Vorbereitungsspiele

  • Montag 16.07.2007: FV Herbolzheim - FC Emmendingen 2:4 (0:2) / Stockfeldstadion Herbolzheim, 19Uhr


    (thb) Am heutigen Montag Abend fand im Herbolzheimer Stockfeldstadion ein weiteres Vorbereitungsspiel des FC Emmendingen statt. Vor 80 Zuschauern setzte FCE-Trainer Herbert Reiß ein Großteil seiner Neuzugänge ein. Die Gäste aus Emmendingen dominierten die Anfangsphase, gingen bereits nach 10 Minuten durch Joel mit 1-0 in Führung. Der spielstarke Neu-Stürmer des FCE hatte sich zuvor gegen drei Gegenspieler durchgesetzt und erfolgreich den FVH-Keeper bezwungen. Das Spiel wurde danach ausgeglichener, der Gast gebende FV Herbolzheim (Landesliga Südbaden) konnte einige viel versprechende Gegenangriffe initieren. Doch der Oberliga-Absteiger machte das Tor und ging mit einer verdienten 2-0-Führung in die Pause. Die Hausherren begannen nach dem Wiederanpfiff etwas energischer und konnten auf 1-2 verkürzen. Mit zunehmender Zeit merkte man den unter den hochsommerlichen Temperaturen leidenden Spielern Konditions- und Konzentrationsschwächen an. So war die Abwehrreihe des FV eine Viertelstunde vor Spielende zweimal nicht im Bilde, als die Gäste per Freistoß und drei Minuten später per Eckstoß den Ball in die Gefahrenzone ablegen und von dort auf 4-1 davon ziehen konnten. Das sechste und letzte Tor gehörte den Herbolzheimern, die eine Panne in der Emmendinger Abwehr zum 2-4-Endstand nutzten konnten. Sicher haben beide Trainer noch viel zu tun, um die Mannschaften optimal auf die Aufgaben im Peterstaler Pokal und im August beginnenden Spielbetrieb vorzubereiten. Während bei den Gästen vom Kaiserstuhl erste feine Spielzüge zu beobachten waren, gibt es für den Herbolzheimer Coach noch etwas mehr zu tun.