TSV 1860 München II

  • Es geht für die kleinen Löwen wieder los. Nach einem halben Jahr Unterbrechung infolge der Corona-Pandemie wird die Saison mit dem 24. Spieltag in der Bayernliga Süd fortgesetzt. Zum Auftakt empfängt das Team von Trainer Frank Schmöller am Sonntag, 20. September 2020, Anpfiff 14 Uhr, den FC Ingolstadt II. Für die Partie auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114 sind bis zu 200 Zuschauer erlaubt.


    Zulassung von Zuschauern dieses Wochenende bei der U15 & U21.


    „Es wäre schön, wenn der eine oder andere kommt, der nicht zur Ersten gehen kann“, hofft Trainer Frank Schmöller auf einige Zuseher. Die fortgesetzte Spielzeit firmiert deshalb als Saison 2019/2021. Eine nicht ganz einfache Situation für die zweite Löwen-Mannschaft, weil quasi in der laufenden Runde der Umbruch stattfindet. „Wir mussten mitten in der Saison die Mannschaft um- bzw. neu aufbauen. Die vielen jungen Spieler zu integrieren, war ein Husarenritt. Das haben auch die Testspiel-Ergebnisse gezeigt.

    Schmöller spricht von einer Herausforderung, die er gerne angenommen hat. „Die Mannschaft zieht super mit. Jetzt müssen wir sehen, dass wir am Sonntag das entsprechende Ergebnis erzielen. Die Jungs sind bereit.“ Trotzdem spricht der Ex-Profi von einer Wundertüte. „Die Bedingungen der Vorbereitung waren nicht gerade einfach. Die jungen Spieler müssen sich erst an den Herrenfußball gewöhnen und das in einer laufenden Saison – das ist sehr anspruchsvoll.“

    Dazu kam, dass Spieler wie Matthew Durrans oder Gyorgy Szekely zu den Profis hochgezogen wurden. „Deswegen haben wir auch selten mit einer eingespielten Mannschaft unsere Vorbereitungsspiele bestritten.“ Mit Gabriel Wanzeck (SpVgg Unterhaching), David Wörns (FC Augsburg), dem Sohn von Christian Wörns, und den Torhütern Niklas Löbel (TSV Neuried) sowie David Hundertmark (SSV Ulm 1846) kamen vier externe Neuzugänge. Besonders über Hundertmark freut sich Schmöller. „Das ist ein sehr qualifizierter Torwart für die Bayernliga. Damit haben wir jetzt mit David und György eine zwei 1A-Lösungen. Da sind wir sehr gut aufgestellt.“

    Bei der Schanzer-Reserve ist die Situation ähnlich wie bei den kleinen Löwen. „Sie haben zwei sehr erfahrene Spieler geholt und mit Thomas Karg einen neuen Trainer.“ Dadurch seien Überraschungen nicht ausgeschlossen. „Da muss man abwarten, wie sie unter dem neuen Coach spielen werden.“ Zumal es durch die Corona-Pandemie für Schmöller und seinen Co-Trainer Xhevat Muriqi keine Möglichkeit gab, den Gegner zu beobachten. „Aber wir wissen: Ingolstadt ist eine gefährliche Mannschaft. Das haben wir im Hinspiel erfahren. Da müssen wir Optionen und Lösungen finden – schnell finden, falls uns etwas Überraschendes erwartet.“

    Alle im Team seien heiß, dass es losgeht. „Endlich wieder die Anspannung zu spüren, den Wettbewerb zu haben“, beschreibt Schmöller die Gefühlslage bei den Spielern, „dass es endlich wieder um Punkte geht.“ Darauf würden alle hinfiebern. „Es geht darum, möglichst schnell wieder in den Wettkampfmodus zu kommen. Wir dürfen dabei aber nicht überdrehen“, warnt er.

    Derzeit steht die Löwen-Reserve in der Bayernliga Süd auf Platz sieben mit 33 Punkten nach 23 Spielen. Der FC Pippinsried ist mit 63 Zählern bereits enteilt. Auf den Aufstiegsrelegationsplatz zwei beträgt der Abstand neun Punkte, der Vorsprung auf Platz 14, den ersten Abstiegsrelegationsplatz beträgt ebenfalls neun Zähler.

    Am allgemeinen Ziel, der Weiterentwicklung von Talenten und die Heranführung an den Profibereich, hat sich auch durch die halbjährige Unterbrechung nichts geändert. Daneben gibt es aber auch ein spezielles Mannschaftsziel. „Wir wollen nie etwas mit der gefährlichen Zone zu tun haben“, beschreibt der Trainer. „Die Aufgabe wird herausfordernd genug, wenn ich sehe, was die Mannschaften hinter uns nachgerüstet haben.“ Besonders der TSV Landsberg und Türkspor Augsburg 1972 haben sich auf dem Transfermarkt hervorgetan. „Trotz Corona-Zeiten konnten sie sich extrem verstärken.“ Für Schmöller ist das grenzwertig. „Das ist aus sportlicher Fairness schon etwas fragwürdig. Aber so ist die Situation, damit müssen wir auch klarkommen.“


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5277.htm

  • Nach halbjähriger Pause aufgrund der Corona-Bestimmungen verlor die Löwen-Reserve bei der Saisonfortsetzung das Heimspiel des 24. Spieltags mit 0:2 gegen den FC Ingolstadt II. 1860-Trainer Frank Schmöller sprach von einer Partie, „die du nicht verlieren musst“.


    Einmal mehr hatte sich die alte Binsenweisheit bewahrheitet: „Wenn du kein Tor schießt, dann kannst du nicht gewinnen!“ Trotzdem fand der 54-Jährige, dass sein Team gerade in der 1. Halbzeit sehr gut gespielt habe. „Wir haben drei hundertprozentige Chancen, da musst du einfach einen davon machen.“ Das Gegentor durch Patrick Görtler in der 10. Minute bezeichnet der Ex-Profi als „doof“. Eine Flanke aus dem Halbfeld wurde von einem 1860-Spieler verlängert. Der Ball sprang auf, Görtler köpfte ihn ohne zu springen mit richtig viel Druck zum 1:0 unhaltbar für György Szekely ins lange Eck. „Das hat er richtig gut gemacht. Wir dagegen waren zu inkonsequent in der Chancenverwertung. Das bricht dir gegen eine gute Mannschaft wie Ingolstadt das Genick.“

    Ein ähnliches Bild bot sich auch in der 2. Halbzeit. Die Entscheidung fiel per Foulelfmeter für die Schanzer. Während Leon Klassen in der 68. Minute bei einem Foul im Strafraum Elfmeter forderte, gab diesen Schiedsrichter Julian Kreye acht Minuten später für die Schanzer. „Wir waren vorher schon am Ball“, ärgerte sich Schmöller über die Szene, „da haben wir wahnsinnig schlecht verteidigt.“ Deswegen wollte er Fabian Rother, der letztlich das Foul beging, nicht die alleinige Schuld geben. In seinen Augen war es ein Geschenk an den Gegner, das Mario Götzendörfer nutzte (77.). „Wir sind halt eine junge Mannschaft, müssen lernen und es beim nächsten Mal besser machen.“

    Letztlich habe man verloren, „weil wir zu inkonsequent und zu naiv waren“, so Schmöllers Resümee. Er sei keineswegs unzufrieden. Denn: „Phasenweise haben wir richtig gut gespielt. Das entscheidende sind halt die Tore. Die haben wir nicht gemacht.“

    Erstmals waren wieder Zuschauer zugelassen. Rund 100 verfolgten die Partie auf dem Trainingsgelände. „Das tut gut“, freut sich Schmöller darüber, „das ist das Prickelnde im Fußball, das gehört einfach dazu. Ich fand das gut. Alle Zuschauer waren sehr diszipliniert, haben die Abstände untereinander eingehalten. Es hat Spaß gemacht und ich glaube, das es die richtige Entscheidung war, wieder Zuschauer zuzulassen.“


    STENOGRAMM, 24. Spieltag, 20.09.2020, 14 Uhr


    TSV 1860 München II – FC Ingolstadt II 0:2 (0:1)


    1860: Szekely (Tor) – Stefanovic (81., Date), Siebdrat, Rother, Heigl – Spennesberger, Hingerl, Trograncic (74., Wörns) – Kovacevic (81., Neziri), Durrans (62., Kraljevic), Klassen.

    Tore: 0:1 Görtler (10.), 0:2 Götzendörfer (77., Foulelfmeter).

    Gelbe Karten: Durrans, Heigl, Rother, Siebdrat, Stefanovic, Spennesberger – Schröder, Trslic.

    Zuschauer: 100 Trainingsgelände Grünwalder Straße 114.

    Schiedsrichter: Julian Kreye; Assistenten: Farras Fathi, Gian-Luca Frino.


    Zur Tabelle der Bayernliga Süd Saison 2019/2021 >>


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5281.htm

  • Der Start nach der halbjährigen Corona-Unterbrechung ging für die U21 in der Bayernliga Süd punktetechnisch in die Hose. Nun steht für das Team von Trainer Frank Schmöller am Samstag, 3. Oktober, beim FC Deisenhofen die nächste Herausforderung auf dem Programm. Anpfiff auf der Sportanlage des Tabellenzweiten ( Am Sportplatz 22, 82041 Deisenhofen) ist um 15 Uhr.


    Livestream auf sporttotal.tv >>


    Rein räumlich ist die Partie in Deisenhofen, einem Ortsteil von Oberhaching, ein Derby. Gerade einmal sieben Kilometer Luftlinie sind es vom Trainingsgelände der Löwen an der Grünwalder Straße dorthin. Der FC Deisenhofen hat in den letzten Jahren von der guten Nachwuchsarbeit ebenso profitiert, wie von der Tatsache, dass die SpVgg Unterhaching keine Reserve mehr unterhält. Viele der Jugendspieler, die der A-Jugend des Drittligisten entwachsen sind und keinen Profivertrag erhielten, wechselten in der Vergangenheit zum FCD.

    „Wir brauchen gegen Deisenhofen eine Steigerung und eine konzentrierte Leistung über 90 Minuten“, sagt Trainer Frank Schmöller. Bei der 0:2-Niederlage gegen den FC Ingolstadt war er mit der Spielweise seines Teams nicht unzufrieden. „Wir haben nur nicht die Tore gemacht und zwei billige Gegentore kassiert“, moniert er.

    Im Gegensatz zu vielen Teams der Liga, die ihre Runde nach der Corona bedingten Unterbrechung fortsetzt, musste die Löwen-U21 einen Umbruch verkraften. „Normalerweise wird unsere Mannschaft im zweiten Abschnitt der Saison stärker. Nun mussten wir mitten in der Spielzeit eine neue Mannschaft aufbauen, die sich erst an Tempo und Härte in der Bayernliga anpassen muss. Außerdem werden dort die kleinsten Fehler sofort bestraft.“

    Doch Schmöller ist ein alter Trainerfuchs, weiß, wie er seine Jungs auf die geänderten Anforderungen vorbereiten muss. „Wir sind die Woche ein Stück weitergekommen. Die Mannschaft befindet sich auf einem guten Weg, hat ordentliche Trainingsleistungen gezeigt. Wir müssen aber auch was Zählbares mitnehmen“, fordert Schmöller. „Aber: wir brauchen Geduld mit den Jungs, müssen ihnen Fehler zugestehen. Jedoch sollten sie schnell daraus lernen.“

    Matthew Durrans wird die kleinen Löwen gegen Deisenhofen verstärken. Der eine oder andere, der bei den Profis keine Berücksichtigung für den Kader in Zwickau findet, könnte noch dazukommen.


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5304.htm

  • Die Löwen-U21 landete im zweiten Spiel nach dem Re-Start ihren ersten Sieg. Beim Tabellenzweiten FC Deisenhofen war es Semi Belkahia, der in der 39. Minute per Kopf den Treffer zum 1:0-Endstand erzielte.


    Es war über die kompletten 90 Minuten ein enges Spiel. Erst hatten die Löwen Glück, als Schiedsrichter Andreas Hartl bei einem Klärungsversuch von 1860-Torhüter David Hundertmark keinen Elfmeter pfiff. „In neun von zehn Fällen pfeift der Schiri das. Meiner Meinung nach hat sich der Angreifer aber in dieser Situation fallen lassen“, schildert Löwen-Trainer Frank Schmöller die Szene. So war es Semi Belkahia für die Blauen, der kurz vor der Pause per Kopf nach einer Flanke das Goldene Tor erzielte. Nicht nur deshalb lohnte sich seine Abstellung von den Profis. „Semi hat uns mit seiner Ruhe und körperlichen Präsenz in der Vierkette gutgetan“, erklärte Schmöller. „Dazu hat er ein schönes Kopfballtor gemacht. Das hat sich für ihn und uns gelohnt.“ Schließlich sei die U21 auch dafür da, Spielern aus dem Profikader Spielpraxis zu geben. Eigentlich hätte auch Matthew Durrans spielen sollen, doch der Angreifer musste verletzt passen.

    Nach der Pause agierten die kleinen Löwen mit der Führung im Rücken sehr diszipliniert und konzentriert in der Defensive. „Bis auf einen Torschuss haben wir nichts mehr zugelassen“, zeigte sich der 54-jährige Coach mit der Leistung zufrieden. „Wir müssen aber lernen, die Konter zum Abschluss zu bringen, damit wir nicht bis zum Schluss zittern müssen“, kritisierte er das Umschaltspiel.

    Die drei Punkte beim Tabellenzweiten bezeichnete der Ex-Profi als „ein sehr wichtiger Sieg für Moral und Selbstvertrauen“. Für den FC Deisenhofen war es erst die zweite Niederlage aus den letzten 14 Ligaspielen. Torhüter Hundertmark konnte sich in seinem ersten Spiel für die Sechzger gleich über eine weiße Weste freuen. „Wenn ein Torwart zu Null spielt, hat er alles richtig gemacht“, lobte Schmöller. „Das ist besonders erfreulich für ihn, weil er aus der Jugend von Deisenhofen stammt.“


    STENOGRAMM, 25. Spieltag, 03.10.2020, 15 Uhr


    FC Deisenhofen – TSV 1860 München II 0:1 (0:1)


    1860: Hundertmark (Tor) – Date (85., Stefanovic), Siebdrat, Belkahia, Heigl – Spennesberger, Hingerl, Schön (74., Wörns), Rother – Kovacevic (85., Kronthaler), Kocso (64., Neziri),

    Tor: 0:1 Belkahia (39.).

    Gelbe Karten: Mayer, Nickl – Siebdrat, Hingerl, Spennesberger, Neziri, Wörns.

    Zuschauer: 195 Sportanlage Deisenhofen.

    Schiedsrichter: Andreas Hartl; Assistenten: Johannes Scheidhammer, Andreas Kriegner.


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5309.htm

  • TSV 1860 München II - SSV Jahn Regensburg II 0:1

    Die Löwen-Amas verloren heute Nachmittag ein Testspiel am heimischen Trainingsgelände gegen die Zweitvertretung des SSV Jahn Regensburg mit 0:1
    Torschütze für die Gäste war in der 50. Minute Benedikt Köppel.

  • Die Löwen-U21 empfängt am Samstag, 17. Oktober 2020, in der Bayernliga Süd die SpVgg Hankofen-Hailing auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114. Anpfiff ist um 15 Uhr. Unter Beachtung der Hygienevorschriften sind bis 200 Zuschauer zugelassen.


    Die Niederbayern haben sich unter der Woche von ihrem Trainer Gerry Huber getrennt, nachdem seine Mannschaft seit der Saisonfortsetzung aus den ersten drei Spielen nur einen Punkt geholt hatte und als Drittletzter mitten im Abstiegskampf steckt.

    „Die Geschichte des Spiels ist relativ schnell erzählt“, sagt 1860-Trainer Frank Schmöller. „Hankhofen hat kurzfristig den Trainer gewechselt, mal sehen, was der Neue bewirkt!“ Ohnehin müsse man in erster Linie auf sich selbst schauen. „Natürlich angepasst an den Gegner. Wir tun gut daran, wenn wir versuchen, unser Spiel durchzudrücken.“

    Schmöller erwartet eine andere Partie als zuletzt beim FC Deisenhofen. „Hankofen-Hailing ist ein unangenehmer Gegner. Sicher wollen sie uns nicht totspielen, sondern uns eher ihre bekannten kämpferischen Tugenden entgegensetzen und uns wehtun.“

    Verzichten muss Schmöller gegen die Niederbayern auf Tomislav Kraljevic (Knieprobleme), Dominik Schön (Bandscheibenvorfall) und Antonio Trograncic (Adduktorenprobleme). Von den Profis erwartet er keine Verstärkung, weil das Spiel auf Kunstrasen stattfindet.

    Trotzdem hofft der 54-jährige Ex-Profi auf einen Sieg. „Nach dem Überraschungscoup in Deisenhofen wäre es wichtig, den Auswärtsdreier zu vergolden. Deshalb gehen wir voll auf Sieg.“ Das Ziel für Schmöller in den verbleibenden neun Spielen ist klar: „Wir wollen so schnell wie möglich – auch rein rechnerisch – nichts mit dem Abstieg zu tun haben!“


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5334.htm

  • Die Löwen-U21 konnte im Heimspiel den Auswärtssieg beim FC Deisenhofen nicht vergolden, unterlag der abstiegsbedrohten SpVgg Hankofen-Hailing mit ihrem neuen Trainer Heribert Ketterl sang- und klanglos mit 0:2. Andreas Wagner (34.) vor der Pause und Tobias Richter (50.) nach Wiederbeginn erzielten die Treffer für die Niederbayern.


    Löwen-Trainer Frank Schmöller war restlos bedient nach den 90 Minuten. „Statt vergoldet haben wir den Auswärtssieg eher verblechert“, machte er in Galgenhumor. „Das war heute ein Offenbarungseid.“

    Dabei startete sein Team ganz vernünftig in die Partie, hatte in den ersten zehn Minuten zwei Halbchancen, die aber nicht konsequent zu Ende gespielt wurden. Danach verloren die kleinen Löwen aber immer mehr die vorgegebene Linie, ließen sich den Schneid von den robusten Gästen abkaufen. „Wir sind gegen eine körperlich kompakte Mannschaft in die Zweikämpfe gegangen“, ärgerte sich der 54-jährige Coach, „haben immer die falsche Entscheidung getroffen.“ Dem 0:1 durch Andreas Wagner in der 34. Minute ging ein einfacher Ballverlust im Spielaufbau voraus, anschließend wurde nicht konsequent verteidigt. Fast nach dem gleichen Schema fiel das 2:0 für die Gäste. Diesmal war Tobias Richter der Torschütze.

    „Ich kann mir das nicht erklären“, war Schmöller richtig sauer auf seine Jungs. Unerfahrenheit und Jugend wollte er nicht als Entschuldigung gelten lassen. „Das war vogelwild, ohne jede Inspiration“, beschrieb er den Auftritt. „Du kannst nicht mit hohen Bällen spielen, wenn beide Innenverteidiger gefühlt ein Gardemaß von 1,90 Meter haben“, grantelte er. „Folgerichtig haben wir 0:2 verloren.“ Er fühle sich von der Niederlage „persönlich getroffen. Daran werde ich ein, zwei Tage zu knabbern haben.“ Außerdem kündigte der Ex-Profi „gewaltig Redebedarf“ an. Das wird sicher keine angenehme Trainingswoche!


    STENOGRAMM, 26. Spieltag, 17.10.2020, 15 Uhr


    TSV 1860 München II – SpVgg Hankofen-Hailing 0:2 (0:1)


    1860: Szekely (Tor) –Spennesberger, Siebdrat, Stefanovic (67., Wanzeck), Heigl (46., Kocso) – Kovacevic (73., Wörns), Hingerl, Rother – Auburger, Durrans, Date (73., Neziri).

    Tor: 0:1 Wagner (34.), 0:2 Richter (50.).

    Gelbe Karten: Stefanovic, Rother, Hingerl, Kocso, Spennesberger, Wanzeck – Gänger, Lazar, Richter.

    Zuschauer: 60 Trainingsgelände Grünwalder Straße 114..

    Schiedsrichter: Jürgen Steckermeier; Assistenten: Julian Schaub, Stefan Berchtold.


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5337.htm


    Nächstes Spiel:


    24.10.2020, 14 Uhr 30, auswärts bei TSV Kottern


    https://www.fupa.net/spielberi…860-muenchen-7640588.html

  • Die Löwen-U21 hat beim TSV 1874 Kottern die von Frank Schmöller geforderte Reaktion gezeigt und mit 1:0 gewonnen. Vor allem war der Trainer mit dem „Einsatz, Willen und der Leidenschaft“ seines Teams absolut zufrieden.


    Mit der ersten richtigen Chance des Spiels gingen die kleinen Löwen in Führung. Der Treffer war absolut sehenswert. Nach einem Angriff durch die Mitte passte Aleksandar Kovacevic auf den rechts gestarteten Oliver Stefanovic raus, der den Verteidiger der Allgäuer hinterlief und am Fünfmeterraum quer auf Timo Spennesberger legte. Am langen Pfosten überwand der Mittelfeldspieler aus sechs Metern Torwart Tobias Heiland zum 1:0 (75.). In der Schlussphase versuchte Kottern alles, um wenigstens einen Punkt zu retten. Ein hoher Ball nach dem anderen flog in den 1860-Strafraum, doch die Abwehr stand oder hatte das Glück auf ihrer Seite. So wie in der 81. Minute, als ein direkter Freistoß auf der Linie geklärt werden konnte.

    „Das war wesentlich besser als letztes Wochenende“, freute sich Schmöller über die konzentrierte Vorstellung seines Teams. „Klar hatten wir in der einen oder anderen Situation Glück. Aber am Ende haben wir uns den Sieg mit viel Einsatz und Leidenschaft verdient, weil wir um jeden Ball gekämpft haben.“ Sein Team hätte die geforderten Tugenden umgesetzt. „Vielleicht hätten wir in der einen oder anderen Situation ruhiger spielen müssen.“ Auch monierte der 54-Jährige, dass sein Team in der Schlussphase gegen die aufgerückten Allgäuer nicht vorzeitig alles klar gemacht hatte. „Da müssen wir die Konter besser fahren.“

    Für den Ex-Profi war es eine geschlossene Mannschaftsleistung. „Alle haben überragend gekämpft. Wir haben jetzt 39 Punkte. Das tut erst mal gut und gibt Sicherheit. Aber ich fordere auch von den Jungs, dass sie keinen Zentimeter nachgeben. Wir dürfen nicht in die alte Leier wie gegen Hankofen verfallen.“ Unterm Strich sei es eine „deutliche Leistungssteigerung“ gegenüber der 0:2-Heimniederlage gegen die SpVgg Hankofen-Hailing gewesen. „Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie es verstanden hat. Für uns war es heute ein ganz wichtiger Schritt.“


    STENOGRAMM, 27. Spieltag, 24.10.2020, 14.30 Uhr


    TSV 1874 Kottern – TSV 1860 München II 0:1 (0:0)


    1860: Szekely (Tor) –Stefanovic (80., Wanzeck), Rother, Siebdrat, Heigl – Spennesberger (83., Date), Hingerl, Trograncic (83., Kuljanac) – Auburger, Kocso (70., Neziri), Kovacevic.

    Tor: 0:1 Spennesberger (75.)

    Gelbe Karten: Schad, Yazir, Buchmann, Miller, Geiger – Kocso, Date.

    Zuschauer: 200 ABT-Arena Durach.

    Schiedsrichter: Andreas Hummel; Assistenten: Marco Häring, Emanuel Rudhart.


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5351.htm


    Nächstes Spiel:


    31.10.2020, 14 Uhr 30, auswärts bei SV Pullach


    https://www.fupa.net/spielberi…860-muenchen-7640599.html

  • Wahrscheinlich ist es das letzte Spiel in diesem Jahr für die U21. Das Team von Frank Schmöller gastiert in der Bayernliga Süd am Samstag, 31. Oktober 2020, beim SV Pullach. Anpfiff auf der Sportanlage in der Gistlstraße ist um 14 Uhr.


    Livestream bei sporttotal.tv >>


    Für Trainer Frank Schmöller ist es ein Wiedersehen mit der Vergangenheit. „Ich war dort fünf Jahre Trainer. Dorthin zurückzukehren, ist immer etwas Besonderes. Aber während der 90 Minuten kann ich das gut ausblenden.“ Ohnehin hat sich seit seinem Weggang einiges im Kader getan. „Ein paar Spieler kenne ich aber schon noch“, sagt der 54-Jährige.

    Die Raben, die unter Schmöllers Regie zweimal Meister der Bayernliga Süd geworden waren, stehen als Tabellenvorletzter mit dem Rücken zu Wand. „Pullach ist wesentlich besser, als es der Tabellenplatz aussagt. Das haben wir schon im Hinspiel zu spüren bekommen.“ Mit Ach und Krach gewannen die kleinen Löwen damals 1:0. „Es wird auch diesmal ein hartes Stück Arbeit“, vermutet der Ex-Profi.

    „Es wäre schön, wenn wir die Vier davor hätten“, hofft er zumindest auf ein Unentschieden, um auf die 40-Punkte-Marke zu erreichen. Es ist das letzte Punktspiel in diesem Jahr. Normalerweise hätte im November der Bayerische Ligapokal begonnen, aber aufgrund der verschärften Pandemie-Maßnahmen dürfen im nächsten Monat keine Amateurspiele stattfinden.

    „Die Situation ist nicht schön“, kommentiert Schmöller diesen Umstand. „Ich denke, dass wir ab Montag in die Winterpause gehen und uns im Januar wieder zur Vorbereitung treffen.“ Von den neun Spielen an diesem Wochenende in der Bayernliga Süd sind sechs ohnehin abgesagt. „Ich freue mich, dass wir noch ein Spiel haben. Da können sich die Jungs austoben, da sie danach drei Monate Zeit haben, um zu regenerieren“, scherzt Schmöller.

    Sein Kader ist krankheits- und verletzungsbedingt ohnehin geschrumpft. Schon beim Auswärtssieg in Kottern war die Auswechselbank nicht voll besetzt. Diesmal könnte er auf Spieler aus der A-Jugend zurückgreifen, weil deren Spiel beim FC Deisenhofen wegen Corona-Erkrankungen beim Gegner abgesagt wurde.


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5361.htm

  • Es war eine Achterbahnfahrt für die kleinen Löwen: Führung durch Timo Spennesberger (28.), Platzverweis für Ahanna Agbowo (36.) und Ausgleich vor der Pause (44.). Nach dem Rückstand (55.) drehten die Sechzger durch Tore von Moritz Heigl (57.) und Sascha Hingerl (60.) innerhalb von drei Minuten das Spiel, kassierten aber kurz vor Schluss den erneuten Ausgleich zum 3:3-Endstand (87.).


    Die kleinen Löwen fanden gut ins Spiel und gingen in der 28. Minute in Führung. Nach einem Konter lief ein Pullacher Abwehrspieler Matthew Durrans in die Hacken, Schiedsrichter Thomas Sprinkart zeigte sofort auf den Elfmeterpunkt. Timo Spennesberger lief an, verlud Torhüter Marjan Krasnic und schob rechts unten zum 1:0 ein. Ab der 36. Minute waren die Sechzger nur noch zu Zehnt. Ahanna Agbowo, der bereits Gelb hatte, ging etwas ungestüm in einen Zweikampf, traf den Gegenspieler und sah Gelb-Rot. „Er war etwas übermotiviert. Aber das ist mir lieber als umgekehrt. Mit ein bisschen Fingerspitzengefühl hätte es eine Ermahnung auch getan“, meinte 1860-Trainer Frank Schmöller zu der Szene. Kurz vor der Pause fiel der Ausgleich. Ein Dribbling über die linke Seite konnten die Löwen nicht verhindern, die Hereingabe von der Grundlinie vollendete Daniel Brändle am zweiten Pfosten zum 1:1 (44.).

    Das Team aus dem Isartal witterte seine Chance und ging in der 55. Minute in Führung. Einen Distanzschuss konnte David Hundertmark noch abwehren, gegen den Abstauber von Özgür Sütülü aus kurzer Distanz war er machtlos (55.). Doch zwei Minuten später schlugen die Löwen zurück. Nach einer Hereingabe von Lennert Siebdrat traf der eingewechselte Moritz Heigl zum 2:2 (57.). Aber es kam noch besser trotz Unterzahl. Drei Minuten später setzten die Sechzger Pullach im Spielaufbau unter Druck. Nach einem Rückpass schlug ein Verteidiger der Gastgeber an der Strafraumkante eine Kerze, Balint Kocso köpfte die Kugel zu Sascha Hingerl, der frei vor Krasnic auftauchte und cool zum 3:2 verwandelte (60.). In der Schlussphase droschen die Gastgeber immer wieder die Bälle nach vorne. Ein solcher von Aquayo Benede aus der eigenen Hälfte kam zu Max Zander, der zum 3:3-Endstand traf (87.).

    „Wir haben eine gute 1. Halbzeit gespielt“, analysierte 1860-Coach Frank Schmöller. „Aber der Platzverweis hat das Spiel kompliziert gemacht.“ Gerade deswegen war er am Ende mit dem Punkt zufrieden. „Das Tor zum 3:3 war etwas billig. Aber was die Mannschaft an Einsatz, Willen und Leidenschaft mit einem Mann weniger gezeigt und nochmals das Spiel gedreht hat, davor habe ich Respekt. Das war heute sehr, sehr gut. Am Ende hat etwas die Kraft gefehlt, da ist eine Flanke nach der anderen auf unser Tor gekommen. Wir konnten für wenig Entlastung sorgen. Dass dann mal einer durchrutscht, das passiert halt“, wollte der 54-Jährige seinen Jungs keinen Vorwurf machen. Ein Extralob hatte er für Maxim Gresler parat. „Für seine 17 Jahre hat er das sehr gut gespielt, sehr abgeklärt.“ Die Mannschaft habe nach dem Hankofen-Spiel, das sang- und klanglos mit 0:2 verloren ging, das Ruder rumgerissen. „Wir wollten uns auch heute belohnen. Das ist uns durch den Punktgewinn gelungen. Damit haben wir das Minimalziel von 40 Punkten erreicht. Das ist ein guter Abschluss.“ Da alle Spiele Corona-bedingt für den November abgesagt sind, geht die Mannschaft wahrscheinlich vorzeitig in die Winterpause.


    STENOGRAMM, 28. Spieltag, 31.10.2020, 14 Uhr


    SV Pullach – TSV 1860 München II 3:3 (1:1)


    1860: Hundertmark (Tor) – Agbowo, Gresler, Rother, Siebdrat – Spennesberger, Hingerl, Cocic (75., Wanzeck) – Durrans, Kocso (65., Auburger), Kovacevic (46., Heigl).

    Tor: 0:1 Spennesberger (28., Foulelfmeter), 1:1 Brändle (44.), 2:1 Sütlü (55.), 2:2 Heigl (57.), 2:3 Hingerl (60.), 3:3 Zander (87.).

    Gelbe Karten: Rauscheder, Hutterer, Marseiler – Kovacevic, Rother.

    Gelb-Rote Karte: Agbowo (36.).

    Zuschauer: 50 Sportanlage Pullach.

    Schiedsrichter: Thomas Sprinkart; Assistenten: Michael Stölpe, Tobias Kinberger.


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5365.htm

  • München/Giesing · Beim TSV 1860 München hat unter strengen Auflagen die U21-Mannschaft vergangene Woche ihr Training auf dem grünen Rasen wieder aufgenommen. Vorerst vorbei ist die Zeit rein virtueller Fitnesseinheiten. Für professionelle Klubs besteht für diesen Schritt im Gegensatz zum weiterhin ruhenden Amateursport eine Sondergenehmigung.

    Zwar gehen in der U21-Mannschaft der Giesinger die meisten Akteure – im Gegensatz zu den Profis – neben dem Leistungsfußball noch einer Ausbildung, einem Studium oder einem Beruf nach, doch als Teil des Nachwuchsleistungszentrums der Löwen dürfen sie unter Einhaltung von Hygienevorschriften an der Grünwalder Straße 114 trainieren. Wann die Konkurrenz in der Bayernliga Süd ebenfalls wieder auf den Trainingsplatz darf, ist nicht abzusehen.

    Während der Winter-Transferperiode hat Löwen-Ausbilder Frank Schmöller einen Akteur hinzugewonnen. Nach einigen Probetrainingseinheiten überzeugte Alexander Freitag vom SV Seligenporten, Tabellendritter in der Bayernliga Nord, die Verantwortlichen in München. Der 21-jährige Linksfuß ist der Stiefsohn von Profi-Trainer Michael Köllner und wurde als Juniorenspieler beim SV Jahn Regensburg, dem FC Bayern, der SpVgg Unterhaching und beim 1. FC Nürnberg geschult. Bei den »Klosterern« kam Freitag zu drei Einsätzen, ehe die Saison wegen der Corona-Pandemie unterbrochen wurde. Auch Freitag studiert neben dem Fußball – Immobilienmanagement ist sein Fach.


    https://www.wochenanzeiger.de/…V4oA5R2HWXWKS1_J4U032b3s0

  • Die Bayerische“ Junglöwen fixieren ihre personellen Besetzungen für die kommende Saison 2021/22. Mit der Erweiterung einiger Teilzeitstellen zu hauptamtlichen Positionen ist es dabei gelungen, die Qualität der Ausbildung weiterhin auf höchstem Niveau gewährleisten zu können und damit einen wichtigen Schritt in die Zukunft zu machen. Zudem wollen die Junglöwen auch im personellen Bereich für Durchlässigkeit, Nachhaltigkeit und Kontinuität stehen.


    Manfred Paula, Leiter NLZ, und Roy Matthes, organisatorischer Leiter NLZ, halten in Zukunft weiter das Ruder der Junglöwen in der Hand. Unterstützt werden Sie dabei in der NLZ-Geschäftsstelle von Mehtap Göksu und Wolfgang Bals.

    Im Leistungs- und Übergangsbereich wird Frank Schmöller auch in der kommenden Saison die Verantwortung für die U21 übernehmen. Jonas Schittenhelm, der in den letzten beiden Jahre die U17 der Junglöwen trainierte, wird in der neuen Saison U19-Cheftrainer. Die U17 wird Felix Hirschnagl verantworten, der zuvor die U15 betreute. U16-Trainer bleibt unverändert Peter Ulbricht. Marco Haber wird weiterhin den Bereich Talentsichtung und Kaderplanung leiten.

    Im Aufbaubereich, der auch in der kommenden Saison von Dominik Strauch koordiniert wird, begleitet Manfred Leonhart sein jetziges Team in die U15. Neuer Trainer der U14 wird Christian Stegmaier, der zuvor einige Jahre im Leistungsbereich des 1. FC Kaiserslautern tätig war und neu zu den Junglöwen dazu stößt. Stegmaier wird als hauptamtlicher Mitarbeiter zudem noch die Themen, Spiel- und Trainingsanalyse, Koordination der Partnervereine und Fortbildung im NLZ verantworten. Die Federführung in der U13 bleibt unverändert bei Paul Schuhmann.

    Im Grundlagenbereich werden alle Cheftrainer-Positionen unverändert fortgeführt. Wolfgang Bals bleibt Trainer der U12, Ludwig Dietrich der U11, Gerhard Mastrodonato der U10, Franz-Joseph Pienßel der U9 und Stefan Frauendorfer des Förderkaders. Und auch Ludwig Schneider bleibt in der kommenden Saison sportlicher Koordinator dieser Löwenteams.

    In den teamübergreifenden Bereichen kann ebenfalls mit hoher Kontinuität gepunktet werden. Michael Hebauer wird weiterhin den medizinischen Bereich leiten. Auch Tobias Stefer bleibt den Junglöwen erhalten. Er wird zukünftig hauptamtlich den Bereich Rehabilitation und Athletik und die Leistungsdiagnostik verantworten sowie die sportwissenschaftliche Begleitung von universitären und forschenden Fragestellungen gewährleisten.

    Die Stelle des Torhüter-Koordinators wird ebenfalls auf eine Vollzeitstelle ausgebaut. Marc Lamberger wird diese in der erweiterten Form auch nächste Saison besetzen.

    Und auch die pädagogische Betreuung der Junglöwen wird weiterhin in bewährten Händen liegen. Bettina Scheuenpflug als pädagogische Leiterin und Bastian Völk betreuen diesen wichtigen Bereich im NLZ. Verstärkt werden die Junglöwen bereits seit März 2021 mit einem eigenen Koch, Dario Gregorio, der die Internatsspieler mit sportlergerechter Ernährung versorgt. Auch er ist ein altbekannter Löwe und kehrte nach kurzer Zwischenstation im Ausland wieder zurück an die Grünwalder Straße 114.

    Roy Matthes: „Der Ausbau von Strukturen und die langjährigen Entwicklungsmöglichkeiten und internen Aufstiegschancen für Mitarbeiter sind uns ein immens wichtiges Anliegen. Mit den bereits jetzt feststehenden Personalentscheidungen verfolgen wir diesen Weg konsequent, bei den zeitnah noch zu besetzenden offenen Positionen sind wir auf der Zielgeraden. Die Gesamtentwicklung ist sehr erfreulich und lässt uns als Verantwortliche sehr zuversichtlich auf die Saison 2021/22 blicken.“


    https://www.tsv1860muenchen.or…G2evuevDW9LqPoIOHbTI7ok_I

  • Die Würfel sind gefallen: Die Bayernliga Süd der Herren, in der die Löwen-Reserve spielt, hält am klassischen Spielmodus fest. Somit startet das Team von Frank Schmöller am Sonntag, 25. Juli 2021 um 14 Uhr mit einem Heimspiel gegen Schwaben Augsburg in die neue Saison mit Hin- und Rückrunde – sofern es die Pandemielage zulässt. Nur beim Wechselkontingent gibt es eine Neuererung.


    Zwei Varianten hatte der Bayerische Fußball-Verband (BFV) beim Modus zur Wahl gestellt. Neben der klassischen mit Hin- und Rückrunde konnte auch über eine andere Variante abgestimmt werden. Dabei wären die 19 Mannschaften der Bayernliga Süd unter regionalen Gesichtspunkten in zwei Gruppen eingeteilt worden. Bis zur Winterpause hätten die Teams in Hin- und Rückspiel die Platzierungen ermittelt. Die ersten vier Klubs beider Gruppen wären anschließend im Frühjahr in eine Aufstiegsrunde gestartet, die restlichen Teams hätten in einer Abstiegsrunde um den Klassenerhalt gekämpft. Nur fünf der 19 Vereine der Bayernliga Süd votierten für das alternative Modell, einer Klub enthielt sich und 13 sprachen sich dagegen aus.

    „Wir alle hoffen es nicht, aber auch in der neuen Spielzeit kann es dazu kommen, dass die Corona-Pandemie sich auf den Spielbetrieb auswirkt. Deshalb haben wir es ganz bewusst den Vereinen überlassen, ob sie in ihren Spielklassen klassisch mit Hin- und Rückrunde spielen wollen oder lieber nach einem alternativen Modell“, sagt Verbandsspielleiter Josef Janker. „Uns war es nach den Erfahrungen aus der Vorsaison wichtig, den Vereinen eine attraktive Alternative mit insgesamt weniger Spieltagen und zumindest in der ersten Saisonhälfte mit mehr Derbys und kürzeren Fahrtwegen anzubieten. Für uns war es selbstverständlich, die Vereine wieder von Beginn an mit ins Boot zu holen und ihnen letztlich auch die Entscheidung bei der Wahl des Ligamodells zu überlassen“, ergänzt BFV-Schatzmeister Jürgen Faltenbacher, der für den Spielbetrieb in Bayern verantwortlich ist.

    Damit bleibt alles beim Alten. Somit treffen die kleinen Löwen in der Saison 2021/2022 auf folgende Klubs: VfR Garching, FC Deisenhofen, FC Ingolstadt 04 ll, TSV 1880 Wasserburg, TSV 1874 Kottern, TSV Schwabmünchen, Türkspor Augsburg 1972, SV Kirchanschöring, FC Ismaning, SpVgg Hankofen-Hailing, SSV Jahn Regensburg ll, SV Donaustauf, TSV 1865 Dachau, TSV 1882 Landsberg, SV Pullach, TSV Schwaben Augsburg, FC 1920 Gundelfingen und VfB Hallbergmoos.

    Durch den Verbleib bei der bisherigen Regelung muss die Löwen-U21 insgesamt 36 Partien bestreiten. Zwar gab es beim Modus keine Änderung, beim Wechselkontingent dagegen schon: „Mit Beginn der neuen Spielzeit 2021/22 im bayerischen Amateurfußball können Vereine im Freistaat fortan bis zu fünf Spielerwechsel vornehmen“, teilt der BFV in einer Pressemitteilung den Klubs mit. Die neu verabschiedete Regelung von fünf Wechseln gilt ab Saisonstart nun einheitlich bei Frauen und Herren, Juniorinnen und Junioren.

    „In Zeiten der Corona-Pandemie hatten wir diese Regelung ganz bewusst zunächst temporär eingeführt, um bei gedrängten Spielplänen und kürzeren Vorbereitungszeiten für Entlastung zu sorgen. Dies hat sich in der Praxis absolut bewährt. Die Vereine, so die eindeutigen Rückmeldungen, haben dieses Neuerung als sehr praktikabel empfunden und entsprechend positiv bewertet“, begründet Faltenbacher.

    Die ersten beiden Spieltage in der Bayernliga Süd sind bereits zeitgenau festgelegt:


    1. Spieltag

    Sa., 24.07.2021, 14:00 Uhr: TSV Landsberg - SSV Jahn Regensburg II

    Sa., 24.07.2021, 14:00 Uhr: TSV 1865 Dachau - SV Donaustauf

    Sa., 24.07.2021, 15:00 Uhr: SV Pullach - FC Ismaning

    Sa., 24.07.2021, 15:00 Uhr: FC Gundelfingen - FC Ingolstadt II

    Sa., 24.07.2021, 16:00 Uhr: TSV Kottern - FC Deisenhofen

    Sa., 24.07.2021, 16:00 Uhr: SpVgg Hankofen-Hailing - TSV Schwabmünchen

    So., 25.07.2021, 14:00 Uhr: TSV 1860 München II - TSV Schwaben Augsburg

    So., 25.07.2021, 15:00 Uhr: VfB Hallbergmoos - Türkspor Augsburg

    So., 25.07.2021, 15:00 Uhr: VfR Garching - SV Kirchanschöring

    Spielfrei: TSV 1880 Wasserburg


    2. Spieltag

    Mi., 28.07.2021, 18:30 Uhr: Türkspor Augsburg - TSV 1865 Dachau

    Mi., 28.07.2021, 18:30 Uhr: SV Donaustauf - SpVgg Hankofen-Hailing

    Mi., 28.07.2021, 18:30 Uhr: TSV Schwabmünchen - TSV Kottern

    Mi., 28.07.2021, 18:30 Uhr: FC Deisenhofen - FC Gundelfingen

    Mi., 28.07.2021, 18:30 Uhr: FC Ingolstadt II - SV Pullach

    Mi., 28.07.2021, 18:30 Uhr: FC Ismaning - TSV 1860 München II

    Mi., 28.07.2021, 18:30 Uhr: TSV Schwaben Augsburg - TSV Landsberg

    Mi., 28.07.2021, 18:30 Uhr: SSV Jahn Regensburg II - VfR Garching

    Mi., 28.07.2021, 18:30 Uhr: TSV 1880 Wasserburg - VfB Hallbergmoos

    Spielfrei: SV Kirchanschöring


    https://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/5741.htm

  • Die kleinen Löwen starten mit einem Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg am Sonntag, 25. Juli 2021, in die Saison 2021/2022 in der Bayernliga Süd.


    Der FC Pipinsried hat als Aufsteiger der abgebrochenen und mit Quotientenregelung gewerteten Spielzeit 2019/2021 die Bayernliga Süd in Richtung Regionalliga verlassen. Mit dem TSV Nördlingen gab es nur einen Absteiger. Neu in der Liga sind der VfR Garching (Regionalliga-Absteiger) und der FC Gundelfingen sowie der VfB Hallbergmoos (Landesliga-Aufsteiger). Somit wird mit 19 Teams gespielt. In der Praxis heißt das, dass immer ein Team an den 38 Spieltagen pausieren wird.

    Für das Team von Löwen-Trainer Frank Schmöller stehen bis zur Winterpause nach dem Heimspiel am 5. Dezember 2021 gegen den SV Donaustauf 24 Partien auf dem Programm. Die Restrunde mit zwölf Partien startet mit dem Auswärtsspiel bei Türkspor Augsburg am 26. Februar 2022. Der letzte Spieltag steigt am 21. Mai 2022.


    Der komplette Spielplan der Löwen-U21:

    1. Spieltag, So., 25.07.2021, 14:00 Uhr: 1860 München II – Schwaben Augsburg

    2. Spieltag, Mi., 28.07.2021, 18:30 Uhr: FC Ismaning – 1860 München II

    3. Spieltag, So., 01.08.2021, 14:00 Uhr: 1860 München II – FC Ingolstadt II

    4. Spieltag, Mi., 04.08.2021, 18:30 Uhr: FC Deisenhofen – 1860 München II

    5. Spieltag, So., 08.08.2021, 14:00 Uhr: 1860 München II – TSV Schwabmünchen

    6. Spieltag, Sa., 14.08.2021, 15:00 Uhr: SV Donaustauf – 1860 München II

    7. Spieltag, Mi., 18.08.2021, 18:15 Uhr: 1860 München II – Türkspor Augsburg

    8. Spieltag, Sa., 21.08.2021, 15:00 Uhr: TSV 1880 Wasserburg – 1860 München II

    9. Spieltag, So., 29.08.2021, 14:00 Uhr: 1860 München II – VfB Hallbergmoos

    10. Spieltag, Mi., 01.09.2021, 17:45 Uhr: TSV 1865 Dachau – 1860 München II

    11. Spieltag, So., 05.09.2021, 14:00 Uhr: 1860 München II – SpVgg Hankofen-Hailing

    12. Spieltag, Sa., 11.09.2021, 16:00 Uhr: TSV Kottern – 1860 München II

    13. Spieltag, Mi., 15.09.2021, 17:30 Uhr: 1860 München II – FC 1920 Gundelfingen

    14. Spieltag, Sa., 18.09.2021, 15:00 Uhr: SV Pullach – 1860 München II

    15. Spieltag Sa./So., 25./26.09.2021: 1860 München II spielfrei

    16. Spieltag, So., 03.10.2021, 14:00 Uhr: 1860 München II – TSV Landsberg

    17. Spieltag, So., 10.10.2021, 15:00 Uhr: VfR Garching – 1860 München II

    18. Spieltag, So., 17.10.2021, 14:00 Uhr: 1860 München II – SV Kirchanschöring

    19. Spieltag, Sa., 23.10.2021, 16:00 Uhr: SSV Jahn Regensburg II – 1860 München II

    20. Spieltag, Sa., 30.10.2021, 14:00 Uhr: Schwaben Augsburg – 1860 München II

    21. Spieltag, So., 07.11.2021, 14:00 Uhr: 1860 München II – FC Ismaning

    22. Spieltag, Sa., 13.11.2021, 14:00 Uhr: FC Ingolstadt II – 1860 München II

    23. Spieltag, So., 21.11.2021, 14:00 Uhr: 1860 München II – FC Deisenhofen

    24. Spieltag, So., 28.11.2021, 14:00 Uhr: TSV Schwabmünchen – 1860 München II

    25. Spieltag, So., 05.12.2021, 13:30 Uhr: 1860 München II – SV Donaustauf

    26. Spieltag, Sa., 26.02.2022, 13:30 Uhr: Türkspor Augsburg – 1860 München II

    27. Spieltag, So., 06.03.2022, 14:00 Uhr: 1860 München II – TSV 1880 Wasserburg

    28. Spieltag, Fr., 11.03.2022, 19:30 Uhr: VfB Hallbergmoos – 1860 München II

    29. Spieltag, So., 20.03.2022, 14:00 Uhr: 1860 München II – TSV 1865 Dachau

    30. Spieltag, Sa., 26.03.2022, 14:00 Uhr: SpVgg Hankofen-Hailing – 1860 München II

    31. Spieltag, So., 03.04.2022, 14:00 Uhr: 1860 München II – TSV Kottern

    32. Spieltag, Sa., 09.04.2022, 15:00 Uhr: FC Gundelfingen – 1860 München II

    33. Spieltag, Sa., 16.04.2022, 16:00 Uhr: 1860 München II – SV Pullach

    34. Spieltag, Fr./Sa., 22./23.04.2022: 1860 München II spielfrei

    35. Spieltag, Sa., 30.04.2022, 14:00 Uhr: TSV Landsberg – 1860 München II

    36. Spieltag, So., 08.05.2022, 14:00 Uhr: 1860 München II – VfR Garching

    37. Spieltag, Sa., 14.05.2022, 14:00 Uhr: SV Kirchanschöring – 1860 München II

    38. Spieltag, Sa., 21.05.2022, 14:00 Uhr: 1860 München II – SSV Jahn Regensburg II

    Spielplan zum Download >>


    https://www.tsv1860.de/de/Aktu…cyAtjX1W3KiuGp-6-E-2WGXt0

  • Im Mai wurde der TSV Gilching Argelsried als Kooperationspartner des NLZ des TSV 1860 vorgestellt. Heute gastierte die U21 der Löwen in der Sportanlage Gilching und kehrt mit einem 1:0-Sieg nach Giesing zurück.


    U21 des TSV 1860 siegt knapp in Gilching


    Nachdem die Amateure des TSV 1860 am Wochenende mit 0:1 in Garmisch-Partenkirchen verloren hatten, gewannen sie am Mittwoch Abend vor ca. 200 Zuschauern (darunter rund 40 Löwenfans) mit dem selben Ergebnis in Gilching. Torschütze war Samir Neziri in der 76. Minute.

    Die Gastgeber vergaben einen Elfmeter, hatten es also durchaus in der Hand, ein Remis zu erreichen.


    Saisonauftakt gegen Schwaben Augsburg


    Bis zum Saisonstart wird die U21 des TSV 1860 noch einige Testspiele absolvieren. Am 1. Spieltag der Bayernliga Süd empfangen die kleinen Löwen dann am 25.07. Schwaben Augsburg am Trainingsgelände an der Grünwalder Straße. Ausgetragen wird die Saison übrigens im klassischen Modus mit Hin- und Rückspiel. Darauf hatten sich die teilnehmenden Vereine verständigt. Wir werden natürlich regelmäßig über die U21 berichten.


    https://sechzger.de/u21-des-ts…LQpWipqdMyNQdfIUoIvFGQcoc