Danijel Ljuboja

  • Ich denke mal die Stuttgarter Fans könnte das auch interessieren:


    Stürmer Ljuboja kommt mit ins Trainingslager des VfLWolfsburg


    Da hat der Serbe vielleicht wieder einen neuen Verein gefunden. Das ist gar nicht so einfach bei der 'Geldgier' des 29-Jährigen. Der VfB Stuttgart zog 2006 die Kaufoption und verpflichtete den Stürmer von Paris St. Germain (vorherige Vereine: Racing Straßburg, FC Sochaux-Montbeliard und Roter Stern Belgrad) für zwei Millionen Euro Ablöse, nachdem er in 26 Bundesligaspielen acht Tore erzielen konnte. Im Sommer 2006 wurde er von der Profimannschaft freigestellt, weil er trotz gültigem Vertrag eine Verdopplung seiner Bezüge forderte. Danach durfte er nur noch bei der Reserve mittrainieren, da er für die Regionalliga nicht spielberechtigt war. Im August 2006 wurde er für ein Jahr mit Kaufoption an den Hamburger SV ausgeliehen. Dort wurde er erst eine Woche und dann bis zum Saisonende aus der ersten Mannschaft verbannt, weil er erst mehrere Mannschaftstermine nicht wahrnahm und sich dann auch nicht im Training anstrengte. Der HSV zog die Option verständlicherweise nicht.


    Seit dem 1. Juli 2007 trainiert Ljuboja wieder bei der zweiten Mannschaft der Stuttgarter. Ihm wurde klar gemacht, dass er bei entsprechender Ablösesumme sofort wechseln kann und er keine Spiele mehr für den VfB bestreiten wird. AC Siena wollte im Juli 2007 den serbischen Nationalspieler verpflichten. Der Wechsel kam jedoch nicht zustande, da Ljuboja zusätzliche finanzielle Forderungen (eine Mitgift des VfB Stuttgart) gestellt hat.


    Nun bleibt abzuwarten, ob er im Trainingslager Felix Magath überzeugen kann. Wenn er nicht nur ans Geld denken würde, könnte er vielleicht mal länger und erfolgreicher für einen Verein spielen. Ein schlechter Fußballspieler ist er sicherlich nicht. Ich hoffe, dass der Stürmer bald einen Verein findet, sodass VfB-Teammananger Horst Heldt nicht auf der nächsten VfB-Mitgliederversammlung wieder sagen muss: "Bei Danijel - wie heißt er doch gleich - Ljuboja gibt es nichts Neues."


    [Blockierte Grafik: http://www.monstersandcritics.de/media/articles/40426/article_images/image2_1195131186.jpg]