Ein Karagiannis-Treffer reicht nicht

  • FC Alsbach - FSV Bad Orb 1 :1
    DJK Bad Homburg - RW Frankfurt 0 :1
    Kickers Offenbach II - FSV Hellas Frankfurt 1 :0
    SG Nieder-Roden - VfR Kesselstadt 1 :1
    SG Dornheim - SG Ober-Erlenbach 0 :4
    SG Bruchköbel - Viktoria Griesheim 2 :1
    DJK SSG Darmstadt - Bayern Alzenau 3 :3
    1. FC YB Oberursel - SV Darmstadt 98 II 1 :1


    Für den 1. FC 04 Young Boys Oberursel wachsen die Bäume nicht in den Himmel. Nachdem der zur Winterpause bereits abgeschriebene Club in den letzten vier Spielen acht Punkte gesammelt hat und den Anschluss ans rettende Ufer herstellen konnte, blieben die Schützlinge von Trainer Tade Condic gestern zwar auch in der fünften Partie in Folge ungeschlagen, verpassten jedoch die Chance, die Direktabstiegsränge zu verlassen. Gegen Mitkonkurrent Darmstadt 98 II, den die «Orscheler» im Falle eines Sieges überholt hätten, reichte es nur zu einem 1:1 (1:0).


    Auf dem schwer zu bespielenden Platz an der Stierstädter Heide hinterließen die 98er, die wie die «Großen» mit einer Viererkette antraten, spielerisch den besseren Eindruck. Dem warfen die Oberurseler großen Einsatz entgegen. Die Mehrzahl an Chancen lag insgesamt bei den Gästen, die in den ersten 45 Minuten dies jedoch nicht nutzen konnten. Bei gefährlichen Hereingaben von Kapitän Kevin Klöber hätte es allerdings durchaus 0:1 heißen können, doch beim ersten Mal verpasste Jovanovic in der Mitte (17.), wenig später stand Keil völlig frei, schoss aber überhastet FCO-Schlussmann Tobias Rochau an (18.). Wieder Jovanovic verzog nach knapp einer halben Stunde nach einem schnellen Angriff über do Vale (27.).


    Etwas überraschend führten aber die Gastgeber zur Pause mit 1:0. Zwar hatte sich die erste brenzlige Szene der Partie im Strafraum der Darmstädter abgespielt, als Geser in höchster Not per Kopf vor Georgios Karagiannis klären musste (13.), doch elf Minuten später stand der Oberurseler Kapitän goldrichtig, um eine Flanke von Andreas Dittrich einzunicken, nachdem sich zuvor Pascal Gratieux unwiderstehlich durchgesetzt hatte, aber an 98-Keeper Gräber gescheitert war.


    Die erste Viertelstunde nach dem Seitenwechsel gehörte dann den Gästen. Stand dem FCO noch das Glück bei einem Fasteigentor von Dittrich (traf nach einer Ecke den Pfosten des eigenen Tores/50.) noch zur Seite und konnte Rochau mit Klasseparade gegen Beisel den Ausgleich verhindern (51.), so war gegen den Kopfball von Jovanovic nach toller Vorarbeit des schnellen Weiland kein Kraut gewachsen (53.). Um ein Haar hätte Beisel auch noch das 1:2 erzielt, doch da klärte Zoran Puljic auf der Linie (58.). Schließlich vereitelte der aufmerksame Rochau in der Nachspielzeit gegen do Vale die letzte Möglichkeit der Partie.


    Tore: 1:0 Karagiannis (24.), 1:1 Jovanovic (53.).


    1. FC 04 Young Boys Oberursel: T. Rochau – Ochmann – Reiss, Güler – Aljusevic (75. Holland-Nell), Elmahaoui (60. Maric), Puljic, Gratieux, Dittrich – B. Malesevic (83. S. Rochau), Karagiannis. – SV Darmstadt 98 II: Gräber – Zimmermann, Geser, Beisel, Belinga – Jovanovic, Klöber (89. Schmidt), Fischer, Weiland – do Vale, Klein. – Schiedsrichter: Öztas (Nieder-Erlenbach). – Gelbe Karten: Elmahaoui, Maric – Weiland.