Belgien-Hopper aufgepasst

  • Zurzeit spielen sich im belgischen Fußball unglaubliche Szenen ab. Nicht etwa auf den Fußballplätzen, sondern in den Gerichtssälen. Unglaublich aber wahr: Das Gericht von Namur hat am heutigen Freitag die sofortige Unterbrechung der Fußball-Meisterschaft in der 2. und 3. Division angeordnet.


    Was das genau für die Meisterschaft an diesem Wochenende heißt, weiß offenbar zurzeit noch niemand. Auf der Homepage der Union Belge gibt es dazu keinen einzigen Hinweis. Offenbar hat die Union Belge dem "Wunsch" des Gerichts nachgegeben, Namur und Geel ab sofort in der 2. Division spielen zu lassen. In beiden Serien haben aber bereits ein bzw. drei Spieltage stattgefunden. Ob die Meisterschaften in den drei Serien nun wieder von null beginnt oder ob der Verband eine andere Lösung parat hat, ist zur Stunde nicht bekannt.


    Eine Posse, wie sie offenbar nur in Belgien passieren kann. Ganz Europa wird morgen in den Gazetten Grund zum Schmunzeln haben über die drollige Entscheidung des belgischen Gerichts. Ganz und gar nicht zum Lachen ist aber den Vereinen und den Fans. In den Foren der jeweiligen Vereine brodelt es gewaltig. Der Verband hat sich mit dieser Affäre ein böses Selbsttor geschossen. Wie die Herren in der belgischen Fußball-Führungsetage wieder aus dem Schlamassel rausfinden wollen, ist wohl deren Geheimnis. (WP)


    Um 18 Uhr fiel die Entscheidung, dass die Meisterschaftsspiele in der 2. und 3. Division an diesem Wochenende allesamt ausfallen.



    Quelle: Homepage RFC Union La Calamine

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    PRO MITTELDEUTSCHE VERHÄLTNISSE IN BAYERNS STADIEN!!!

  • Sofern man diesem Artikel hier glauben darf,ja:


    Die Unterbrechung der Meisterschaften in der 2. und 3. Division könnte lange dauern. Im Moment ist eine Lösung in der Affäre Geel/Namur nicht in Sicht.


    Die ohnehin schon verworrene Lage könnte sich sogar noch verschlimmern. Namur, das den Stein durch den Gang an ein Zivilgericht ins Rollen brachte, pocht auf eine weitere Aufschiebung der Meisterschaft, um Zeit zu haben, sich "zweitligatauglich" zu machen. Der FC Dessel, der aus der 2. Division abgestiegen ist, hat ebenfalls Klage eingereicht, weil er im Gegensatz zu Namur und Geel von der Lizenz her in Ordnung ist.


    Kompliziert, wenn nicht gar unmöglich, könnte eine Vereinbarung zwischen den Vereinen auch deshalb werden, weil viele Zweit- und Drittdivisionäre Geel und Namur ächten. Gerüchten zur Folge wollen fast alle Zweitligisten nicht, dass Namur und/oder Geel in die 2. Division spielen. Auch die meisten Drittligisten wollen sie nicht in ihrer Serie haben.


    Seitens der Profiliga wurde bekannt, dass man einer 2. Division mit 19 Klubs nicht zustimmen werde. Unter all diesen Umständen ist die Fortsetzung der Meisterschaften in den drei Serien Utopie. Im Moment scheint es eher so auszusehen, dass dem belgischen Fußball das totale Chaos droht. Am Mittwoch treffen sich die betroffenen Vereine am Sitz der Union Belge. Niemand aber hat die leiseste Hoffnung, dass das Problem an diesem Abend gelöst werden wird. (WP)




    Quelle: Homepage RFC Union La Calamine

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    PRO MITTELDEUTSCHE VERHÄLTNISSE IN BAYERNS STADIEN!!!

  • Alles sieht danach aus, als würde die Meisterschaft an diesem Wochenende wieder aufgenommen. Am Mittwochabend hat das Exekutivkomitee des Belgischen Fußballverbandes entschieden, Namur in die 2. Division aufzunehmen und Geel in die 3. Division B abzustufen.


    Ob damit der Streit endgültig beigelegt ist, ist aber fraglich. Geel wird gegen dieses Urteil in Berufung gehen. Das ganz große Chaos scheint aber vorerst abgewendet worden zu sein. Namur hat seinen Willen bekommen und zieht deshalb seine "kleffenden" Hunde zurück. Ob Geel vor dem Zivilgericht ebenfalls so bissig zur Sache gehen wird wie der Fußballverein aus der wallonischen Hauptstadt, bleibt abzuwarten. Wenn ja, geht der ganze Rummel von vorne los. Nicht zuletzt hat auch der FC Dessel Klage gegen seinen Abstieg aus der 2. Division eingelegt.


    Quelle: www.rfcu.be

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.