TSV 1860 München

  • Zum Spiel der beiden Bundesliga-Gründungsmitglieder empfangen die Löwen am Samstag, 16. März 2024, den SC Preußen Münster. Anpfiff im Grünwalder Stadion ist um 14.03 Uhr. Die Partie ist live bei MagentaSport und im Free-TV bei BR und WDR Fernsehen zu sehen. Außerdem überträgt das Löwen-Radio unter www.tsv1860.de/loewenradio/ das Spiel.


    Gesprächsthema Nummer eins vor dem Heimspiel gegen Münster war Jesper Verlaat, der unter der Woche seinen Vertag beim TSV 1860 München über die aktuelle Saison hinaus verlängert hat. „Wir sind froh, dass der Kapitän auch nächstes Jahr bei den Löwen ist. Jesper ist ein wichtiger Spieler auf und neben dem Platz“, erklärt Trainer Argirios Giannikis.

    Doch ausgerechnet jetzt fällt der 27-jährige Innenverteidiger wegen Adduktorenproblemen aus. Ebenso wie Max Reinthaler, der sich nach Knieproblemen im Aufbau befindet. „Er macht erste Läufe auf dem Platz, ist aber noch nicht beschwerdefrei“, ist er für Giannikis keine Option gegen Münster. Wenigstens kehrt Michael Glück, der wegen einem Magen-/Darmvirus kurzfristig gegen Dresden ausgefallen war, ins Team zurück. „Er sieht stabil aus, aber es macht immer was mit dem Körper, wenn du einen Infekt hast“, weiß Giannikis. Zumindest einiges an Gewicht hat die Krankheit den 20-Jährigen gekostet. Zusammen mit Leroy Kwadwo, der in Dresden bereits auf dieser Position gespielt hat, wird Glück die Innenverteidigung bilden. „Wir vertrauen den Beiden.“

    Gegen Münster bedarf es einer kompakten und aufmerksamen Defensive. Nicht nur, weil die Westfalen seit zehn Partien ungeschlagen sind und die Rückrundentabelle anführen, sondern weil sie mit Malik Batmaz und Joel Grodowski, die jeweils 14 Treffer erzielt haben, den gefährlichsten Sturm der 3. Liga stellen. In jedem ihrer letzten drei Auswärtsspiele erzielten sie zudem immer drei Treffer.

    Diese Bilanz löst bei Giannikis trotzdem keine Schweißausbrüche aus. „Wir haben in den letzten beiden Spielen gegen Topteams gezeigt, dass wir siegfähig sind“, erklärt der Löwen-Trainer. Es hätten nur Nuancen gefehlt. „Wir haben genug Selbstvertrauen, um Münster im eigenen Stadion zu bezwingen.“ Ohnehin wolle man jedes Spiel gewinnen. „Uns hilft jedes Erfolgserlebnis weiter. Ich denke, die beiden letzten Niederlagen haben uns keinen Abbruch getan.“ Schließlich sei man die acht Spiele davor ungeschlagen geblieben.

    Auch wenn die Löwenfans nach der Positivserie schon wieder den Blick nach oben gerichtet hatten, schaute Giannikis immer nur von Spiel zu Spiel. „Das Ziel von vor acht, neun Wochen in einer prekären Situation hat weiterhin Bestand“, sagt der 1860-Coach. Er sei nach wie vor „in alle Richtungen wachsam“. Trotzdem glaube er fest an den Klassenerhalt. „Wenn wir die Spielleistung der letzten zehn Partien auf den Platz bringen, dann dürfte das kein Problem sein.“


    Neben der Verteidigung hat Giannikis eine weitere Baustelle. Auf der Doppel-Sechs spielte neben Tim Rieder unter seiner Regie immer Marlon Frey oder Manfred Starke. Frey wird wegen seiner Roten Karte gegen Ulm noch zwei Spiele gesperrt fehlen, Starke fällt aufgrund eines bakteriellen Infekts gegen Münster aus. Als Alternative neben Rieder benennt der 43-Jährige Niklas Tarnat, Moritz Bangerter und Phillipp Steinhart. „Wir haben das die Woche so trainiert.“ Festgelegt hat sich der Trainer noch nicht, wer aus dem Trio in der Startelf steht, er will abwarten, wer am besten drauf ist. Gefragt wurde Giannikis, ob er dem 19-jährigen Bangerter schon einen Einsatz in der 3. Liga zutraue. „Er bringt die Körperlichkeit mit und ist gut am Ball“, hält er große Stücke von dem Talent, das bereits seit 2015 für 1860 spielt.

    Hier gab es weitere gute Nachrichten unter der Woche. Zwei Talente, die ebenfalls im Nachwuchsleistungszentrum BayWa Junglöwen ausgebildet wurden oder werden, erhielten Nationalmannschaftseinladungen. Der 17-jährige Rechtsverteidiger Lukas Reich wurde gemeinsam mit 15 U17-Weltmeistern in den 22er-Kader für ein Vier-Nationen-Turnier in Spanien der deutschen U18-Auswahl berufen.

    Eine Einladung für die A-Nationalmannschaft von Togo erhielt Mansour Ouro-Tagba. Der 19-jährige Stürmer, der seit der U9 bei den Löwen spielt und sowohl die amerikanische als auch die togolesische Staatsbürgerschaft besitzt, ist im Kader für die Partien gegen Niger (22. März) und Libyen (25. März) in Casablanca/Marokko. „Das ist eine Auszeichnung für das NLZ und die Jugendarbeit. Solche Erfahrungswerte bringen die Jungs in ihrer Entwicklung weiter“, freut sich Giannikis über die Nominierungen.


    MÖGLICHE AUFSTELLUNGEN


    1860: 1 Hiller (Tor) – 29 Ludewig, 35 Glück, 21 Kwadwo, 11 Greilinger – 6 Rieder, 32 Bangerter – 17 Schröter, 7 Guttau, 14 Nankishi – 19 Lakenmacher.

    Ersatz: 12 Schmid, 15 Richter (beide Tor) – 2 Kurt, 5 Zejnullahu, 9 Zwarts, 10 Vrenezi, 18 Kloss, 23 Sür, 27 Ouro-Tagba, 30 Cocic, 31 Tarnat, 36 Steinhart, 38 Güler, 39 Mouteba.

    Nicht dabei: 4 Verlaat (muskuläre Probleme), 8 Starke (Infekt), 16 Reinthaler (Innenbanddehnung), 22 Sulejmani (Muskelfaserriss), 24 Winkler (Reha nach Kreuzbandriss), 37 Frey (Rot-Sperre).

    SCP: 35 Schulze Niehues (Tor) – 22 Schad, 15 Scherder, 24 Koulis, 3 Böckle – 26 Mrowca, 32 Bazzoli – 5 Bouchama, 18 Lorenz – 9 Grodowski, 23 Batmaz.

    Ersatz: 40 Schenk (Tor) – 6 Kok, 7 Kankam Kyerewaa, 8 Ghindovaen, 10 Oubeyapwa, 17 Heil, 20 Grote, 21 Preißinger, 25 Wegkamp, 28 Steczyk, 42 Hahn.

    Nicht dabei: 11 Deters (Muskelfaserriss), 27 ter Horst (5. Gelbe Karte)

    Schiedsrichter: Nico Fuchs (Bergisch Gladbach); Assistenten: Luca Marx (Brühl), Cengiz Kabalakli (Gelsenkirchen); Vierter Offizieller: Roman Potemkin (Friesen).

    eh


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7779.htm

  • Wer keine Karten für das Heimspiel der Löwen am Samstag, 16. März 2024, im Grünwalder Stadion ergattern konnte, muss nicht traurig sein. Denn das BR Fernsehen zeigt die Partie der Löwen gegen den Tabellenvierten Preußen Münster live im Free-TV.


    Sowohl das BR Fernsehen als auch der WDR sind ab 14 Uhr live auf Sendung. Die Sendung „Blickpunkt Sport“ aus dem Grünwalder Stadion moderiert Dominik Vischer, Reporter ist Florian Eckl. Anpfiff der Partie ist um 14.03 Uhr. Wie immer kann die Begegnung nicht nur im Fernsehen verfolgt werden, sondern wird parallel im Internet unter www.br.de/mediathek/live und auf YouTube unter www.youtube.com/br24 gestreamt.


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7773.htm

  • Die Löwen mussten in einem engen Spiel beim 1:2 gegen Preußen Münster die dritte knappe Niederlage in Folge hinnehmen, während die Westfalen den fünften Sieg in Serie feierten und seit elf Spielen ungeschlagen sind. Joel Grodowski hatte die Gäste mit der letzten Aktion vor der Pause in Führung gebracht (45.+2), der eingewechselte Joël Zwarts glich nach Wiederanpfiff aus (56.). In einer Phase, wo das Spiel hin und her wogte, gelang Yassine Bouchama die Entscheidung (69.).


    Personal: Trainer Argirios Giannikis musste gegen Münster auf Jesper Verlaat (muskuläre Probleme), Manfred Starke (Infekt), Max Reinthaler (Innenbanddehnung), Valmir Sulejmani (Muskelfaserriss) und Marlon Frey (Rot-Sperre) verzichten. Nicht im 20er-Kader standen der dritte Torhüter Julius Schmid, Devin Sür, Milos Cocic, Niklas Tarnat und Eliot Mouteba.


    Spielverlauf: Die Löwen standen in der Anfangsphase sehr tief, machten die Räume eng und versuchten, Münster über schnelle Umschaltmomente in Verlegenheit zu bringen. Erstmals gefährlich vorm Löwen-Tor wurde es nach einer zu kurz abgewehrten Ecke, die bei Sebastian Mrowca landete. Der zog im Zentrum an der Strafraumkante direkt ab, doch Fabian Greilinger warf sich in den Schuss, lenkte ihn zur erneuten Ecke ab (7.). In der 14. Minute drehte Marc Lorenz von rechts ein Eckball gefährlich aufs lange Eck, Marco Hiller war etwas zu unentschlossen, ließ die Kugel passieren, die knapp am langen Eck vorbeiging. Auf der anderen Seite setzte sich Greilinger an der linken Grundlinie gegen Dominik Schad durch, fand dann aber in der Mitte keinen Abnehmer für sein Zuspiel (16.). Im Anschluss an einen weiten Einwurf, der abgewehrt wurde, war es Yassine Bouchama im Rückraum, der zum Abschluss kam, doch er traf den Ball nicht voll, der weit rechts neben dem 1860-Tor landete (18.). Anschließend wurde es wettertechnisch ungemütlich. Peitschender Regen prasselte herab. In der 23. Minute grätschte Luca Bazzoli auf Höhe der Mittellinie von hinten Fynn Lakenmacher um, sah dafür nur die Gelbe Karte. Marlon Frey hatte im Heimspiel zuvor gegen Ulm für eine ähnliche Aktion noch Rot gesehen und wurde im Anschluss drei Spiele gesperrt. Lorenz sah in der 33. Minute, dass Marco Hiller weit vor seinem Tor stand, lupfte die Kugel aus dem linken Halbfeld auf den Kasten, die senkte sich über den Löwen-Keeper hinweg, landete auf der Querlatte des rechten oberen Ecks. Das waren mehr als 35 Meter! Zwei Minuten später hatten die Sechzger Glück, als nach einem Patzer von Michael Glück Bouchama frei vor Hiller auftauchte, dieser aber schneller schaltete als der Preußen-Torjäger und beherzt zugriff (35.). Nach einer Ecke von rechts durch Morris Schröter verlängerte Lakenmacher die Kugel per Kopf, Greilinger kam halblinks aus neun Metern zum Abschluss, aber Schad warf sich in den Schuss, blockte die Kugel zur Ecke (39.). Wieder leistete sich Glück einen kapitalen Fehler am eigenen Strafraum. Diesmal passte Malik Batmaz von links auf Joel Grodowski, der halblinks aus acht Metern mit seinem Schuss an Hiller scheiterte (40.). In der 2. Minute ging es turbulent vom 1860-Tor zu. Erst faustete Hiller eine Lorenz-Ecke weg, der Ball kam zu ihm zurück. Vom rechten Strafraumeck knallte er die Kugel an die Oberkante der Latte, diese sprang ins Feld zurück, kam über Bouchema zu Grodowski, der halblinks im Strafraum aus der Drehung direkt abzog und ins rechte obere Eck zum 1:0 für die Gäste traf (45.+2). Das war auch die letzte Aktion vor der Pause.


    Direkt nach Wiederanpfiff hatten die Löwen die erste Chance. Schröter legte von links zurück auf Phillipp Steinhart, der im Zentrum aus 17 Metern zum Abschluss kam, aber etwas zu viel Rücklage hatte und deutlich übers Preußen-Tor zielte (47.). Gerade mal etwas mehr als drei Minuten nach seiner Einwechslung traf Joël Zwarts zum 1:1. Kilian Ludewig hatte von rechts in den Strafraum gepasst, die Niederländer kam dem Ball entgegen, verlängerte ihn mit dem rechten Innenrist aus neuen Metern unhaltbar für Maximilian Schulze Niehues über den linken Innenpfosten ins Netz (56.). Nach einem Konter hatte Grodowski die erneute Führung auf dem Fuß. Vom rechten Strafraumeck zog er nach innen, schloss mit links aus 15 Metern ab, setzte die Kugel aber knapp am langen Eck vorbei (60.). Auf der anderen Seite passte Lakenmacher nach einer Kontersituation von links in die Mitte, aber Zwarts war schon vor dem Ball (64.). Im Gegenzug gab’s Ecke für Münster. Hiller boxte die Hereingabe von Lorenz weg, Mrowca kam im Rückraum zum Abschluss, aber wieder war Hiller zur Stelle, parierte den Schuss zur Ecke (65.). Auch nach dieser herrschte Gefahr im Fünfmeterraum, bis der Löwen-Keeper den Ball unter sich begraben konnte (66.). Es ging hin und her ohne Atempause. In der 68. Minute tankte sich Lakenmacher im Zentrum durch, kam am Elfmeterpunkt zum Abschluss, konnte den Ball aber nicht mehr platzieren, so dass Schulze Niehues den Schuss abwehren konnte (68.). Im Gegenzug traf Münster. Der abgefälschte Schuss von Lorenz halblinks im Strafraum konnte Hiller noch mit dem Fuß parieren, die Kugel fiel Bouchama vor die Füße, der zum 2:1 für die Gäste abstaubte (69.). Eine Freistoßflanke von der linken Strafraumseite brachte Schröter mit viel Effet aufs Tor, aber Schulze Niehues hatte aufgepasst, boxte die Kugel über die Latte (76.). Die Löwen setzten in der Schlussphase alles auf eine Karte, Argirios Giannikis brachte nochmals frische Offensivkräfte, doch die Defensive der Westfalen stand gut, brachte die knappe Führung über die Zeit.


    TRAINERSTIMMEN


    Löwen-Trainer Argirios Giannikis war alles andere als zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft vor der Pause. „Wir wollten mutig agieren, das war in der 1. Halbzeit nicht zu sehen. Viel zu schnell haben wir die Bälle verloren. Und dann kriegen wir noch zu einem ganz ungünstigen Zeitpunkt das 0:1“, ärgerte der 43-Jährige. Im zweiten Durchgang sei schnell der Ausgleich gefallen. „Kurz danach hatten wir durch Laki die Chance zum 2:1, kriegen dann wieder ein ärgerliches Gegentor. In Summe müssen wir uns aber vorwerfen lassen, dass wir die 1. Halbzeit verschlafen haben“, analysierte Giannikis. Es sei ungünstig, mit drei Niederlagen in Folge in die Länderspielpause zu gehen. „‘Das ist sicher nicht glücklich, aber wir haben von Anfang an gesagt, dass der Klassenerhalt kein Sprint, sondern ein Marathon wird.“ Das Team hätte in den letzten drei Spielen gegen Topteams gezeigt, dass es konkurrenzfähig sei. Aber auch die Defizite seien offenbar geworden. „Uns fehlt es, dass wir im entscheidenden Moment zuschlagen.“

    Münsters Coach Sascha Hildmann sah im ersten Durchgang sein Team dominant. „Wir hatten uns vorgenommen, Pressing mit viel Risiko zu spielen. Das ist uns in der 1. Halbzeitgut gelungen, wir haben uns echt gute Chancen erspielt.“ Neben dem Treffer scheiterte seine Mannschaft vor der Pause noch zweimal am Aluminium. „Nach dem 1:1 hätte das Spiel nochmals kippen können, aber wir haben uns mit viel Engagement aus der prekären Situation befreit, das 2:1 gemacht und hintenraus gut verteidigt.“ Trotz der Serie von elf ungeschlagenen Spielen und fünf Siegen in Folge hält Hildmann beim Thema Aufstieg den Ball flach: „Wir haben uns eine Position geschaffen, mit der niemand rechnen konnte. Wir wollen einfach den Moment genießen. Die Fans dürfen träumen, die Mannschaft ist geerdet und demütig.“


    STENOGRAMM, 30. Spieltag, 16.03.2024, 14.03 Uhr


    1860 München – SC Preußen Münster 1:2 (0:1)


    1860: 1 Hiller (Tor) – 29 Ludewig, 35 Glück, 21 Kwadwo, 11 Greilinger – 6 Rieder, 36 Steinhart – 17 Schröter, 7 Guttau, 14 Nankishi – 19 Lakenmacher.

    Ersatz: 15 Richter (Tor) – 2 Kurt, 5 Zejnullahu, 9 Zwarts, 10 Vrenezi, 18 Kloss, 27 Ouro-Tagba, 32 Bangerter, 38 Güler.

    SCP: 35 Schulze Niehues (Tor) – 22 Schad, 42 Hahn, 24 Koulis, 3 Böckle – 26 Mrowca, 32 Bazzoli – 5 Bouchama, 18 Lorenz – 9 Grodowski, 23 Batmaz.

    Ersatz: 33 Bräuer, 40 Schenk (beide Tor) – 7 Kyerewaa, 10 Oubeyapwa, 17 Heil, 20 Grote, 21 Preißinger, 25 Wegkamp, 28 Steczyk.

    Wechsel: Zwarts für Nankishi (52.), Zejnullahu für Steinhart (71.), Ouro-Tagba für Lakenmacher (71.), Güler für Guttau (80.) – Preißinger für Bazzoli (46.), Kyerewaa für Bouchama (80.), Wegkamp für Batmaz (83.), Steczyk für Mrowca (83.), Grote für Lorenz (90.+2).

    Tore: 0:1 Grodowski (45.+2), 1:1 Zwarts (56.)., 1:2 Bouchama (69.).

    Gelbe Karten: Glück – Bazzoli, Schad, Hahn.

    Zuschauer: 15.000 im Grünwalder Stadion (ausverkauft).

    Schiedsrichter: Nico Fuchs (Bergisch Gladbach); Assistenten: Luca Marx (Brühl), Cengiz Kabalakli (Gelsenkirchen); Vierter Offizieller: Roman Potemkin (Friesen).


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7782.htm


    Presseschau:


    https://www.kicker.de/muenchen…liga-4867311/spielbericht


    https://www.br.de/nachrichten/…d-im-br-fernsehen,U6hXdUr


    https://www.tz.de/sport/1860-m…ball-3-liga-92895557.html


    https://www.tz.de/sport/1860-m…r-3-liga-zr-92895173.html


    https://www.abendzeitung-muenc…nicht-in-tritt-art-966656


    https://www.abendzeitung-muenc…bzeit-spielstand-1-2-455/


    Spielzusammenfassung von BR24 Sport auf Facebook:


    https://www.facebook.com/BR24Sport/videos/718785813759440/





    Nächste Spiele:



    Liveticker für nächstes Spiel (gegen SCF II):


    https://www.fupa.net/match/sc-…v-1860-muenchen-m1-240330


    https://www.bfv.de/spiele/sc-f…3A4000000VS5489B3VS8P6BMU

  • Die Löwen unterlagen im Testspiel während der Länderspielpause beim österreichischen Bundesligisten Linzer ASK mit 0:1. Das Tor fiel bereits in der 4. Minute durch Felix Luckeneder. Serhat Güller vor der Pause und zweimal Fynn Lakenmacher scheiterten am Aluminium.


    Personal: Trainer Argirios Giannikis musste gegen Linz auf Jesper Verlaat (muskuläre Probleme), Manfred Starke (Infekt), Max Reinthaler (Innenbanddehnung), Valmir Sulejmani und Devin Sür (beide Muskelfaserriss), Daniel Winkler (Aufbautraining) sowie Milos Cocic (Muskelverletzung). Mansour Ouro-Tagba weilt bei der togolesischen Nationalmannschaft zu zwei Länderspielen in Casablanca/Marokko. Nicht mit nach Linz reisten der dritte Torhüter Julius Schmid, Joël Zwarts und Albion Vrenezi. Erstmals im Kader für ein Testspiel standen die beiden A-Junioren Raphael Ott und Sean Dulic.


    Spielbericht: Die Löwen wurden kalt erwischt. Gleich die erste Chance des Spiels führte zur Führung der Oberösterreicher. Moses Usor hatte einen Eckball von links mit rechts an den zweiten Pfosten geflankt, Innenverteidiger Felix Luckeneder kam frei zum Kopfball, traf zum 1:0 für die Athletiker (4.), die auf einige Nationalspieler verzichten mussten. In der Anfangsviertelstunde kamen die Sechzger kein einziges Mal in den Strafraum der Gastgeber. In der 18. Minute zog Elias Havel aus 18 Metern ab, der Schuss ging knapp am linken Pfosten vorbei. Beinahe hätten die Löwen vier Minuten später den Ausgleich erzielt. Nach einem Freistoß von links durch Niklas Tarnat faustete Jörg Siebenhandl zunächst den Ball weg, doch Moritz Bangerter schoss ihn mit dem Rücken zum Tor blind aus acht Metern aufs rechte kurze Eck, nur mit einem Reflex konnte der LASK-Keeper den Ball um den Pfosten lenken (22.). Nach einem schönen Lauf von Serhat Güler über die rechte Seite brachte er den Ball flach nach innen, wo aber ein LASK-Verteidiger vor Abdenego Nankishi an der Kugel war, ins Seiten-Aus klären konnte (32.). In der 40. Minute spielte Eliot Muteba aus der eigenen Hälfte einen genialen Pass in die Tiefe, Güler enteilte seinem Gegenspieler, schloss an der Strafraumkante vor Siebenhandl ab, traf aber nur die Querlatte (40.). Nach durchwachsenem Beginn fanden die Sechzger immer besser ins Spiel und hätten eigentlich vor der Pause ausgleichen müssen. So wurden aber mit 0:1 die Seiten getauscht.

    Löwen-Chefcoach Argirios Giannikis brachte drei frische Kräfte für die 2. Halbzeit. Einen 20-meter-Schuss von Branko Jovicic wehrte David Richter im 1860-Tor zu Seite ab (52.). Einen Freistoß aus 19 Metern halblinks setzte der kurz zuvor eingewechselte Julian Guttau übers linke Kreuzeck (63.). Guttau steckte für den kreuzenden Muteba durch, dessen Abschluss aus 14 Metern aber viel zu harmlos war. Ohnehin wäre ein Abspiel zu Fynn Lakenmacher die bessere Option gewesen (67.). Nach einer Hereingabe von rechts durch Kilian Ludewig kam Guttau im Zweikampf mit Philipp Ziereis zu Fall, aber Schiedsrichter Florian Leitner ließ zu Recht weiterspielen (71.). Lakenmacher traf von der Strafraumkante nach schnellem Umschaltspiel in der 74. Minute nur den rechten Außenpfosten. In der Schlussphase klärte LASK-Keeper Siebenhandel nach einem Pass in die Tiefe von Lakenmacher auf Morris Schröter außerhalb des Strafraums vor dem Löwen-Angreifer (86.). Zwei Minuten später traf Lakenmacher erneut nur den rechten Außenpfosten aus 16 Metern nach Zuspiel von Schröter (88.). Kurz danach kam Lakenmacher erneut im Strafraum zum Abschluss, diesmal ging der Schuss knapp rechts am Tor vorbei (89.). Somit blieb es bei der aus Löwen-Sicht unnötigen 0:1-Niederlage.

    Unterm Strich war 1860-Chefcoach Agririos Giannakis zufrieden. „Leider haben wir mit der ersten Aktion des Gegners nach einem Standard das 0:1 bekommen. Dennoch haben wir mit zwei gemischten Mannschaften die Inhalte sehr gut umgesetzt, beim Gegenpressing des Gegners gut herausgespielt und auch viele Chancen gehabt – unter anderem drei Aluminiumtreffer.“ Auch deshalb sei es eine unglückliche Niederlage gewesen. „Die Leistung war okay!“

    Besonders freute sich der 43-Jährige darüber, dass sich die beiden A-Jugend-Spieler Raphael Ott und Sean Dulic bei ihrem ersten Einsatz nahtlos eingefügt hatten. „Alle haben in Summe eine ordentliche Leistung geboten.“ Am Freitag wird nochmals in München trainiert, anschließend gibt Giannikis den Spielern zwei Tage frei. Das sei wichtig, „damit wir für die letzten acht Spiele mental auf der Höhe sind und hoffentlich alle Verletzte zurückkommen.“


    STENOGRAMM, Testspiel, 21.03.2024, 15 Uhr


    Linzer ASK – TSV 1860 München 1:0 (1:0)


    LASK: 28 Siebenhandl (Tor) – 22 Stojkovic, 5 Ziereis, 33 Luckeneder, 2 Bello – 29 Flecker, 37 Copado, 18 Jovicic – 17 Usor, 24 Havel, 19 Pintor.

    Ersatz: 43 Steinbauer (Tor) – 23 Mustapha, 25 Ba, 40 Philipsky, 49 Eisschill, 50 Leitner, 51 Haider, 52 Schabauer.

    1860: 15 Richter (Tor) – 2 Kurt, 35 Glück, 18 Kloss, 11 Greilinger – 32 Bangerter, 31 Tarnat – 39 Muteba, 5 Zejnullahu, 14 Nankishi – 38 Güler.

    Ersatz: 1 Hiller (Tor) – 6 Rieder, 7 Guttau, 17 Schröter, 19 Lakenmacher, 21 Kwadwo, 29 Ludewig, 33 Ott, 34 Dulic, 36 Steinhart, 37 Frey.

    Wechsel: Ba für Bello (46.), Eisschill für Copado (77.), Haider für Havel (77.), Schabauer für Flecker (77.), Mustapha für Pintor (77.) – Frey für Tarnat (46.), Steinhart für Bangerter (46.), Schröter für Nankishi (46.), Kwadwo für Kloss (61.), Ludewig für Kurt (61.), Guttau für Zejnullahu (61.), Lakenmacher für Güler (61.), Ott für Muteba (77.), Reider für Greilinger (77.), Dulic für Glück (77.)

    Tor: 1:0 Luckeneder (4.).

    Gelbe Karten: Usor – Tarnat.

    Zuschauer: 500 Verbandsanlage OÖFV Linz.

    Schiedsrichter: Florian Leitner; Assistenten: Mario Diesenberger, Klemens Windisch.


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/7787.htm



    Nächste Spiele:



    Liveticker für nächstes Spiel:


    https://www.fupa.net/match/sc-…v-1860-muenchen-m1-240330


    https://www.bfv.de/spiele/sc-f…3A4000000VS5489B3VS8P6BMU

  • Die restlichen Spieltage wurden vom DFB terminiert:

    35. Spieltag: Sonntag, 28.04., 19.30 Uhr: SpVgg Unterhaching – TSV 1860

    36. Spieltag: Samstag, 04.05., 14.00 Uhr: TSV 1860 – Borussia Dortmund II

    37. Spieltag: Freitag, 10.05., 19.00 Uhr: Rot-Weiss Essen – TSV 1860

    38. Spieltag: Samstag, 18.05., 13.30 Uhr: TSV 1860 – Arminia Bielefeld