Keine Absteiger aus der 2. Liga???

  • Wie Ihr sicherlich mitbekommen habt, fordern mehrere Anwälte der 2. Liga Clubs, dass diese Saison es keine Absteiger aus der 2. Liga geben soll...Wegen der Manipulationen um Hoyzer etc...Die Geschichte kennt jeder...


    Nun meine Frage...Wie soll das denn realisiert werden...???


    Dann spielen ja nächste Saison mit 22 teams in Liga 2.


    Das würde heissen es würden dann nächste Serie 8 Teams absteigen, wenn man wieder die alte Regelung mit 18 Teams wieder haben möchte! =) =) =)

  • Das glaub ich nicht, dass es nicht so weit kommt.


    Hoyzer und Marks haben ja nicht alle Spiele gepfiffen.


    Meiner Meinung sollte es andersrum sein: Nämlich Paderborn sollte nicht aufsteigen dürfen, da sie vom DFB Pokal hohe Einnahmen hatten und damit Spieler finanzierten.

  • Das merkwürdige an solchen Forderungen ist doch immer, dass nur diese Vereine dies unterstützen, die noch gefährdet sind.
    Ist dann der betreffende Verein gesichert, vertritt man diese Forderung auf einmal nicht mehr bzw. man hat dann kein Interesse mehr daran.
    So sieht aber Jahr für Jahr die Solidarität unter den Vereinen aus.
    Egal in welcher Liga.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Wissen die Leute, die so einen Quatsch fordern, eigentlich, was sie damit anrichten? Man stelle sich vor, es gibt keine Absteiger mehr. Wieviel Zuschauer kommen denn dann noch zu einem Spiel wie Ahlen gegen Erfurt? Die Attraktivität sinkt doch dann auf Null. Und die Teams hängen sich nicht mehr rein. Also wieder Wettbewerbsverzerrung, wenn es dann gegen Aufstiegsaspiranten geht.


    Bevor man so einen Unsinn von sich gibt, sollte man erst mal ein bißchen nachdenken.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Nobbi


    Du hast es drastisch ausgedrückt.
    Aber Du hast vollkommen Recht !!!

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Vielleicht wäre es ne faire Lösung, dieses Jahr alle Absteiger Relegation spielen zu lassen.


    Ist zwar net das Beste für die Aufsteiger, aber irgendeinen triffts ja immer. Ich fände es schon dumm, wenn ein Club absteigen muss, weil irgendwer ein Spiel geschoben hat.

  • Bisher sind 5 Vereine dafür:


    MSV Duisburg --> Für mich unverständlich, da die nächstes Jahr 1.Liga sind


    Energie Cottbus
    RW Oberhausen
    RW Essen


    und Erfurt sogar auch.


    Das sind alles Vereine, die auf nem Abstiegsplatz stehen.

  • zum Glück wird sich das sowieso nicht durchsetzen. Falls doch, vergeht mir langsam auch der Spaß am Fußball.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.