SSV 2000 Jahn Regensburg Saison 2011/2012/2013

  • Die Regensburger gehen in die vierte Saison in der 3. Liga, nach Platz 15, Platz 16 und in der vergangenen Saison überraschend mit Platz 8, werden die Regensburger auch in dieser erstmal den Klassenerhalt als Ziel ausgeben.


    Bisher gab es nur einen Neuzugang, Jim-Patrick Müller von der Reserve der SpVgg Greuther Fürth.

  • Die Regensburger haben mit der Fohlen-Elf von L. Favre sicher ein gutes Los bekommen für die erste DFB-Pokal-Runde. Ein Weiterkommen ist zwar sehr unwahrscheinlich, aber alle Spiele fangen bei 0:0 an und eine Überraschung ist immer möglich.

  • Im ausverkauften Jahnstadion (10.388) am Freitagabend unterlagen die Regensburger den Gladbachen Fohlen mit 1-3. Nach Toren von Stranzl und Reus, konnten die Regensburger in der 29. Minute durch Elfmeter von Schweinsteiger auf 1-2 verkürzen. In der 70. Minute erzielte de Camargo das dritte Tor für Gladbach und damit den Endstand.