2. Runde WFV-Pokal TuS Metzingen - Stuttgarter Kickers 03.08.10 18:00 Uhr

  • Voll Vorfreude machte ich mich nach der Arbeit auf den Weg nach Metzingen. Nachdem ich mich durch den Feierabendverkehr gestaut hatte erreichte ich gegen halb 6 das Otto – Dipper -Stadion und parkte hinter dem Kickers - Bus ein.
    Nach Entrichten des Eintritts von 6 Euro bekam man noch ein A4-Blatt von TuS Metzingen in die Hand gedrückt, welches das Programmheft zu diesem Kick ist.
    Flugs wurde sich ein Platz direkt neben der „Bushaltestellentribüne“ gesichert und die Rote für 2,00 Euro wurde vertilgt. Etwas nervend waren nur ein paar Kickers – Fans (Alter: Mitte 20) hinter mir, die von ihren „tollen Hoppertouren“ nach Erfurt, SW Essen und Sandhausen großkotzig schwärmten.


    Zum Spiel. Mit einer Überraschung begann das Spiel denn schon nach 3 Minuten führte der Underdog aus Metzingen mit 1:0. Wer jetzt aber dachte, dass die Kickers aufwachen und den Gegner an die Wand spielen sah sich getäuscht. Viel zu viele Abspielfehler, verlorene Bälle gegen die konzentriert zu Werke gehenden Metzinger und ganz schwaches Kopfballspiel der Stuttgarter Kickers ließen keinen Klassenunterschied erkennen. Im Gegenteil Metzingen hatte noch weitere gute Möglichkeiten zu erhöhen. In der 11. Minute ein Pfostenschuß der Stuttgarter war mehr oder weniger die einzigste Chance in den ersten 20 Minuten.
    In der 24. Minute nach einem Standard Freistoß aus etwa 25 Metern und der Ball zappelt im Metzinger Tor.
    Pünktlich bat der Schieri dann zum Halbzeit - Tee. In der Pause kam man noch mit 2 „älteren“ Kickers – Fans ins Gespräch und konnte gemeinsam von vergangenen alten Zeiten schwärmen. Jeder halt von seiner Mannschaft.
    Nach der Pause begann das Spiel so wie in der 1. Halbzeit. Weiterhin spielten der 4.-Ligist unterirdisch schlecht und der 7.-Ligist für seine Verhältnisse sehr gut. Allerdings kamen die Stuttgarter nun zu ein paar mehr Torchancen (z.B. 56.Minute frei vorm Tor).
    In der 68. und 71. dann ein Doppelschlag und die Kickers führten 3:1. Die Metzinger gaben nicht auf und spielten weiterhin sehr gut mit, obwohl ihre Kräfte langsam nachließen. Viel Aufregendes passierte nicht mehr und um 19:48 Uhr pfiff der gut leitende Schieri die Begegnung ab.


    Fazit: Die Metzinger können mit erhobenen Haupt nach Hause gehen. Eine super Leistung wurde dem Publikum gezeigt. Leider reichte es nicht zur Sensation.
    Die Kickers boten eine enttäuschende Leistung. Kaum Einsatzwillen, Kampfbereitschaft und Siegeswillen. Da ist noch einiges zu tun.


    PS: Zuschauer etwa 400 ( davon etwa 200 Kickers – Fans)

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!