Bundesvision Song Contest

  • Köln (chb) - Die meisten Namen waren bereits bekannt, doch gestern Abend setzte Stefan Raab in seiner Sendung noch mal eins drauf: mit Sandra von den No Angels konnte er noch ein sehr bekanntes Gesicht verpflichten, während Apocalyptica feat. Marta sogar musikalisch höheren Ansprüchen genügen, was allerdings das Qualitätsgefälle zwischen den beteiligten Bands nur noch steiler macht. Während des "Bundesvision Song Contest" treten 16 Künstler aus je einem Bundesland Deutschlands gegeneinander an. Zuschauer stimmen per Telefon für ihren Favoriten und ermitteln so den Sieger des Abends . Die Veranstaltung soll am 12. Februar in der Arena Oberhausen vor mehr als 10.000 Zuschauern stattfinden.


    Zuvor wird der Entertainer ab dem 17. Januar 2005 jeden Tag einen singenden Kandidaten in seiner Sendung "TV-Total" vorstellen. Die ARD bei deren "European Song Contest" Raab offensichtlich abgekupfert hat, zeigte sich bisher gelassen. Möglicherweise soll der Gewinner bei Raab sogar an der Vorausscheidung für den europäischen Wettkampf teilnehmen dürfen.


    Für die Fans wird das Event dadurch interessant, dass jeder der Interpreten einen neuen und deutschsprachigen Track mitbringen muss - von Mousse T. etwa war schon länger nichts Neues mehr zu hören. In Hip Hop-Foren freuen sich die Fans vor allem auf das Aufeinandertreffen zwischen dem aufstrebenden Maskenmann Sido und dem alten Hasen Samy Deluxe. Mancher zweifelt aber auch daran, dass ein Rapper das Rennen macht: "Song Contest ist was für alte Leute, für die Opis und Omis", heißt es auf Sidos Webpage, und wenn dem wirklich so ist, dann werden De Randfichten wohl nicht zu schlagen sein ...


    Die Interpreten im Einzelnen:


    Baden-Württemberg: Apocalyptica feat. Marta
    Bayern: Slut
    Berlin: Sido
    Brandenburg: Virginia Jetzt!
    Bremen: Lukas Hilbert
    Hamburg: Samy Deluxe
    Hessen: Juli
    Mecklenburg-Vorpommern: Deichkind
    Niedersachsen: Mousse T. mit Emma Lanford
    Nordrhein-Westfalen: Mamadee feat. Gentleman
    Rheinland-Pfalz: Sandy
    Saarland: Klee
    Sachsen: De Randfichten
    Sachsen-Anhalt: Jansen & Kowalski
    Schleswig-Holstein: Fettes Brot
    Thüringen: Clueso



    Wer meint ihr macht das rennen
    ich glaub SAMY DELUXE

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • war klar :D


    naja er hat viele fans die für ihn anrufen.


    aber er wird sich ein spannendes duell mit samy liefern

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Ich mag Samy nicht,dem sein neues Lied "Meine Generation" is ja wohl extrem scheisse ;)
    Ich bin mir sicher Sido gewinnt,aber anrufen werd ich nich,Geldverschwendung :403:

  • stimmt anrufen ist zu teuer


    samy goes Bundesvision Songcontest sieger :D :D :D :D

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:


  • Quelle: Kölnische Rundschau




    Gott sei Dank hat Sido nicht gewonnen. Auch erschreckend das der noc vor uns - Niedersachsen - liegt. Aber naja ansonsten ganz ordentliche Ergebnisse 8)

  • ja gute show von herrn raab


    überraschung des Abends war für mich fettes brot


    Aber:
    Was brachte dieser Contest
    kann es sein das die siegerband zum Grnad prix vorentscheid fahrt???


    hoff ihr könnt ma helfn ?(

    Bester Spruch der jahn Teamvorstellung
    Interviewer :"George Mbwando sie sind die Spaßkanone im team was sagen sie dazu und wie machen sie das ?"
    George Mbwando:" Habedere"
    Ziemlich lässiger TYp
    :449::449:

  • Nein, das hat nichts mit dem Eurovision Song Contest zu tun. Es ging, so fern ich es korrekt verstanden hab, lediglich darum das deutsche Liedgut weiter zu fördern und dies eben in den Mittelpunkt zu stellen.


    Voraussetzung zur Teilnahme war ja eben auch mindestens ein deutscher Refrain. Die meisen Interpreten traen ja sogar mit komplett deutschen Text an !