[3. Liga] SV Sandhausen - News - Saison 2009/2010


  • Quelle: 07.04.2009 - kicker.de



    Zitat

    Der SV Sandhausen auf Großwildjagd. Mit Philipp Hosiner und Florian Tausendpfund fingen Manager Tobias Gebert und Trainer Gerd Dais zwei junge Löwen ein.


    Stürmer Hosiner stammt aus dem burgenländischen Eisenstadt und hat drei Jugendländerspiele für Österreich bestritten. Der 19-Jährige erzielte in dieser Saison in 25 Regionalliga-Spielen für 1860 München II zwölf Tore. Sein Vereinskollege Florian Tausendpfund (22), ein 1.90 Meter großer und 90 Kilo schwerer Innenverteidiger, wechselte 2006 von Jahn Regensburg zu den Löwen, wo er in 57 Spielen immerhin fünf Tore erzielte. Beide unterschrieben gestern Abend am Hardtwald Verträge bis zum 30. Juni 2011. Damit setzen Dais und Gebert die Verjüngungskur fort, nachdem sie zuvor bereits den 19-jährigen Mario Pokar aus dem Nachwuchsbereich von Eintracht Frankfurt verpflichtet hatten. ,,Hosiner ist ein dynamischer und torgefährlicher Angreifer, Tausenpfund ein kantiger Abwehrspieler", charakterisiert Gebert die Neuen, die sich für Alfred Gerold zum Gruppenfoto aufstellten.


    Quelle: 05. 05.2009, RNZ



    Quelle: 15.05.2009 Reviersport.de



    Quelle: 15.06.2009 - kicker.de


  • Quelle: 24.06.2009 Kicker.de

  • Der Regis Dorn ist schon interessanter Spieler, der sich aber immer mehr zurückzuentwickeln scheint. Als junge Spieler hat er beim SC Freiburg vor knapp zehn Jahren in der ersten Bundesliga angefangen und kam auch auf 37 Erstligaspiele und nun ist er in der dritten Liga angekommen. Bei Hansa Rostock hat es in den letzten Jahren einfach nicht gepasst. Vielleicht erholt er sich ja wieder. Im Süden, ob bei Freiburg oder Kickers Offenbach, kam er eigentlich immer recht gut zurecht.


    Nur würde ich Sandhausen den Erfolg nicht gönnen. Die gehören meiner Meinung nach nicht in die zweite Bundesliga. Ich hoffe auf Offenbach und Osnabrück. Und in der Relegation darf es Erfurt versuchen. ;)

  • Ralf


    in rostock war er aber auch fast nur verletzt, dazu noch die katastrophensaison 08/09. so kann man sich ja auch nicht weiterentwickeln.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)