtung bzw. Pressekonferenz damals im Krankenhaus zeigte auf, dass Daum entweder unter starkem Minderwertigkeitskomplex leidet oder immer noch das Näschen füttert.


    Und der sportlichen Führung spreche ich jede Kompetenz ab. Denn wer einen „Pleitier“ zum Manager macht, kann nicht viel Sachverstand haben!



    Wenn das der ehemalige Vorsitzende Franz Kremer wüsste, der würde im Grab rotieren!

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

    Einmal editiert, zuletzt von Hafermann ()

  • Hafermann, das Denkmal für Luhukay wirds nicht geben, denn den Abstieg in der letzten Saison kreide ich ihm nach wie vor zum Großteil an.


    Aber zum Äffzeh (ohne Polemik oder Häme): die Ehe Köln - Daum wird nicht leicht zu beenden sein. Von Vereinsseite wird man den "Trainergott" kaum rausschmeißen. Und das Daum von sich aus hinschmeißt, kann ich mir auch kaum vorstellen. Somit ist diese Konstellation zum Erfolg verdammt. Die Mannschaft ist allerdings ein Multi-Kulti-Trümmerhaufen. Es ist kein Teamgeist vorhanden, was meiner Meinung nach vor allem an Helmes liegt, den ich zwar nicht zu Leverkusen abgegeben hätte, aber 1,5 Jahre zu den Amateuren geschickt hätte. Was hat der FC zur Zeit? Trainer: Selbstdarsteller ohne Gleichen, Mannschaft: Lächerlich. Führung: der typische kölsche Klüngel.


    Derzeit ist der FC ein Verein, dessen Fans so "blöd" sind die jeweilig vom Trainer aufgestellte "Mannschaft" auch noch zu unterstützen, auch wenn sie es eigentlich nicht verdient hat. Vielleicht auch ein Grund, warum der Denkprozess bei Spielern, Trainern und Funktionären nicht einsetzt.


    Dazu ein Zitat aus dem FC-Brett:
    "Mit dem Abstieg werden wir nichts zu tun haben.
    Es wird wieder so kommen wie letzte Saison: immer wenn man in Schlagweite ist, kommt "das wichtige Spiel", unsere Profis fangen an die Flatter zu kriegen und verk*cken gnadenlos. Jetzt sind es schon 5 und 6 Punkte und wenn man gegen OB verliert, gehen hier die Lichter aus, ich glaube nicht, dass Daum dann noch bleibt. Warum verlernen Spieler, die zu uns kommen direkt das Fussbalspielen und vor allem Ihre Nerven?


    1. Seit Jahren kein gefestigtes System. Ein System hilft jedem Spieler sich zurecht zu finden. Intergration in den Spielbetrieb ist viel einfacher. Bei uns muss jeder Spieler immer schauen, wo seinen Mitspieler sind und kann sich nicht blind darauf verlassen, dass außen und innen ein Mitspieler durchstartet.
    Da kannst man drei Neue am Anfang der Saison holen, die wissen nach einiger Zeit wie der Hase läuft.
    Warum gibt es keinen Sportdirektor, der eine Linie vorgibt, damit nicht jeder Trainer bei 0 anfängt und Spieler geholt werden, die auch zueinander passen, menschlich, als auch spielerisch.


    2. Da wird ein Spieler gehlten, für den man 6 Millionen hätte bekommen können und damit den Kader in der breite zu verstärken. Auf den Podolskieffekt zu hoffen war doch mehr als fahrlässig. Daum und Helmes haben zudem ein Problem miteinander, was die ganze Geschichte umso trauriger macht. Dumm sind die, die Dummes tun. Trifft leider in diesem Fall auf die Vereinsführung zu.


    3. Man holt Spieler, die in anderen Systemen stark waren, Bsp. Mckenna. War bei Cottbus der Turm in der Schlacht, musste wenig laufen, weil das Spiel auf ihn zukam und er nur bei Standarts mit nach vorne musste. Bei uns spielt er 30-40 Meter vor dem Tor und verliert jedes Laufduell, weil er zu langsam ist. Das muss ich doch als Verantwortlicher wissen und sehen.


    4. Moderner Fußball lebten von den Außenpositionen und gerade die sind bin uns mangelhaft besetzt. Ümit ist der einzige, der überzeugt und traut sich nicht nach vorne, weil es hinten die ganze Zeit brennt. Schöneberg und Nickenig sind auf den AP überfordert. Chihi ist kein wirklicher außen, Gambino scheint bei Daum keine Lobby zu haben,genauso wie Ehert, Helmes möchte lieber Tore schießen, als die Linie rauf und runter zu rennen, Scherz ist für außen langsam zu alt. Wie soll es also ein gutes Kombinationsspiel geben, wenn man gegen uns nur die Mitte dicht machen muß? Die Tore von Nova fallen gegen eine besser Abwehr niemals, weil diese Halbfeldflanken ewig in der Luft sind und für eine gefestigte Abwehr keinerlei Gefahr darstellen.


    5. Man spielt in der zweiten Liga, hat aber vor allem bei Heimspielen Erstligaatmosphäre. Das ist mit Sicherheit für viele Spieler ein Problem und ich glaube, wenn die gleich Mannschaft für Wehen spielen würde, würden die ganz oben stehen. Kein Druck, mehr Leistung. Wenn es als Entschuldigung herhält ist es nicht vertretbar, aber ich glaube mittlerweile, dass es keine Entschuldigung ist, sondern die Wahrheit.


    6. Wir sind ein Stadt, die sich in Hassliebe zu ihrem Verein befindet. Einst ein erfolgreicher Verein, dem man nicht verzeihen kann, dass er nicht da steht, wo man es gerne hätte (Freiburg 1:0 und es kommen Europapokallieder, ich fasse mir jetzt noch an den Kopf, trägt übrigens zu Punkt 4 bei) Die Medien reden alles schlecht was passiert, jeder Pups wird breitgetreten. Warum bekommen die Verantwortlichen das nicht in den Griff? Die Fans pfeifen beim Stand von 1:1 gegen Freiburg die eigene Mannschaft in die Kabine, ja gehts denn noch?
    Da werden Spieler mit Transparenten beschimpft und Spieler, die zu uns kommen und ähnlich moralisch verwerflich handeln, mit offenen Armen begrüßt. Klar, dass belastet die anderen Spieler gar nicht, kann ihnen ja nicht blühen, wenn sie nicht so kuschen, wie die Fans es wollen. Warum hat der Verein dieses Banner nicht verboten?


    7. Wir haben einen Trainer, der einem ein bisschen so vorkommt, als wenn er die ganze Nummer eigentlich nicht wollte. Wie soll man als Spieler damit umgehen, wenn er sagt, dass er bei Nichtaufstieg weg ist? Druck, immer mehr Druck aufbauen, dann draufhauen und schauen, ob noch mehr Druck vielleicht noch besser hilft, wenn das mit dem Druck schon nicht geklappt hat. Von den taktischen Defiziten ganz zu schweigen. Hauptsache die Strukturen sind CLreif.


    8. Alle Punkte führen dazu, dass man in einer Schleife gefangen ist. Nur ein Schulterschluss von allen würde wirklich helfen. Warum geht Overath nicht hin und fordert das ein, anstatt bl*de Briefe zu schreiben? Wo bleibt die Aufbruchstimmung, die könnte man auch anheizen. Ich glaube einfach, die Herren wissen nicht mehr weiter. Alle haben geglaubt, Daum könne die Splitter zu einem Ganzen zusammenfügen und jetzt scheint es so, als fehle ihm die Lust dazu. Ich muss sagen, darüber bin ich am Meisten enttäuscht. "

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

    Einmal editiert, zuletzt von Nobbi ()

  • Am Montag ist es endlich soweit - das 75. rheinische Derby im Ligabetrieb steht an. De "Fohlen" gegen de "Geißböcke". Mein Tipp geht klar in Richtung Heimsieg.

    „Sport ist ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“


    Peter Bamm

  • Bin ansonsten nicht so pessimistisch.
    Aber diesmal wird die ostholländische Käsetruppe einen Dreier einfahren.


    L e i d e r!

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens