Eintracht Frankfurt/A. - Neuzugänge und Saisonvorbereitung

  • Eintracht-Amateure präsentieren die ersten Neuzugänge


    Gerade haben die Amateure von Eintracht Frankfurt den Klassenerhalt in der Fußball-Oberliga Hessen sichergestellt, schon werden die Planungen für die neue Saison forciert. Als erste externe Neuzugänge gaben die Riederwälder Torhüter Robert Cue und Mittelfeldspieler Vito Raimondi bekannt.


    Cue stand bereits in der A-Jugend bei der Eintracht zwischen den Pfosten, kam aber beim Ligakonkurrenten FV Bad Vilbel in den vergangenen beiden Jahren nicht über eine Reservistenrolle hinaus. Raimondi spielt noch beim Oberliga-Fünften KSV Klein-Karben, wo er nach längerem Anlauf zuletzt häufiger in der Startformation stand.
    Nicht zufällig sind beide Neuzugänge 21 Jahre alt. Ab der kommenden Saison tritt die so genannte «U 23-Regel» für Zweite Mannschaften von Proficlubs in Kraft. Dann dürfen in der «Reserve» pro Spiel nur noch zwei Spieler über 23 Jahre eingesetzt werden.


    «Zu alt» für die Amateure der Eintracht ist laut Jugendkoordinator Holger Müller deshalb Hicham El Mrhanni, dem man keinen neuen Vertrag geben wird. Auch Massimo Monopoli und Jorge Tiago will man am Riederwald nicht mehr haben. Beide werden mit dem Landesligisten Rot-Weiss Frankfurt in Verbindung gebracht.


    Von sich aus gehen wird der auch von einigen Oberligisten umworbene Angreifer Wiliam Anane, der nach eigener Aussage keine Perspektiven mehr bei der Eintracht sieht und diverse Angebote von höherklassigen Clubs vorliegen hat. Sein aktueller Sturmpartner Andreas Baufeld erwägt offenbar eine Rückkehr zu seinem Stammverein, dem KSV Klein-Karben.


    Mit Giovanni Speranza, Boris Kolb und Dennis Leopold will die Eintracht laut Holger Müller «noch einmal reden». Nur einen aus diesem Trio wolle man behalten. Gute Chancen habe Leopold, der sich «erstaunlich gut entwickelt» habe.


    Quelle: FNP

  • Jonas Grüter verstärkt ab der neuen Saison die Amateurmannschaft von Eintracht Frankfurt. Der bisherige U19-Abwehrspieler entschied sich für einen Verbleib am Riederwald und unterschrieb einen entsprechenden Vertrag bis zum 30. Juni 2006. In seinem letzten A-Jugendjahr gehörte der 180 cm große und 74 kg schwere Defensivspezialist zu den Leistungsträgern im Eintracht-Nachwuchsteam. Bei den Amateuren verbuchte der Junioren-Nationalspieler in der abgelaufenen Runde bereits einige Einsätze. Mit der Vertragsunterschrift von Grüter sind die Personalplanungen bei den Amateuren für die kommende Oberliga-Runde 2005/2006 fast abgeschlossen.

  • Eintracht: Auftakt für die Amateure ist am 4. Juli


    Fußball-Oberligist Eintracht Frankfurt Amateure beginnt am 4. Juli mit der Vorbereitung auf die neue Saison 2005/06. Zum ersten Training erwartet das Trainergespann Bernhard Lippert/Manfred Meyer um 17 Uhr den Kader am heimischen Riederwald.


    Das erste Testspiel beschreitet die Eintracht am 6. Juli (17 Uhr) in Frankfurt-Niederrad («Allianz-Platz») gegen den slowakischen Zweitligisten FK Senec. Das weitere Vorbereitungsprogramm bis zum Meisterschaftsbeginn am 6. August:


    8. Juli: Blitzturnier in Aschaffenburg gegen Bayern Alzenau/Oberliga und Alemannia Haibach/Landesliga (18.30 Uhr). – 9. Juli: Spiel in Altenburg gegen eine Vogelsberg-Auswahl (15 Uhr). – 12. Juli: Spiel beim SV Niederursel/Bezirksliga (18.30 Uhr). – 16. Juli: Spiel bei Viktoria Mömlingen/Bezirks-Oberliga (17 Uhr). – 20. Juli: Spiel bei Rot-Weiss Frankfurt/ Landesliga (19 Uhr). – 24. Juli: Spiel in Rothenberg/Odenwald gegen Eintracht Wald-Michelbach/Landesliga (17 Uhr). – 27. Juli: Spiel in Büttelborn gegen 1. FSV Mainz 05 Amateure/Oberliga (18 Uhr). – 2. August: Spiel bei der TGS Jügesheim/ Bezirksliga (18 Uhr).