FC Bayern München

  • Die Termine für die Sommerbereitung stehen beim Rekordmeister.


    Die Freundschaftsspiele gegen eine Kreisauswahl Düren konnte der FC Bayern knapp mit 4:3 gewinnen, dass Spiel im Paulaner Cup des Süden heute in Burghausen gegen die Auswahl Niederbayerns wurde mit 13:1 gewonnen.


    Nach dem Spiel am Mittwoch gegen Zenit St. Petersburg, gehen die Spieler in den Sommerurlaub. Trainingsauftakt ist der 1. Juli, einen Tag später ist die Saisoneröffnung in der Allianz-Arena, Beginn 17 Uhr.


    Vom 03.-10.07.2011 geht es ins Trainingslager nach Trentino. Am 19.07 Halbfinale Ligatotal-Cup gegen den Hamburger SV in Mainz, am 20.07 dann Finale oder Spiel um Platz 3 in Mainz. In Passau findet am 23.07 das Traumspiel um 16 Uhr statt. Vom 26-27.07 fimdet der AUDI Cup 2011 statt.


    DFB-Pokal 29.07-01.08.2011 und der Bundesligastart ist am 05.08-07.08.2011.

  • Die Bayern müssen zur Eintracht aus Braunschweig in der 1. Pokalrunde reisen und es wird sicher kein leichtes Spiel.


    Die Münchner verlassen haben bisher Thomas Kraft (Hertha BSC), Andreas Ottl (Hertha BSC), Hamit Altintop (Real Madrid) und Miroslav Klose (Lazio Rom).


    Als Neuzugänge stehen fest, Manuel Neuer (FC Schalke 04), Rafinha (CFC Genua) und Nils Petersen (Energie Cottbus).

  • Was für ein Auftakt für Hamit Altintop, kaum in Madrid eingetroffen musste der 28-jährige sich einer Rücken-OP (Bandscheiben) unterziehen. Der Ex-Münchner wird den königlichen Spaniern mindestens 3 Monate fehlen. Der türkische Nationalspieler hatte einen 4-Jahres-Vertrag bei Real unterschrieben.

  • Der Rekordmeister hat das Testspiel in Jena mit 2:0 gewonnen. Die Tore vor 12.000 Zuschauern schossen Alaba (54. Min.) und Petersen (70. Min.), der beim FC Carl-Zeiss 3 Jahre gespielt hatte, bevor er nach Cottbus in die 2. Bundesliga gewechselt ist.


    5 Ultragruppen wollen dem neuen Torhüter Manuel Neuer diverse Verhaltensregel diktieren, wenn er diese befolgt, dann wird es keine weitere Protestaktion der Fans geben, so steht es auf der Internetseite der Ultragruppen. Na dann viel Glück.

  • Man ist jetzt zwar 1. aber traue dem FCB noch nicht über den Weg. Es waren ja bisher "keine Gegner". Die Roten stehen aber schon unter Druck alles andere als der Titel wäre eine Enttäuschung. Bin mal gespannt wie die "schwere" CL-Gruppe bzw. Europa überhaupt eine Rolle spielen wird. Das Problem scheinen ja auch dieses Jahr wieder die Verletzungen zu werden.

  • Man ist jetzt zwar 1. aber traue dem FCB noch nicht über den Weg. Es waren ja bisher "keine Gegner". Die Roten stehen aber schon unter Druck alles andere als der Titel wäre eine Enttäuschung. Bin mal gespannt wie die "schwere" CL-Gruppe bzw. Europa überhaupt eine Rolle spielen wird. Das Problem scheinen ja auch dieses Jahr wieder die Verletzungen zu werden.


    Tabellenführer der Bundesliga und in der CL-Gruppe, diese scheint doch nicht so schwer zu sein. 2 Spiele 2 Siege, gestern kam Manchester City und ging mit einer 2:0 Niederlage. Bis auf die ersten 25 Minuten, hatten die Bayern das Spiel fest im Griff, Gomez traf zweimal.

  • abe mir grade ein Interview angeguckt mit Scheinstieger ... und was habe ich gesagt ? Bayern Spieler suchen immer nach einer aussrede.
    Schweini sagte:
    "Der Platz hatte schon eine wesentliche rolle gespielt ... öhm ich weiss nicht was sie in den 3-4 Wochen hier gemacht haben... aber der Platz war heute aus meinen Augen in einem sehr schlechten zustand"


    als ich das hörte konnte ich nicht mehr vor lachen. Typisch Rote. Selbst die Journalisten machten sich drüber lustig.