TSV 1860 München Amateure 2011/2012

  • WER GEHT RUNTER??? 1

    1. ANDERE (0) 0%
    2. VFB SANGERSHAUSEN (0) 0%
    3. FSV HETTSTEDT (0) 0%
    4. TUS BISMARCK (1) 100%
    5. GW WOLFEN (0) 0%
    6. VFB IMO MERSEBURG (0) 0%
    7. VFL HALLE 96 (0) 0%
    8. EINTRACHT SALZWEDEL (1) 100%


    1:0 gewonnen


    klick


    Gökhan trifft: U23 besiegt Memmingen mit 1:0


    http://www.tsv1860.de/aktuell/…-besiegt-memmingen-mit-10


    das hat man davon wenn man vor den Spiel grossen Mund hat Memmingen


    Nächstes Spiel am Sonntag (11.12.2011) in Hoppenheim

  • Erster Abgang bei der Löwen-Reserve


    http://www.fussball-vorort.de/…-heimstetten-1533341.html


    Der FC Ismaning hat seinen Winter-Königstransfer unter Dach und Fach gebracht. Am Donnerstagabend unterschrieb Maximilian Knauer beim amtierenden Bayernligameister.


    Um Maximilian Knauer bemühten sich zuletzt der FC Ismaning und der SV Heimstetten. Der 22-Jährige machte aufgrund einer Knieverletzung in der vergangenen Saison und auch nun in der Vorrunde kein Spiel. Nun ist der Freisinger, der vor der Verletzung in zwei Regionalliga-Spielzeiten beim TSV 1860 II jeweils 21 Einsätze hatte, wieder bereit für einen Neuanfang in der Bayernliga.

  • U23: Knauer und Jevtic verlassen 1860


    Seit vergangenen Freitag ist die U23 in der Winterpause – und Trainer Klaus Koschlick zieht ein positives Resümee, nachdem er im Sommer kurzfristig für den entlassenen Bernhard Winkler übernommen hatte: “Ich bin froh”, sagt er, “wie die Vorrunde gelaufen ist. Wir sind das jüngste aller Regionalliga-Teams und haben uns stabilisiert. Aber dieser Prozess ist noch nicht vorbei.” In der Rückrunde muss Koschlick auf zwei weitere Spieler verzichten: Maxi Knauer wechselt zum Bayernligisten FC Ismaning, Dusan Jevtic verlässt mit Ziel unbekannt den Verein. Koschlick: “Beide wollen es woanders probieren.”


    klick

  • Endgültig fix: Löwen mieten sich in Ismaning ein


    Dieses Ausweichquartier wird notwendig, weil das Grünwalder Stadion wegen der Generalsanierung ein Jahr gesperrt ist. Der FC Bayern und TSV 1860 waren seit Monaten auf der Suche nach einer Spielstätte für die Regionalliga 2012/13. Die Bayern waren den Löwen bei der Stadionsuche bereits im November einen Schritt vorraus. Die Reserve wird in der kommenden Saison in Heimstetten kicken. Im Grünwalder Stadion rollen bereits im Februar die Bagger an. Dann soll die alte Flutlichtanlage weg.


    klick

  • Amateur-Löwen beim Haarer Hallencup


    Abendlicher Budenzauber im Sportpark Eglfing


    München-Haar-Giesing · Donnerstag Abend, 5. Januar 2012, findet in der Mehrzweckhalle im Sportpark Eglfing der Haarer Hallenfußball-Cup statt.


    Am Start sind neben den Gastgeber-Teams vom TSV Haar I und II eine Reihe Mannschaften aus dem Münchner Osten und die dritte Mannschaft des TSV 1860 München.


    Gespielt wird in zwei Gruppen. Ab 19 Uhr treffen in der Gruppe 1 der TSV Haar I (Kreisklasse), FC Dreistern (Kreisklasse), SV Waldperlach (Kreisliga), TSV Waldtrudering (Kreisliga) und die Munich Irish Rovers (B-Klasse) aufeinander.


    In Gruppe 2 spielen der FC Perlach (Kreisliga), TSV Ottobrunn (Kreisliga), TSV Haar II (B-Klasse), TSV 1860 München III (A-Klasse) und der ATSV Kirchseeon (Kreisliga) gegeneinander.


    Der Eintritt für erwachsene Zuschauer beträgt 3 Euro, ermäßigt 1,50 Euro, Jugendliche bis 16 Jahren sind frei. Gegen 0:30 Uhr ist der Haarer Hallenfußballcup beendet. An- und Abfahrt mit dem MVV sind gut möglich. Die Mehrzweckhalle im Sportpark Eglfing liegt am Höglweg 3, rund 500 Meter Fußweg von der S-Bahnstation Haar (Linie S4 Richtung Ebersberg) entfernt. Um 01:18 Uhr fährt die letzte S-Bahn Richtung München.


    klick

  • Testspiel gegen Admira Wacker Wien abgesagt


    Das für den 29.01.2012 geplante Testspiel gegen die zweite Mannschaft von Admira Wacker Wien musste leider abgesagt werden. Das erste Spiel der kleinen Löwen findet somit erst im Februar statt.


    Nachwuchsleistungszentrumsleiter Jürgen Jung gab heute bekannt, dass das Spiel aufgrund einer Absage der Österreicher nicht stattfinden wird. Da es aufgrund der Kürze der Zeit nicht möglich ist, einen Ersatzgegner aufzutreiben, verschiebt sich der erste Auftritt der kleinen Löwen im Jahr 2012 also auf den 01. Februar. Dann spielen die Jungs von Klaus Koschlick auf dem Kunstrasenplatz auf dem Trainingsgelände gegen den BCF Wolfratshausen. Anpfiff ist um 18.60 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 3 Euro.


    klick

  • U23-Löwen beginnen Vorbereitung


    München · Seit dieser Woche befindet sich auch die U23-Mannschaft des TSV 1860 München wieder im Training. Coach Klaus Koschlick bereitet sein Team auf das Ende der Winterpause vor. Die Regionalliga-Saison geht für den TSV 1860 II am 3. März mit einem Heimspiel gegen Wormatia Worms weiter.


    Verlassen hat die Löwen-Amateure in der Winterpause Maximilian Knauer, der künftig in der Bayernliga beim FC Ismaning spielen wird. Außerdem ist Dusan Jevtic, den Ex-Manager Miroslav Stevic für ein Ausnahmetalent hielt, zum MSV Duisburg gewechselt und will dort Profispieler werden. Jevtic konnte sich – gehandicapt von den Folgen einer Verletzung als A-Jugendlicher – in dieser Saison nicht in die U23-Stammelf des TSV 1860 München spielen. Jetzt versucht der Stürmer aus Bosnien-Herzegowina sein Glück im Westen.

    Vorbereitungsspiele bestreitet das U23-Team am Mittwoch 1. Februar (19 Uhr) gegen Landesligist BCF Wolfratshausen, am Sonntag 5. Februar (12 Uhr) gegen Bayernligist TSV Aindling, am Samstag 11. Februar (13 Uhr) gegen Bayernligist Sportbund DJK Rosenheim und am Samstag 18. Februar (16 Uhr) gegen die SpVgg Unterhaching II, die ebenfalls in der Bayernliga spielt. Alle Partien finden am Trainingsgelände des TSV 1860 München statt. Die Generalprobe vor dem Regionalliga Start spielen die kleinen Löwen am Samstag 25. Februar (15 Uhr) beim österreichischen Drittligisten USK Leube Anif, dem Klub von Ex-1860-Kicker Manuel Duhnke.


    Indessen ereilte die Nachwuchslöwen die Kunde von einer angeblich geplanten massiven Etatkürzung für die Ausbildungsmannschaften der U19 und U23. Beide Teams sind in der Profitochter des Klubs organisiert. 1860-Geschäftsführer Robert Schäfer und Investoren-Vertreter Hamada Iraki sollen Presseberichten zu Folge gewillt sein, das bisherige Budget für den Nachwuchs deutlich herunterzufahren. In Klubkreisen wird von bis zu einer Million Euro gesprochen. Eine Summe, die der Geschäftsführer des TSV 1860 nicht bestätigen wollte.


    Ob der geplante Schnitt mit dem bisherigen Profil als Ausbildungsklub zu vereinbaren sei, dazu wollten sich bisher öffentlich weder Präsident Dieter Schneider noch Sportchef Florian Hinterberger äußern. Die jüngeren Mannschaften ab den U17-Junioren liegen in der Verantwortung der Fußballabteilung im e.V., die jedoch zur Finanzierung des erhöhten Ausbildungsaufwands auf Zuschüsse durch die Profitochter angewiesen ist.


    klick

  • 1860 II schlägt Haching I


    Die kleinen Löwen konnten in einem sehr kurzfristig vereinbartem Testspiel auf dem Kunstrasenplatz an der Grünwalder Straße den Drittligisten aus dem Münchner Vorort verdient mit 3:1 besiegen.


    Beide Mannschaften hatten kurzfristig Termine frei. Bei den kleinen Löwen wurde die Anfrage aus Unterhaching aufgrund der Absage der Partie gegen Admira Wacker Wien II gerne angenommen. Zu der Anfrage der rot-blauen kam es aufgrund der Spielabsage der Drittliga-Begegnung gegen den OFC.


    Man sollte also meinen, dass die Hachinger voll im Saft stehen und gegen eine ersatzgeschwächte Regionalliga-Truppe, die das Training eben erst wieder aufgenommen hat, einen leichten Sieg einfahren könne. Aber das ging mit den kleinen Löwen nicht!


    Obwohl Vitus Eicher, Philipp Steinhart, Daniel Hofstetter und Jonathan Kotzke sich mit den Profis in der Türkei befanden und auch Gökhan Gümüssu nicht zur Verfügung stand, zeigten die Löwen-Amateure von Anfang an, dass sie mit dem Gegner mithalten konnten.


    Bei mäßigem Niveau, starkem Wind und Schneeregen ließen sie gegen den Drittligisten in Bestbesetzung (u.a. auch mit dem Ex-U23-Kapitän Roland Sternisko) keine Torgelegenheit zu und gingen mit einem verdienten 0:0 in die Kabinen.


    Während die Gastgeber in der Halbzeitpause einige Reservisten und U19-Akteure zum Einsatz brachten, behielt Unterhaching die Startelf bei und wurde nun besser. Doch das 1:0 erzielten die Löwen. Nach tollem Zuspiel von Kodjovi Koussou war U19-Stürmer Ivan Knezevic zur Stelle und erzielte das Tor (67.). Diese Führung hielt jedoch nicht lange, im direkten Gegenzug konnte Mijo Tunjic den Ausgleich erzielen.


    Doch auch dieser Treffer konnte 1860 nicht beeindrucken, unbeirrt spielten die Jungs, die heute von Markus Schroth angeleitet wurden, da Cheftrainer Koschlick mit Zahnproblemen zu kämpfen hatte, weiter auf Sieg. Und sie wurden dafür belohnt. Markus Ziereis erzielte in der 73. Minute den erneuten Führungstreffer.


    Erst danach wechselte auch Heiko Herrlich und brachte die Reservespieler der Hachinger (u.a. Korbinian Vollmann). Folgerichtig erzielten die Löwen noch das 3:1. Markus Ziereis war per Foulelfmeter erfolgreich, nachdem der starke Kodjovi Koussou im Strafraum gelegt wurde.


    Insgesamt aus Löwen-Sicht ein sehr erfolgreicher Auftakt für das Jahr 2012. Das nächste Spiel bestreiten unsere Jungs am 01. Februar um 18.60 Uhr gegen den BCF Wolfratshausen, der Eintritt am Kunstrasenplatz an der Grünwalder Straße beträgt 3 Euro.
    Statistik:


    1860 II: 12 Tank, 2 Wolf, 3 Kappelmaier, 5 Dinkelbach, 7 Knuth, 8 Willsch, 9 Beqiri, 11 Jais, 15 Bühler, 18 Wannenwetsch, 29 Ziereis. Ersatz: 16 Koussou, 17 Geipl, 19 Knezevic, 28 Penzkofer, 31 Killer, 36 Rech.


    Wechsel: Koussou für Kappelmaier (46.), Penzkofer für Beqiri (46.), Geipl für Wannenwetsch (46.), Rech für Dinkelbach (46.), Knezevic für Jais (57.), Killer für Wolf (75.)


    Tore: 1:0 Knezevic (67.), 1:1 Tunjic (68.), 2:1 Ziereis (73.), 3:1 Ziereis (90./FE)


    klick

  • Testspiele gegen Admira Wacker und USK Anif abgesagt


    Die für den 29.01.2012 und den 25.02.2012 geplanten Testspiele gegen die österreichischen Clubs aus Wien und Anif mussten beide abgesagt werden. Für das Spiel gegen Admira Wacker Wien II wurde bereits ein Ersatz gefunden, für den Termin Ende Februar wird derzeit noch ein Gegner gesucht.


    Nachwuchsleistungszentrumsleiter Jürgen Jung gab heute bekannt, dass die Spiele aufgrund von Absagen der Österreicher nicht stattfinden werden. Beide Mannschaften gehen zu den eigentlich vereinbarten Terminen in ein Trainingslager und sagten die Spiele daher ab.


    Anstelle des Spiels gegen Wien traten die kleinen Löwen nun am 21. Januar 2012 um 15 Uhr gegen die SpVgg Unterhaching an (Endstand 3:1), für das Spiel in Anif wird noch ein Gegner gesucht.


    Der nächste Auftritt der kleinen Löwen ist am 01. Februar. Dann spielen die Jungs von Klaus Koschlick auf dem Kunstrasenplatz auf dem Trainingsgelände gegen den BCF Wolfratshausen. Anpfiff ist um 18.60 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 3 Euro.


    klick

  • U23-Spiele für die restliche Saison fest terminiert


    Auf der Tagung der Regionalliga Süd am Dienstag, 24. Januar, in Frankfurt am Main wurden die restlichen Spiele der Saison 2011/2012 zeitgenau terminiert. Aufgrund der Renovierung des Grünwalder Stadions mit dem Abbau der Flutlichtanlage wird die Löwen-U23 alle Heimpartien der Restsaison samstags oder sonntags austragen.


    Die einzigen Ausnahmen sind das Derby gegen den FC Bayern München II, das am Mittwoch, 11. April, stattfindet. Anpfiff ist bereits um 16:30 Uhr. Und das letzte Saisonspiel am 34. Spieltag gegen den FSV Frankfurt II. Dieses findet am Freitag, 18. Mai, 18:30 Uhr, im Grünwalder Stadion statt.


    Aufgrund der noch nicht fest terminierten Spiele der Löwen-Profis kann es aber im Verlaufe der Saison noch zu kurzfristigen Änderungen bei den Partien der U23 kommen.


    Der Spielplan der Löwen-U23



    http://www.tsv1860.de/saison/u23/regionalliga/u23-spielplan

  • 3:1! Ziereis-Doppelpack gegen Aindling


    U23 besiegt am Sonntag in einem Testspiel den Bayernligisten – auch Daniel Jais trifft


    VON OLIVER GRISS


    Die U23 des TSV 1860 hat am Sonntagnachmittag ein Testspiel gegen den Bayernligisten TSV Aindling mit 3:1 gewonnen. Für die Koschlick-Elf, die zuletzt gegen den TSV Wolfratshausen mit 1:2 verloren hatte, trafen Markus Ziereis (2) und Daniel “Toni” Jais.


    klick

  • Testspiel gegen Rosenheim verlegt !


    Das Testspiel der kleinen Löwen gegen den Sportbund Rosenheim wurde kurzfristig von Samstag auf Sonntag, den 12. Februar 2012 um 10 Uhr verlegt.


    Spielort bleibt der Kunstrasenplatz auf dem Trainingsgelände an der Grünwalder Straße 114, München. Die Verlegung wurde aufgrund eines kurzfristigen Anrufs der Gäste aus Rosenheim nötig, die am Samstag andere Pläne haben.


    Der Eintrittspreis für die Partie gegen Rosenheim beträgt 3 Euro.


    http://ama-lion.com/2012/02/10…-gegen-rosenheim-verlegt/

  • U23 dreht das Spiel gegen Rosenheim


    Die kleinen Löwen lagen gegen den Bayernligisten vom SB/DJK Rosenheim lange mit 1:2 in Rückstand, ehe Gümüssu und Ziereis die Partie noch zu Gunsten des Gastgebers entscheiden konnten.


    Wenige Tage vor der Partie baten die Gäste aus Rosenheim um eine Verlegung des Spiels. Nicht etwa, wie von einigen an der Grünwalder Straße scherzhaft angenommen, da ein Faschingsball in Rosenheim stattfand, sondern weil aufgrund des intensiven Trainings einige Spieler angeschlagen waren und am Samstag nicht hätten spielen können.


    So musste die Begegnung auf den frühen Sonntagmorgen verlegt werden. Bereits um 10 Uhr betraten beide Teams das Feld, ein späterer Anstoß war aufgrund der U17-Bundesliga-Partie 1860 gegen den FSV Frankfurt nicht möglich.


    Den besseren Start in die Begegnung hatten die Gäste, die bereits in der 14. Spielminute durch Alexander Spreitzer in Führung gehen konnten. Daniel Jais konnte in der 26. Minute zwar den Ausgleich herstellen, doch Onur Kaya stellte eine Minute vor der Pause aus stark abseitsverdächtiger Position die Führung für die grün-weißen wieder her.


    Gleich zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatte Ex-Löwen-U23-Spieler Matthias Poschauko die große Chance auf 3:1 zu erhöhen, doch der für den kranken Vitus Eicher im Tor stehende Timo Tank konnte einen Foulelfmeter abwehren (50.).


    Im Anschluss waren die kleinen Löwen das deutlich bessere Team, doch auch beste Torchancen (Knuth, Ziereis) blieben ungenutzt. Erst im Schlussspurt kamen die Löwen durch Treffer vom Gökhan Gümüssu (82./84.) und Markus Ziereis (86.) zu einem insgesamt verdienten Sieg, der aber mit Sicherheit um einen Treffer zu hoch ausgefallen ist.
    Statistik:


    Aufstellung: 12 Tank, 6 Kotzke, 7 Knuth, 8 Willsch, 9 Beqiri, 11 Jais, 15 Bühler, 18 Wannenwetsch, 29 Ziereis, 34 Hofstetter, 36 Steinhart.


    Wechsel: Gümüssu für Jais (46.), Kappelmaier für Steinhart (46.), Penzkofer für Wannenwetsch (54.), Dinkelbach für Hofstetter (57.), Wolf für Willsch (61.), Taffertshofer für Kotzke (66.), Junghan für Tank (66.)


    Tore: 0:1 Spreitzer (14.), 1:1 Jais (26.), 1:2 Kaya (44.), 2:2 Gümüssu (82.), 3:2 Gümüssu (84.), 4:2 Ziereis (86.)


    bes. Vorkommnis: Tank hält Foulelfmeter von Poschauko (50.)


    Zuschauer: 60 am Kunstrasenplatz am Trainingsgelände


    http://ama-lion.com/2012/02/12…as-spiel-gegen-rosenheim/


    4:2! Gümüssu dreht Test


    Zweifacher Torschütze gegen Bayernligist SB Rosenheim – auch Jais und Ziereis erfolgreich


    VON OLIVER GRISS


    Die U23 des TSV 1860 hat am Sonntagvormittag ein Testspiel gegen den Bayernligisten SB Rosenheim mit 4:2 gewonnen – allerdings war’s lange ein hartes Stück Arbeit für die Koschlick-Elf. Erst in der Schlussphase drehten die Löwen einen 1:2-Rückstand in ein 4:2. Torschützen für den Regionalligisten waren Gökhan Gümüssu (2), Toni Jais und Markus Ziereis.


    http://www.dieblaue24.com/blog…12/42-gumussu-dreht-test/