RSV Geismar-Göttingen 05 e.V.

  • Ist zwar kein Südverein, aber durch die Nähe zu Hessen allemal ein Thema wert. Zudem ist Göttingen 05 ein Traditionsverein den sicher jeder kennt.


    Nach der Insolvenz fusionierte man ja mit dem RSV Geismar und so wurde aus 1.SC 1905 von Göttingen der RSV Geismar-Göttingen 05 e.V.


    Die Jugend-Abteilungen spielen allerdings unter dem Namen 1.FC Göttingen 05.


    So warum eröffne ich eigentlich dieses Thema ?


    Erst einmal um über die Spielstätte des RSV 05 zu berichten. Da das gute alte Jahnstadion ja natürlich für Bezirksklassen-Spiele viel zu groß und zu teuer ist, trägt man die Spiele in Geismar aus. Der Ground nennt sich "Benzstraße".


    Und an dieser Benzstraße soll für Geismaraner Verhältnisse mal was passieren.


    Zitat

    Tribünenbau Benzstraße
    Während der Sommerpause soll auf einer Länge von ca. 40m (zwischen den beiden Laternen) der Wall auf der Südseite des Platzes mit einer dreistufigen Stehtribüne versehen werden.
    Die Pläne hierzu sind fertig und alles Notwendige ist sowohl mit dem Verein, als auch mit der Stadt Göttingen abgesprochen.
    Wir Fans werden die Arbeitskraft und einen Teil der Kosten aufbringen; selbstverständlich hoffen wir darauf, daß sich möglichst viele Mitglieder, Besucher und Anhänger des neuen Vereines an dieser Initiative beteiligen mögen, weil sie für alle eine allgemeine Steigerung des Komforts mit sich bringen wird.


    [IMG:http://www.goettingen05fans.de/aktuelle_bilder/fritz_rebell_stand.jpg]


    Diese dort entstehende "Tribüne" wird den Namen "Fritz-Rebell-Stand" tragen...



    Zusätzlich stimmt man derzeit das neue Vereinslogo ab.
    Derzeit wird wohl dieses Logo favorisiert:
    [IMG:http://www.rsvgeismar.de/rsv05/vereinslogo.jpg]


    Wichtig ist eben für die 05er, dass die alten Vereinsfraben, nämlich gelb/schwarz, mit in das neue Wappen übernommen werden.
    Geismar möchte natürlich nicht auf die eigenen Farben, grün/schwarz, vezrichten.
    Daher wird das neue Wappen recht farbenfroh.
    Und die Gans die sich im Logo befindet steht einfach für die Stadt Göttingen !