Die Roten in der Krise?

  • Was ist nur in Stuttgart los?


    Nach der neuerlichen Heimpleite ( 0:2 ) gegen Lyon in der CL-League, geht die sportliche Talfahrt weiter. Man kann nur hoffen, dass der Armin Veh die Truppe wieder aufgebaut bekommt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob der Befreiungsschlag am kommenden Samstag erfolgen wird, denn mit Bayer Leverkusen kommt nicht gerade "Kanonenfutter" ins Gottlieb-Daimler-Stadion. Danach geht es nach Nürnberg, auch da wird es sicher alles andere als leicht einen Dreier einzufahren.

  • eigentlich recht einfach zu erklären. letztes jahr hat alles gestimmt, die truppe hatte nen lauf und spielte am bzw. teilweise auch über ihrem limit. dieses jahr sind sie meister und gejagt , dazu die belastung in der cl , dazu neueinkäufe die nicht einschlagen (schäfer), verletzt sind (bastürk,ewerthon) bzw. aussortiert (gledson) und die form ist auch nicht mehr ganz so gut. alles zusammen ergibt nen negativen lauf. wird schwer für stuttgart. uefa cup könnte noch drin sein...aber sowas kann auch ganz schnell in die andere richtung umschlagen.

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Man kann nur hoffen, dass der Armin Veh die Truppe wieder aufgebaut bekommt..


    Wer ist denn "man" - höchstens die mit dem Brustring. ICH hoffe jedenfalls auf einen Abstieg.
    Im übrigen ist Stuttgart nichts anderes als ein Meister aus Verlegenheit geworden, weil die anderen bekannten Kandidaten in kollektiver Schwäche versagt hatten. Die offenkundigen Schwächen des lange völlig überschätzten Meira entpuppen sich jetzt gnadenlos. Warum Schäfer, Gledson und Marica bisher nichts bringen, ist mir allerdings rätselhaft...alles eigentlich sehr gute Leute.

  • gledson hat ja noch gar keine chance bekommen, außer im pokal. die rote karte dort scheint ihm veh sehr übel genommen zu haben. für mich trotzdem unverständlich warum er gerade jetzt auf ihn verzichtet. der hat starke qualitäten im defensivzweikampf und das fehlt stuttgart doch derzeit. wozu hole ich mir denn so einen mann, wenn ich nachher lieber unerfahrene jugendliche einsetze :gruebel:

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • Denke bei Gledson muss mehr vorgefallen sein, denn nur wegen einer "dummen" roten Karte jemanden nicht spielen zu lassen, zumal er ein erfahrender Spieler ist, kann nicht der wahre Grund sein.


    Verletzungen, Fehleinkäufe und Druck für die Spieler als amtierender Meister. sind sicher einige Gründe für die sportliche Talfahrt.


    Die nächste beiden Spiele gegen Leverkusen und Nürnberg nicht verlieren, dann dürfte es wieder aufwärts gehen.

  • Ein kleiner Schritt aus der Krise ist gemacht mit dem 1:0 Heimsieg gegen Leverkusen. Nun sollte der VFB nächstes Wochenende in Nürnberg nachlegen. Zuvor kann man sich aber zu Hause gegen Paderborn noch mehr Selbstvertrauen holen im DFB-Pokal.

  • Das Pokalspiel gestern gegen den SC Paderborn wurde zwar mit ein wenig Dusel gewonnen, aber trotzdem wichtig dieser Sieg. Bis zur Halbzeit schien die Partie schon gelaufen zu sein, nur dann kam wohl ein bisschen "Überheblichkeit" gegen den Tabellenletzten der 2. Bundesliga auf.


    Egal Mund abwischen und jetzt gegen Nürnberg punkten.

  • gestern wieder ein typisches bsp für ne situation in der es nicht läuft. hinten bekommt man eierdinger und vorne vergibt man nen elfer. denke wenn der reingeht fällt lyon noch um, aber so.... schade. wobei sich mir immer noch die frage stellt warum der gledson selbst nach den schwächsten abwehrauftritten keine chance bekommt. ;(

    Journalisten sind Leute, die ein Leben lang nachdenken, welchen Beruf sie eigentlich verfehlt haben. (M. Twain)

  • mal gucken was der vfb heute abend gegen die rangers abliefern wird. ob es ein abschied mit anstand aus der cl geben wird? insgesamt ja ein enttäuschender auftritt des deutschen meisters in der königsklasse - ODER??? :rotekarte:

  • Na geht doch, der erste Sieg in der CL. Wird sicher weiter Selbstvertrauen für die Liga geben und schon am Samstag darf die Siegesserie fortgesetzt werden gegen die Borussen aus Dortmund.

    denk ich auch, es geht ja anscheinend ja wieder bergauf beim VfB. In der CL jetzt selbstvertrauen getankt und in bundesliga angreifen. trotzdem ist diese cl-bilanz bitter.der deutsche meister so deutlich ausgeschieden.naja auf jeden fall spielen sie attraktiven fußball.wenn jetzt noch die neueinkäufe sich besser integrieren,dann wird das schon.marica spielt ja schon besser und ewerthon is ja normalerweise auch stark. und dortmund is ja ein netter aufbaugegner richtung tabellenspitze :thumbsup:

    Auch ohne Matthias Sammer hat die deutsche Mannschaft bewiesen, daß sie in der Lage ist, ihn zu ersetzen.