Gomez Fußballer des Jahres!

  • Mario Gomez vom VfB Stuttgart ist erstmals Deutschlands ‚Fußballer des Jahres’. Zweiter bei der Wahl wurde übrigens Diego vom SV Werder Bremen. Die Wahl war logische Konsequenz aus der erfolgreichen Meistersaison des VfB. Mit seinen Toren und Vorlagen hatte der Jungnationalspieler entscheidende Anteil am Erfolg der Schwaben.


    Dieses Jahr wird wohl wieder einer der Bayern die begehrte Auszeichnung absahnen. Heißester Tipp ist natürlich Mittelfeld-Ass Franck Ribery! Mein Außenseitertipp lautet Bernd Schneider von Leverkusen. Der alte Mann mit dem Zauberfüßchen hat es immer noch drauf...

  • naja van der vaart können wir ja jetzt getrost vergessen. der ist in ein paar tagen wohl eh geschichte. vielleicht wirds ja auch ein überraschungskandidat: wie wärs mit alex meier von eintracht frankfurt?

  • naja van der vaart können wir ja jetzt getrost vergessen. der ist in ein paar tagen wohl eh geschichte. vielleicht wirds ja auch ein überraschungskandidat: wie wärs mit alex meier von eintracht frankfurt?


    Ähm... reden wir vom selben Meier? Dafür, dass Du in nem anderen Thread behauptest hast, Ahnung von Fußball zu haben, ist das enttäuschend. Okay, Du bist aus Hessen. Und okay, ab und zu hat er einen überragenden Tag, zuletzt im Pokalspiel bei Union. Den hat er aber nur 3 oder 4 Mal im Jahr. Das ist zu wenig, um Fußballer des Jahres zu werden. Das Potential ist in Ansätzen vorhanden, die Konstanz aber noch lange nicht. Sonst würde er auch nicht mehr bei der Eintracht spielen.

  • warte mal. wer hat gestern das wichtige 1:2 geschossen und wesentlich dazu beigetragen, dass frankfurt noch ein unentschieden geschafft hat? genau!



    ich könnte mir gut vorstellen, dass der meier schon in ein bis zwei jahren nationalkicker ist. denkt an meine worte!

  • 1 Tor macht ihn zum Nationalspieler? Fand ihn ansonsten nicht herausragend. Halt Note 3 oder 3,5. Mehr auf keinen Fall. Und sooo den Torriecher hat er auch nicht. Für sechs oder sieben Tore pro Saison langt es, für mehr aber auch nicht. Wenn alle Stürmer fit sind (Amanatidis, Takahara, Thurck), hat er bei Eintracht nicht mal nen sicheren Stammplatz.

  • so, mal zurück zum Thema: wenn alles normal läuft, wird es Ribery, vielleicht auch Toni, wenn er weiter so trifft, wie bisher. Aber man weiß ja nie. Vor der letzten Saison hatte ja auch niemand einen Mario Gomez auf der Rechnung.

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • es wäre auch gar nicht verkehrt, mal einen schalker namen in die runde zu werfen: kevin kuranyi!


    jetzt muß ich aber mal in die gleiche Kerbe hauen wie BRB-Jörg: hattest du nicht mal behauptet, Ahnung vom Fußball zu haben? :rofl:

    Nobbi



    Nur jeder Fünfte in Deutschland treibt regelmäßig Sport. Das ergab eine Umfrage unter den Spielern des 1.FC Köln.

  • Ein Schalker kann es nicht werden, da die maximal ZWEITER werden. :rofl:

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • warte mal. wer hat gestern das wichtige 1:2 geschossen und wesentlich dazu beigetragen, dass frankfurt noch ein unentschieden geschafft hat? genau!


    ich könnte mir gut vorstellen, dass der meier schon in ein bis zwei jahren nationalkicker ist. denkt an meine worte!


    Mensch Claudi, schon wieder hat er getroffen und Du hast hier noch nix geschrieben... :D