SSV Ulm - TSG 1899 Hoffenheim 4-2 (!)

  • Der Oberligist aus Ulm schlug den zweitligaaufsteiger aus Hoffenheim im eigenem Stadion in einem Test mit 4-2 (1-1)
    1-0 (2. Minute, aus dem Gewühl heraus)
    1-1 (33. Min. Foulelfmeter nach dem der Ulmer Torwart einen Stürmer von den Beinen holte)
    1-2 (51. Minute Eigentor)
    2-2 (57. Minute nach feinem Konter)
    3-2 (66. Minute)
    4-2 (79. Minute direkter Freistoss von der rechten Starfraumkante)


    Zuschauer ca. 400-500. (Also weit von den 3.000 Zuschauern entfernt, die der Verein sich wohl gewünscht hätte)
    Erkennbare Hoffenheimfans: 0!


    Hoffenheim zwar etwas druckvoller, insbesondere in der zweiten Halbzeit mit Copado un Tomislav Maric, aber Ulm das ganze Spiel über gefährlicher und mit mehr Torchancen. Das Ergebnis geht daher in Ordnung.


    Hoffenheim lief übrigens ohne Trikotsponsor auf! Brauchen die das bei dem Mäzen nicht?

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!

  • Nur aus Hoffenheim kamen soviele wie ich erwartet hatte. :thumbsup:


    Lass die mal ein paar Jahre in der Bundesliga spielen. Dann werden zu denen die Zuschauer strömen und an euch werden sich nur noch einige Fußball-Experten erinnern. Wann war nochmal euer letztes Erstligajahr? Und wie viele Zuschauer kommen eigentlich noch zu euren Spielen?

  • Zuschauer hat Waldhof in der letzten Saison im Schnitt 2243 gehabt. Etwa 750 weniger als Hoffenheim. Aber eine Liga tiefer.


    Jetzt schon 750 weniger. Nächste Saison werden es wohl 5.000 - 8.000 Zuschauer im Schnitt weniger sein. Der SC Freiburg und Mainz 05 haben bewiesen, will schnell ein Neuling aus dem Nichts nach oben schießen kann. Meine bescheidene Prognose: Ihr habt mittelfristig gegen die TSG Hopp keine Chance und in ein paar Jahren seit ihr auf den Status des VfR abgerutscht.

  • Denke nicht, das Waldhof Mannheim jemals untergehen wird, dafür ist die Szene noch zu groß (wenn derzeit vielleicht auch ned unbedingt im Stadion) und aktiv. Es gibt einfach Klubs, die kommen immer wieder hoch, egal wie tief sie waren (lok leipzig, dresden, düsseldorf, 1860..etc). Kann in 10 Jahren in Mannheim ganz anders sein. Der VFR wird sicherlich kein Konkurrent sein auf Dauer, da einfach das Interesse der Bevölkerung daran fehlt. Wünsche dem Waldhof auf jeden Fall das beste

  • Waldhof wird nie untergehen, und auf Dauer werden sowohl Hoffenheim als auch der SVW überleben. An Hoffenheim wird man auf Jahre nicht rankommen, aber die Regionalliga sowie in 2-3 Jahren die 3. Bundesliga halte ich für den Waldhof für machbar. Naturgemäß mag man als Stuttgarter Mannheim nicht, aber zu einem Punktspiel würde ich gerne einmal wieder hinfahren, wenn sie aufsteigen. Karl-Heinz, halt uns auf dem Laufenden!

    Kerndeutsch sei unser Streben, treufest die Bruderhand, und unser Stolz die Heimat- Das Schwabenland.

  • Der VFR wird sicherlich kein Konkurrent sein auf Dauer, da einfach das Interesse der Bevölkerung daran fehlt.


    Das war aber auch mal anders. ;) Wenn Vereine zu lange über die Dörfer tingeln und dadurch nicht mehr im Blickpunkt der Öffentlichkeit stehen, dann werden diese langsam vergessen. Wie viele Deutsche Meister spielen heute nur noch vor dreistelligen Zuschauerzahlen? Im Fußball ist nun mal leider vieles vom Erfolg abhängig.