WFV-Pokal 2. Runde TB Kirchentellinsfurt - VfL Mühlheim

  • Das Spiel TuS Metzingen gegen die Stuttgarter Kickers am Dienstag machte Lust auf weitere Spiele im WFV-Pokal. Leider schaffte ich es arbeitsmäßig nicht nach Rutesheim, wo der SSV Reutlingen zu Gast war. Zur Auswahl standen so für mich die Partien TSV Ehningen (LL) gegen den Verbandsligisten SV Nehren oder das Spiel TB Kirchentellinsfurt (Bzl.) gegen den VfL Mühlheim (LL).
    Aus entfernungstechnischen Gründen fuhr ich die knapp 7 km zum TB K’furt und sollte es nicht bereuen.
    Pünktlich kurz vor 18.00 Uhr wurde die schmucke Sportanlage „Am Faulbaum“ erreicht. Nach Zahlung des obligatorischen Eintrittes (hier 4 €) betrat ich den Platz. Heute wurde auf dem Nebenplatz gespielt. Wahrscheinlich wegen dem dort vorhandenen Flutlicht. Außer mir fanden sich dann noch 139 weitere Zuschauer ein. Wobei die offizielle Zuschauerzahl nur mit 100 angegeben wurde. Aus Mühlheim waren keine Zuschauer mit angereist.


    Schon in der 2. Minute durfte der sehr unsichere Mühlheimer Torwart das erste Mal hinter sich greifen und den Ball aus dem Netz holen. Und es ging munter weiter. In der 25. Minute das 2:0 , in der 41. Minute das 3:0 und fast mit dem Halbzeitpfiff das 4:0.
    Kirchentellinsfurt war dem Landesligisten in allen Belangen deutlich überlegen und führte völlig verdient auch in dieser Höhe. Bezeichnenderweise hatten die Mühlheimer nicht eine Torchance in der 1. Halbzeit.
    Auch nach dem Wiederanpfiff zur 2. Halbzeit ging es munter weiter. In der 56. Minute das 5:0 und nach weiteren 4 Minuten gar das 6:0. Kirchentellinsfurt wechselte jetzt sogar seinen Keeper aus, um den Torwart in der 2. Reihe auch mal zum Spiel kommen zu lassen.
    Und weiter ging die Torejagd. In der 68. Minute das 7:0 und Kirchentellinsfurt schaltete 2 Gänge zurück. Nun kamen auch die Mühlheimer zu 2-3 Chancen und eine davon fand ihren Weg ins Tor zum 1:7 (75. Minute).
    Nun drehte aber Kirchentellinsfurt wieder auf und erzielte in der 79. Minute das 8:1 und 120 Sekunden später das 9:1.
    Mittlerweile hatte sich der Trainer der Mühlheimer selbst eingewechselt um es nicht noch zweistellig werden zu lassen.
    Dies gelang auch mit viel Glück.
    Am Ende siegte der Bezirksligist auch in dieser Höhe völlig verdient. Im Gegenteil der Sieg fiel um mindestens 3-4 Tore zu niedrig aus, anhand der Chancen die TB K’furt hatte.


    Nach dem Spiel lauschte ich noch kurz bei dem Interview das der Mühlheimer Trainer einem Lokalreporter gab. Dabei betonte der Trainer, dass ihm heute 6-7 Stützen seiner Mannschaft fehlten und diese durch Spieler der 2. Mannschaft ersetzt wurden.
    So ist auch der komplette Totalausfall der Mühlheimer einigermaßen verständlich.


    Frohgemut konnte ich mich anschließend auf den Nachhauseweg machen, denn 10 Tore in einem Pflichtspiel sieht man auch selten.


    PS: Die „Ultra“-(Kinder)Gruppe der Kirchentellinsfurter waren auch wieder mit 7 Mann am Start und sangen das ein oder andere Lied. Zum Schluß pöbelten sie dann noch die Gäste an mit Liedern wie „Ihr seid zu blöd“ oder „Ihr könnt nach Hause fahren“. Dank Megaphon kam dies auch lautstark bei den Mühlheimern an. :D

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!