• Auschnitt aus FNP-Beitrag von heute:


    "Punktabzüge nach Schlägerei - Strafen für die B-Ligisten SG 28/Gutleut und Eckenheim/Bornheim"
    ... Schon am Montag wurde vor dem Kreissportgericht in einer dreistündigen Sitzung über die Vorfälle nach dem Fußballspiel in der Kreisliga B Frankfurt zwischen dem SC Eckenheim/Bornheim und der SG 28/Gutleut verhandelt. Die Beratungen... dauerten bis zum Mittwoch. ... Schon während der Beweisaufnahme war klar geworden: Mit Fußball hatte es nichts zu tun, was sich nach der Partie an der Hügelstraße ereignete. Nachdem die Gastgeber das Duell der beiden Aufstiegskandidaten mit 4:2 gewonnen hatten, kam es zu einer Schlägerei mit etwa 40 Personen. Erst als die Polizei erschien, kehrte allmählich Ruhe ein. Kreisfußballwart Rainer Nagel war als Spielbeobachter vor Ort und wurde Zeuge der Vorfälle: «So etwas habe ich überhaupt noch nicht gesehen», sagte der erfahrene Funktionär, der am Montag als Zeuge der Verhandlung beiwohnte.


    Das Urteil... begründete das Gericht damit, dass beide Vereine nicht deeskalierend auf die Schlägerei eingewirkt hätten. Die SG 28/Gutleut wird mit einem Abzug von fünf Punkten und einer Geldstrafe von 500 Euro belegt, Eckenheim/Bornheim bekommt drei Punkte abgezogen und muss 300 Euro bezahlen.


    Bis in die neue Saison hinein (18 und 20 Spiele) wurden außerdem die beiden wohl für die Eskalation hauptverantwortlichen Akteure der SG 28/Gutleut gesperrt. Das Gericht sah es aufgrund des Berichts des Schiedsrichters und weiterer Zeugen als erwiesen an, dass einer nach Zuschauern gespuckt und sie beleidigt hat, während der andere einen Gegenspieler geschlagen habe. Und SG 28/Gutleut-Fußballboss Fritz Müller muss 400 Euro Strafe bezahlen, weil er den Schiedsrichter und Rainer Nagel bedroht und beschimpft haben soll. Die Verfahren gegen weitere Spieler beider Seiten wurden eingestellt."


    Tabelle


    1. MKSV Makedonija Frankfurt 26 Spiele 97:20 Tore 67 Punkte
    2. SG 28/ Gutleut Ffm 26 spiele 87:31 Tore 61 Punkte
    3. SC Eckenheim/ Bornheim 26 17Spiele 95:45 Tore 57 Punkte
    4. TSG Niederrad 27 Spiele 82:43 Tore 57 Punkte

  • ... und wieder mal Schmelztiegel der Nationen Frankfurt:





    Die Polizei regelt den Abmarsch des Tabellenführers


    Die TSG 51 bleibt weiterhin Tabellenführer der Fußball-Kreisliga A Frankfurt Nordwest.


    Frankfurt. Was nach dem Spiel des Spitzenreiters bei der SG 28/Gutleut passierte, hatte mit Fußball dann nichts mehr zu tun.


    SG 28/Gutleut – TSG 51 2:4 (0:2). – Während der Partie auf der Ackermannwiese kam es schon zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen Fans der TSG und Anhängern und Ordnern der Gastgeber. Ein Ordner soll dann den Trainer der TSG-Frauenmannschaft geschlagen haben, der mit seinen Spielerinnen die Partie verfolgte. Die Spielerinnen sollen laut TSG-Pressewart Michael Plößer «auf übelste Weise von Zuschauern, aber auch von Ordnern beschimpft worden» sein. «Was hier heute passiert ist, hat mit Fußball nichts zu tun», sagte Plößer. Die Partie lief noch, als Verantwortliche der TSG die Polizei riefen. «Ich weiß nicht, warum die Polizei gerufen wurde, denn erst durch deren Anwesenheit ist die Situation eskaliert», sagte SG 28/Gutleuts Spielausschuss-Mitglied Hans Wiegand. Von einer angeblich angerückten Hundertschaft und schweren Auseinandersetzungen mit der Polizei (sogar von einer Schießerei wurde zunächst berichtet) wollte der Polizeiführer vom Dienst, Gelbe, aber nichts wissen: «Es gab drei Festnahmen, aber ansonsten hatten die Kollegen die Situation relativ schnell im Griff.» Weil es in der vergangenen Saison schon ähnliche Vorfälle gab, kündigte Wiegand an: «Wenn das hier noch einmal vorkommt, machen wir den Laden SG 28/Gutleut dicht.» Die Tore von Turban (3./53.), Kilic (7.) und Selzer (90.+5) für die TSG sowie Seref (60./Foulelfmeter) und Turgut (83.) für die Gastgeber interessierten nur am Rande.



    Quelle: FNP

  • Ja, das ist traurig.


    Am Sonntag den 15.11 gab's wieder eine Schlägerei beim Spiel der 2. Mannschaft der Gutleut 28 und dem TuS Nieder-Eschbach.


    Sowas wird natürlich nicht erwähnt, auch die Aktionen einiger Spieler der Gutleuter in der 1. Mannschaft, spucken, treten und schlagen wird nirgends erwähnt.
    Im Gegenteil, Herr Müller lobt sogar noch den Schiedsrichter und die "friedliche Stimmung".


    Wann reagiert mal der Verband endlich einmal und sperrt das Gesocks dauerthaft !


  • :thumbsup: