Spielbesuch FC Würzburger Kickers - TSV Aubstadt

  • Samstag, 17.03.2012, um 15:00 Uhr
    Landesliga Bayern (Staffel Nord)
    FC Würzburger Kickers - TSV Aubstadt 1:2
    Dallenbergstadion (Würzburg)
    Ca. 300 Zuschauer (220 zahlende)


    Das Spiel war recht interessant. Die Heimmannschaft startete zwar recht gut gegen den TSV, doch die Gäste, mit 7 Siegen in Folge, standen defensiv sehr gut und erspielten sich schon bald erste Chancen. Mit 0:0 ging es aber in die Pause. In der 2. Hälfte ging es genauso weiter wie es im ersten Durchgang aufhörte. Die Gäste mit den besseren Chancen, die Würzburger hingegen fanden kaum eine Lücke durch die sehr gute Abwehr des TSV. Das 0:1 (52.) war nur eine Frage der Zeit. Im Gegenzug machte Würzburg das 1:1. Der TSV vergab noch einige Chancen, sogar einen Elfmeter. Doch in der 88. Minute wurde die Mühe belohnt und der TSV machte das Siegtor zum 1:2 Auswärtssieg. Die „Rothosen“, wie die Würzburger genannt werden, hatten einfach zu wenig Siegeswillen. Der TSV gewann verdient bei den Würzburgern.


    Stimmung gab es nicht im Stadion. Auf Heimseite gab es zwar ein Dutzend Leute hinter 2 Fahnen, aber was hören lassen wollten sie nicht. Die Gruppe ist, wie man hörte, arg dezimiert worden, nachdem es in der Vorwoche etwas Ärger beim Auswärtsspiel in Bayreuth gab. So wurde ca. 20 Leuten empfohlen lieber fern zu bleiben, auch weil die Polizei vor Ort ermittelte.


    Das „Dallenbergstadion“ finde ich sehr gut. Der Eingang alleine ist schon sehr schick. 4 ausgebaute Seiten umschließen den Rasenplatz. Eine überdachte Tribüne mit 9 Sitzreihen und 5 Stehstufen (oberhalb) fällt einem sofort ins Auge. Die anderen 3 Seiten bieten Stehstufen zum Verweilen an. Die Gegengerade bietet 10, die beiden Hintertorseiten je 13 Stufen an. Dazu findet der Stadionbesucher noch viele Wellenbrecher. Eintritt gab es für 12 €. Die Männer zahlen da 7 €, die Frauen 5 €. Ein nettes, farbiges Programm gab es gratis dazu. Das Radler gab es für 2,50 €, die Stadionwurst für 2 €. Die Wurst überzeugte mich jetzt nicht so, aber das Radler war sehr gut.


    Kompletter Bericht und Bilder dazu auf meinem Blog zu finden (siehe unten).


    Grüße aus Berlin!