Bayern Alzenau - Hünfelder SV

  • 08.06.05, 19.00 Uhr:


    FC Bayern Alzenau - Hünfelder SV 5:1


    Relegationsspiel zur Oberliga Hessen, Stadion Rother Strauch, 800 Zuschauer


    Etwas früher wird heute Feierabend gemacht, um anschließend mit dem Auto die gut 200 km nach Alzenau zu fahren. Der unterfränkische Verein spielt in der Landesliga Hessen-Süd und ist dort Zweiter geworden, so dass man an der Aufstiegsrunde mit den beiden anderen Tabellenzweiten der Landesligen teilnehmen darf. Diese wird nach dem Prinzip „Jeder gegen Jeden“ gespielt und der Auftakt ist die heutige Partie zwischen Alzenau und dem Hünfelder SV aus der Landesliga Nord. Bereits eine gute halbe Stunde vor Anpfiff bin ich am Stadion, leider gibt es mal wieder nur die hässlichen Kinokarten und ein Programmheft ist auch nicht zu erhältlich. Schon mal die ersten Minuspunkte für den Club. Etwa 800 Zuschauer wollen das Spiel sehen, darunter auch mindestens 20 Hopper, unter denen auch einige bekannte Gesichter sind. Dragoslav Stepanovic ist wohl nicht als Hopper bekannt, aber auch eher ist unter den Zuschauern. Das Stadion Rother Strauch ist nichts Besonderes, ein Clubhaus und darunter sind einige Bänke angebracht, daneben gibt es noch einen kleinen Biergarten und einige Stufen darunter. Alles irgendwie total verbaut und voller Stolperfallen. Auf der Gegengeraden gibt es nur eine Stufe, in den Kurven ist kein Ausbau. Flutlicht fehlt, aber eine manuell betriebene Anzeigetafel ist vorhanden. Die Bratwürste hier sind sehr empfehlenswert, ein Hopperkollege verspeist gleich 5 (!) davon während des Spiels. Das Spiel ist sehr kurzweilig, Alzenau geht schon nach zwei Minuten in Führung. Kurz vor der Pause fällt das 2:0. Nach dem Wechsel werden die Gäste aber stärker und kommen zum Anschlusstreffer. Hünfeld ist dann drauf und dran, den Ausgleich zu schießen, da fällt das 3:1. Nur ein paar Minuten später erhöht Alzenau auf 4:1, der letzte Treffer fällt in der Schlussminute. Auf jeden Fall ein deutlich zu hoher Sieg für die Bayern, die damit aber einen großen Schritt in Richtung Oberliga getan haben. Support gibt es auch. Etwa 20 Kinder machen mit Megaphon und Trommeln ordentlich Radau und das permanent über die gesamten 90 Minuten. Echt nervig. Nach dem Spiel geht es wieder zurück und gegen 23.00 Uhr bin ich wieder daheim.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Südniedersachse
    Hast du Fotos vom Ground gemacht und könntest die mal hier veröffentlichen ?


    Ja, dauert aber ein bißchen. Ich bin noch nicht so fortschrittlich und habe keine Digitalkamera. Daher muß ich erstmal warten bis der Film voll ist und die Bilder entwickelt sind. Geduld.... ;)

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Zitat

    Original von Nobbi
    ...ich bin noch nicht so fortschrittlich und habe keine Digitalkamera. Daher muß ich erstmal warten bis der Film voll ist und die Bilder entwickelt sind. Geduld.... ;)


    Ich schwimme auch gegen den Strom, denn ich lass meine Bilder auch alle entwicklen, bin froh das diese Spzies noch nicht ganz ausgestorben ist.


    Überall sieht man diese fortschrittlichen Typen mit ihren riesigen Objektiven. :rolleyes: