Die Welt zu Gast bei Freundinnen

  • Wir haben die Frauen-WM 2011, aber ehrlich gesagt interessiert mich das so sehr wie das berühmte Fahrrad in Peking. Wie seht ihr das?

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • dem ohnehin schon populären frauen fussball in deutschland wird es nochmals einen schub geben. und auch die städte und stadien (alles ne nummer kleiner als 2006) werden in den blickpunkt geraten. interessieren tut es mich auch nicht sonderlich, aber für deutschland freut es mich.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • So lang es gewaltfrei und völkerverbindend zugeht wie 2006 bin ich für die WM 2011 in unserem Lande.


    Auf manch andere Begleitumstände könnte ich aber getrost verzichten.

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Weiß jemand in welchen Stadien die Spiele stattfinden?


    Für unsere "Wirtschadt" wird es sicher wieder positiv sein.


    Das Eröffnungsspiel soll in Berlin, das Finale in Frankfurt ausgetragen werden. Außerdem soll in Augsburg, Bielefeld, Bochum, Dresden, Essen, Leverkusen, Magdeburg, Wolfsburg, Mönchengladbach und Sinsheim gespielt werden, falls die FIFA die Teilnehmerzahl auf 24 Mannschaften erhöht. Sollte es bei 16 Endrunden-Teilnehmern bleiben, werden voraussichtlich einige Orte gestrichen. (stillschweigend vorausgesetzt, dass in Essen, Dresden und Augsburg der Um- bzw. Neubau bis 011 über die Bühne gegangen ist). Schade, dass Berlin und Frankfurt die Sahnestücke abgreifen. Wenns hier um die Frage der Kapazität gegangen sein soll, wäre eine Entscheidung zugunsten der 06 leer ausgegangenen Bremen und Düsseldorf ebenso denkbar und auf jeden Fall fairer gewesen.


    Auf welche "Wirtschaft" beziehst du dich? Die eine wurde durch die WM 06 diversen Analysen zufolge nicht meßbar angeheizt, die andere dürfte da wohl eher profitieren, da Lesben doch mal gerne das ein oder andere Bier ...