Trikot-Verbot für Fans

  • Trikot-Verbot für Fans


    LARS ALBRECHT


    Wegen der WM-Sponsoren sollen sich die Anhänger umziehen


    Dass die AOL Arena in Hamburg oder die Allianz Arena in München für den Zeitraum der WM 2006 offiziell "FIFA WM-Stadion" heißen, tangiert den normalen Fußballfan nicht wirklich. Doch was die Macher des Turniers jetzt planen, wird alle Anhänger des runden Leders auf die Barrikaden bringen. Wie die MOPO erfuhr, will der Fußball-Weltverband verbieten, dass Zuschauer die WM-Spiele in den Trikots ihres Lieblingsklubs verfolgen! Die Jerseys sollen auf links gedreht, die Fan-Caps abgesetzt werden.


    Warum darf man nicht mehr im HSV- oder Bayern-Dress ins Stadion? Grund der Überlegungen ist - wie soll es anders ein - das liebe Geld. Die 21 offiziellen WM-Sponsoren wollen nicht, dass durch fremde Trikotwerbung andere Produkte angepriesen werden. "Ja, es stimmt. Nach dem Confed-Cup wird die FIFA über dieses Thema diskutieren", bestätigt Kurt Krägel, Chef der AOL Arena und Leiter der WM-OK-Außenstelle Hamburg. "Wir müssen Verträge einhalten."


    Die FIFA erwartet durch die WM einen Gewinn von 1,6 Milliarden Euro. Fast die Hälfte davon leisten die 15 internationalen (investieren je bis zu 40 Millionen Euro) und sechs nationalen Förderer (je 13 Millionen Euro). "Wir verkaufen Exklusivität", verspricht Gregor Lentze, Geschäftsführer der FIFA Marketing & TV Deutschland GmbH. Konkurrenzprodukte sollen rigoros aus dem WM-Umfeld verbannt werden. Für Anbieter ohne offizielle WM-Lizenz ist sogar eine "Bannmeile" angedacht. Bei der WM 2002 in Japan und Südkorea ging die FIFA 1900 Fällen von "Trittbrettfahrer-Werbung" nach. Es kam zu 200 Strafverfahren, 3,1 Millionen Produkte wurde beschlagnahmt oder zerstört.


    Doch was kann ein Fan dafür, welchen Trikotsponsor der Verein seines Herzens hat? Johannes Liebnau, Vorstandsmitglied der HSV-Supporters: "Das ist ein weiterer Tiefpunkt. Diese WM geht fast vollkommen am Fan vorbei."


    Quelle: Hamburger Morgenpost

  • :D


    so ein scheißendreck


    da geh ich lieber :403: :403:

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Zitat

    Original von Lissi
    Mal ganz ehrlich...Ich mache auch Stuhlgang auf die WM, nur wenn ich Karten bekommen hätte, wäre ich selbstverständlich mit großer Euphorie dabei!


    Gehts Euch nicht auch so, wenn Ihr ehrlich seid?


    wenn ich welche bekommen hätte dann wäre ich im größten WM-fieber seit jahren das ist doch klar. da würde es jedem so gehen wenn er karten bekäme oder nicht

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • es war doch von vornherein klar, daß die WM kein Spaß für die wahren Fans wird. Kommerz, Ticketvergabe, Sicherheitsbestimmungen usw. entsprechen nun mal nicht den Vorstellungen der Fans, aber wer anderes gedacht hat, der muß schon sehr blauäugig gewesen sein.


    Ich selbst habe gar nicht erst versucht, an Karten zu kommen. Die ganze Veranstaltung wird doch mehr und mehr lächerlich.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Also ich hoffe und bete noch jeden Tag für meine WM-Karten, ich habe erst Gewissheit, wenn "meine" Serben den Gruppensieg eingefahren haben, oder sich über die zusätzliche Quali qualifizieren!! Trotzdem finde ich es langsam nicht mehr spaßig, obwohl ich im totalen WM-Fieber bin (aber wie man weiß kann Fieber schnell weggehen)!! Erst sollte es nur alkoholfreies Bier geben, dann amerikanisches, dann gibt es überall Videoüberwachung (bis aufs Klo), angetrunken darf man nicht sein, Transparente nur mit Erlaubnis, mein Geld vorher abgebucht haben die auch schon und nun das, Trikotverbot... Naja bleibt zu hoffen, dass nicht so heiß gegessen wie gekocht wird, oder wie war der Spruch :D


    Ich freue mich trotzdem auf die WM...


    ...und zum Trikotverbot nur dies... Ausziehen

  • Scheiss Kommerz! Wo kommen wir da noch hin.... Bald wird mir vorgeschrieben, wie oft ich mir die Unterhosen wechseln soll........


    Ich verfolge diese ganze Scheise an einer Großleinwand in Stuttgart. Da sind noch alle gleich und da gibts net die beschissene 2 Klassengesellschaft.

  • Zitat

    Original von Ostalb-Attacke
    Scheiss Kommerz! Wo kommen wir da noch hin.... Bald wird mir vorgeschrieben, wie oft ich mir die Unterhosen wechseln soll........


    Ich verfolge diese ganze Scheise an einer Großleinwand in Stuttgart. Da sind noch alle gleich und da gibts net die beschissene 2 Klassengesellschaft.


    ...sei Dir mal da nicht so sicher, ich würde mich nicht wundern, wenn Du dort auch VIP-Plätze hast und einen Bereich für die "Normalos"..

  • Zitat

    Original von ASYLTÖLZER 76


    ...sei Dir mal da nicht so sicher, ich würde mich nicht wundern, wenn Du dort auch VIP-Plätze hast und einen Bereich für die "Normalos"..


    Da könnte der Asyltölzer Recht haben.


    @Ostalbattacke
    Wenn die Unterhosenquote eingeführt wird, könnten manche ganz schön ins Trudeln kommen. :D

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens