VfB Neckarrems - 1. Göppinger SV am 02.05.2010

  • Obwohl ich mittlerweile fast 3 Jahre in BaWü lebe habe ich bisher noch kein Verbandsligaspiel hier besucht. ;( Um diesen unhaltbaren Zustand zu ändern nahm ich mir vor, nach meinem „Heimaturlaub“ auf der Rückreise, bei einem solchen Spiel vorbeizusehen.


    Mein Zeitplan kam durch etliche starke Regenschauer unterwegs etwas durcheinander, so dass ich erst zur 10. Minute den Platz des VfB Neckarrems erreichte. Die Parkplatzsuche gestaltete sich auch etwas schwieriger da alle Plätze voll belegt waren. Also wurde der Rand einer Wiese auserkoren, in der Hoffnung nach Spielschluss mit dem Auto im Schlamm nicht zu versinken. Hab ja schließlich keinen Geländewagen, sondern nur ne Familienkutsche. :D


    Pünktlich zur 15. Minute bezahlte ich meinen Obolus in Höhe von 6 Euro und durfte das Sportgelände Hummelberg betreten. Hier war im wahrsten Sinne des Wortes (fast) das ganze Dorf anwesend. :thumbsup: Immerhin fast 500 Zuschauer sahen die Begegnung des Überraschungszweiten (Neckarrems ist als Aufsteiger Tabellenzweiter und liegt nur 1 Punkt hinter dem Tabellenführer Hollenbach) gegen Göppingen.


    Von einem Zuschauer erfuhr ich, dass der VfB bereits seit der 2. Minute mit 1:0 führt. Es war ein sehr einseitiges Spiel. Neckarrems tauchte mehrfach sehr gefährlich vor dem Göppinger Tor auf. Die Göppinger konnten nur vereinzelt Entlastungsangriffe starten. Mit dem 1:0 ging es dann auch in die Halbzeitpause.


    Auf der Suche nach was Essbarem fand ich dann auch 2 Garagen in denen es zum einen die „gute Rote“ und in der anderen die Getränke gab. Daneben war auch ein leckerer Kuchenstand aufgebaut, wo ich nicht widerstehen konnte und mir gleich ein Stück sicherte. Die Auswahl an Kuchen hätte fast jeder Bäckerei Konkurrenz gemacht. Zusätzlich wurde noch ne Tasse Kaffee gesichert und die Pause sinnvoll zur Nahrungsaufnahme genutzt. :bindafür:


    Pünktlich pfiff der Schieri die 2. Halbzeit an und nach 5 Minuten fiel dann auch schon das 2:0. Hier hatte der Göppinger Torwart Pech, da er den Erstversuch gut abgewehrt hatte, aber seine Vorderleute ließen ihn im Stich. Nach dem 3:0 in der 69. Minute brachen bei einigen Zuschauern alle Dämme und es wurde Liedgut zum Besten gegeben. Außer „Und so sehen Sieger aus“ wurde auch noch „Hier regiert der VFB“ zu Gehör gebracht. :rofl:
    Es gab noch einen Pfostenschuss für Neckarrems, aber weiter Zählbares kam nicht dabei heraus. In der 75. Minute musste dann ein Spieler von Neckarrems nach einer Gelb-Roten Karte den Platz verlassen und der Göppinger SV kam besser ins Spiel. In der 82. Minute dann der Anschlusstreffer zum 1:3. Mehr passierte aber nicht und ich machte mich in der 85. Minute dann auf meinen Heimweg um dem Parkplatz-Chaos zu entgehen.


    Zusammenfassend kann man hier von einem guten Spiel auf hohem Niveau sprechen. Neckarrems hat verdient gewonnen und kann m.M.n. durchaus in der Oberliga mithalten.


    PS: Ein Video hab ich unter „Videos“ hochgeladen und die Fotos sind in „Stadien“ eingepflegt.

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!

  • Ja, die Remser sind für ihre guten Fans bekannt. Selbst zu Auswärtsspielen werden sie regelmäßig von mindestens 50-100 Zuschauern begleitet.


    Der Hummelberg gleicht einem Hexenkessel bei Heimspielen. Ich hoffe der VFB schafft die Relegation zur Oberliga. Und das mit dem Team, dass letztes Jahr aus der Landesliga aufgestiegen ist!! Respekt!

  • Das Hinspiel um den Oberligaaufstieg gegen Friedrichstal wurde mit 2:0 (0:0) vor 1100 Zuschauern gewonnen.


    Da war ja fast ausverkauft angesagt :D


    Nun noch im Rückspiel den Aufstieg klarmachen :bindafür:

    1986 - 2015 = seit über einem viertel Jahrhundert der 1. FCM - Mein Verein


    Пусть всегда будет солнце!