Tomas Galásek

  • die tschechische lokomotive wurde für seine leistungen wieder mal geehrt.in der kicker-rangliste zur hinrunde wurde er als drittbester defensiver mittelfeldspieler(hinter rolfes und ze roberto)eingestuft.der 35 jährige zählt somit zur internationalen klasse in dieser liste.


    galásek wird zwar schon in acht tagen 35 jahre alt,aber ohne ihn ist das nürnberger aufbauspiel viel undurchdachter.das 'hirn' gibt dem aufbauspiel struktur und steht fast immer richtig.der ehemalige kapitän der tschechischen nationalmannschaft kam 2006 ablösefrei von ajax amsterdam.seine vorherigen stationen waren willen II Tilburg und FC Banik Ostrau.


    eigentlich wollte er ja 2008 schon aufhören,aber nach der überragenden letzten saison entschied er sich weiterzumachen.ich hoffe er bleibt dem club noch viele jahre erhalten!


    [Blockierte Grafik: http://www.voetbalnext.nl/img/nieuws/7307_origineel.jpg]

    Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen.