1. Runde WFV-Pokal FV 09 Nürtingen - Stuttgarter Kickers II

  • Heute stand für mich dann Teil II des WFV-Pokalwochenendes an. Um 17:00 traf der FV Nürtingen auf die Kickers. Nach 10 Minuten Fahrt erreichte ich um Dreiviertel 5 dann das Stadion Wörth und nach Zahlung von 4 Euro wurde meinem Einlassbegehren stattgegeben.
    Auch hier begann das Spiel mit leichter Verspätung. Bei schwül-heißem Wetter plätscherte die Partie so vor sich hin. Außer der Großchance der Kickers in der 5.Minute, bei welcher der Pfosten getroffen wurde, passierte nicht allzuviel. Nürtingen hielt gut mit und die Kickers kamen nur zu wenig Chancen. Somit ging es folgerichtig mit einem 0:0 in die Pause.
    Da wurde der Imbissstand angetestet. Die Rote gab es für 2,20 Euro und ein Steak für 3,20 Euro. Getränk war für mich Cola. 0,4 l für 2,50 Euro (Im Glas !!!)
    Das Spiel in der 2. HZ begann so wie die 1. HZ endete. Also viel Mittelfeldgeplänkel und keine größeren Chancen. Dies blieb so bis so ca. zur 60. Minute. Ein Nürtinger drang in den Strafraum der Kickers ein und konnte nur durch ein Foul am Torschuß gehindert werden. Unverständlicherweise beließ es der Schieri bei dem Strafstoß und nur einer gelben Karte für den Kickers-Torwart. Sicher wurde der Elfer verwandelt und der 8.-Ligist führte überrschend gegen den Favoriten aus der Oberliga.
    Dies war dann aber der Weckruf für die Kickers. Sie drängten nun vehement auf den Ausgleich und in der 64.(?) Minute wars dann soweit. Leider ließ die Konzentration und die Kräfte der Nürtinger nach und etwa 5 Minuten später gab es einen Foulelfer für die Kickers. Auch hier bekam der Torwart nur den gelben Karton gezeigt. Auch hier wurde sicher zum 1:2 verwandelt. Etwa weitere 5 Minuten später dann das 1:3 und kurz vor Schluß dann noch das 1:4.
    Mit dem Schlußpfiff verließ ich dann das Stadion und begab mich flugs nach Hause.
    Zuschauer waren etwa 170 anwesend. Darunter auh einige Opis und Omis die für die Kickers waren (hatten Basecaps von den Kickers auf). Genaue Anzahl war aber nicht feststelbbar, da nach den Kickers-Toren nur die Spieler und Ersatzbank-Inhaber etwas jubelten.


    Fazit: Die Kickers haben sich nicht mit Ruhm bekleckert und erst nach dem 1:0 gezeigt was sie können. Nürtingen hat mir mit Ihrer Spielweise ganz gut gefallen.


    PS: Auffallend viele hübsche Frauen waren bei dem Spiel anwesend. :thumbsup:
    Die Quote lag bei etwa 7% aller Zuschauer ;)

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Interessante Berichte, schreib doch ruhig immer noch mal nen Satz zur Spielstätte.


    :schal2:


    Grüsse


    Sorry, war aufgrund von Urlaub und arbeitstechnischen Gründen verhindert hier mal wieder vorbeizuschauen.
    Freut mich, dass meine Berichte euch gefallen :)
    Zu den Stadien. Ich fotografiere eigentlich bei jedem Spiel (wenn neuer Ground!) auch die Plätze.
    Also immer mal unter Stadien und dann (meist/oft) unter BaWü schauen.
    Demnächst kommen neue Fotos.


    Gruß FCMatze :schal1:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Hab mal wieder einige Stadionbilder hochgeladen
    Viel Spaß beim Anschauen :support:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!