Mal wieder in Mulfingen

  • Kreisklasse A3 Hohenlohe:


    SV Mulfingen - SG Dörzbach/Klepsau 3:3 ( 2: 2 )


    Torfolge: 1:0 Michael Haag (12.), 1:1 Christian Heßlinger (24.), 2:1 Dominic Müller (33.),
    2:2 Steffen Jungwirth (42.), 3:2 Fidan Neziray (67.), 3:3 Steffen Jungwirth (70.)
    Karten: Gelb/Rot: Torsten Ehrler (70.) SV Mulfingen
    Schiedsrichter: Wolfgang Hofmann


    Zuschauer: 300


    [Blockierte Grafik: http://www.schuetzenverein-mul…Taubenmarkt_2006_1231.jpg]


    Also fußballbegeistert ist man in Mulfingen schon, wenn es auch sonst so ziemlich
    provinziell ist: ;)


    [Blockierte Grafik: http://www.schuetzenverein-mul…ages/db_TauMark07_241.jpg]


    (Fotoquelle: Schützenverein Mulfingen, Taubenmarkt )


    Da ich ja im Wahnwitz meiner profunden Kenntnis des regionalen Fußballs im Mai noch die Mulfinger
    als ziemlich sicheren Aufsteiger zur Bezirksliga wähnte:


    "Vier Spieltage sind es noch und Mulfingen hat das vermeintlich leichtere Restprogramm."
    "...sieht man sich in der neuen Saison in der BL Hohenlohe wieder."


    (siehe hier: http://diskussionen.die-fans.d…page=Thread&threadID=1161 )


    ...mußte ich mich nun erneut mit Kreisklassefußball begnügen.
    Mulfingen hatte nicht nur das relativ leichte Restprogramm vergeigt und dann auch gleich
    noch im ersten Relegationsspiel die Segel streichen müssen.
    Nun ging man als Favorit in die neue Saison, wobei man dies bisher kaum bestätigen konnte.


    Ein Novum gab es auch, denn diese Partie fand bereits drei Wochen zuvor statt.
    Wer nun dachte, die Zeitung hatte die falschen Ansetzungen abgedruckt, war im
    Irrtum, denn der Verband hatte in weiser Voraussicht, daß es zu Beginn der Rückrunde
    eigentlich immer Siffwetter gibt, einfach den 18. Spieltag vor Beginn der
    Hinrunde gelegt So kreuzten sich die Wege innerhalb von drei Wochen erneut.
    Beim Spiel in Dörzbach hatte es ein 1:1 gegeben.


    Das Wetter war schön, der Sportplatz in Mulfingen ist idyllisch gelegen und der Besucherandrang
    war für Kreisklasseverhältnisse enorm. So mußte ich erst mal verkehrswidrig mein Auto fallen
    lassen, um dann einen schönen Aussichtsplatz auf dem Hang zu geniessen.


    Das erhöht liegende Vereinsheim war von Zuschauermassen belagert und auch die Gäste
    waren mit einem lautstarken Anhang vertreten. Was natürlich in erster Linie dem nicht allzu
    weiten Anreiseweg bei diesem Jagsttalderby geschuldet war.


    Das Spiel war kurzweilig, wenn auch von etwas kuriosem Spielverlauf, denn die grün-weißen
    Gastgeber hatten in der ersten Hälfte Chancen ohne Ende, erzielten aber nur zwei Tore und
    mußten selbst zweimal den Ball aus dem Netz holen, obwohl man klar überlegen war.


    Auch in der zweiten Hälfte nahm man sofort das Heft des Handelns in die Hand, aber die
    entlastenden Konter der blau-gelben Dörzbacher waren jederzeit brandgefährlich und immer
    für einen Treffer gut. Dennoch zahlte sich das Bemühen der Mulfinger in der in der 67. Minute aus,
    als nach einer Ecke das 3:2 per Kopfball erzielt wurde.


    Doch Dörzbach ,die seit ca. 10 Jahren nominell als Spielgemeinschaft SG Dörzbach/Klepsau spielen,
    aber regulär unter dem Namen TSV Dörzbach geführt werden:


    "...führten dann die Wege der beiden Vereine Klepsau und Dörzbach ... zusammen. Da auf beiden Seiten das Spielerpotenzial von Jahr zu Jahr immer geringer wurde und in Klepsau schon befürchtet wurde, den Spielbetrieb einstellen zu müssen, setzte man sich an einen Tisch und beschloss eine Spielgemeinschaft zu gründen. Leider war es aber nicht möglich beim Verband eine "Spielgemeinschaft Dörzbach/Klepsau" anzumelden, deshalb wechselten einfach alle Klepsauer Spieler zum TSV Dörzbach. In der Öffentlichkeit aber wird die Mannschaft als SG Dörzbach/Klepsau geführt. Das Training und die Heimspiele werden abwechselnd in Klepsau und Dörzbach abgehalten."


    ...gab sich nicht geschlagen und kurz darauf gab es einen Foulelfmeter incl. gelb-roter Karte und das 3:3.


    Bei www.fussball-in-bw.de konnte man lesen:


    "Durch einen Fragwürdigen Elfmeter in der 70. Minute, der einen Platzverweis für die Mulfinger nach sich zog, konnte Dörzbach wieder ausgleichen."


    Nun war ich etwas weiter vom Ort des Geschehens entfernt, fand die Entscheidung aber vertretbar.
    Allerdings waren in der emotionellen Schlußphase vor allem die Zuschauer der Gastgeber der Meinung, daß
    der Schiri grottenschlecht war. Ganz glücklich agierte er nicht, einseitig fand ich ihn aber auch nicht.


    Trotz Unterzahl war Mulfingen noch spielbestimmend konnte seine Überlegenheit jedoch nicht in Tore ummünzen,
    so daß es beim Remis blieb. Ein Punktverlust für den SVM, hätte man doch schon in der ersten Halbzeit
    den Sack zumachen müssen.


    Für den neutralen Beobachter ein interessantes Spiel vor guter, stimmungsvoller Kulisse.
    Dazu der landschaftlich reizvoll gelegene Sportplatz, schönes Wetter, viele Tore...was will man mehr. :schal2: