Neue Forumssoftware

  • In der heutigen Nacht wurde das Forum auf die neue Software umgestellt. Diese bringt einige Vorteile mit, so könnt Ihr ab sofort mit Euren bekannten Userdaten auch im West- und im Nordfußballforum schreiben, ab Ende des Monats dann auch im Nordostfußballforum.


    Derzeit müssen aber noch etliche Dinge angepasst und eingestellt werden, daher kann es ab und an zu Problemen kommen.

  • also rein von der Optik hat mir die Version davor besser gefallen.. Sieht nun zu sehr verspielt aus und die Strukturen mit Unterforen etc. sind auch nicht mehr das was es war... zwar schön und gut, dass man jetzt in den restlichen Foren auch schreiben kann, aber hätte man das auch nicht mit dem alten Format machen können!?

  • Furchtbar, einfach nur furchtbar. Man muss ja quasi am Monitor kleben, um die Texte entziffern zu können. Oder gehts nur mir so?!

    „Sport ist ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“


    Peter Bamm

  • Zustimmung Vanessa, heute früh sah es schrecklich aus. Mittlerweile wurde aber scheinbar einiges dran gemacht und ich find es okay. Ist halt alles Gewöhnungssache. Wir sollten dem Webmaster ein paar Tage Zeit geben, das anzupassen. Und wenn es danach immer noch nicht gefällt, kann man ja konstruktiv genau das sagen, was einen stört. Ich hatte bisher 2x Mailkontakt mit dem Stephan und dem Jörg und das Gefühl, dass die auf die Ideen und Wünsche ihrer Leser eingehen. Das wird diesmal nicht anderse sein.

    Kerndeutsch sei unser Streben, treufest die Bruderhand, und unser Stolz die Heimat- Das Schwabenland.

  • @ massa: Der bin ich genau seit heute! Sport- und Fitnesskaufmann übrigens. Mit Fitness hab ich nicht viel zu tun.


    PS: Ich glaube wir kennen uns sogar. Wilhelmshaven gegen Dynamo, mit Peer und brb. Erst am Stadion und dann in der Kneipe in der Innenstadt. Oder?

  • Mit Fitness hab ich nicht viel zu tun.


    das glaub ich dir...


    ja sicher kennen wir uns..u.a aus wilhelmshaven wie du richtig vermutet hast.



    to the topic: was mir noch auffällt, wenn ich nen "neuen" beitrag lese und komm ich immer auf der erste seite des threads raus, aber nicht dort wo der neue beitrag steht, das war "früher" besser... wenn man auf den neuen geklickt hat, ist man dort auch rausgekommen, oder stell ich mich einfach nur zu dämlich an??

  • Furchtbar, einfach nur furchtbar. Man muss ja quasi am Monitor kleben, um die Texte entziffern zu können. Oder gehts nur mir so?!



    Da kann ich Vanessa nur zustimmen!

    Als Gott den Menschen erschuf, war er bereits sehr müde, das erklärt manches.
    Mark Twain (1835 - 1910), US-amerikanischer Erzähler und Satiriker, eigentlich Samuel Langhorne Clemens

  • Inzwischen gehts ja. Am Anfang war es wirklich sehr leserunfreundlich. Trotzdem find ich die Umstellung sehr schade. Diese Form des Forums ist sehr gewöhnungsbedürftig.

    „Sport ist ein vernünftiger Versuch des modernen Zivilisationsmenschen, sich Strapazen künstlich zu verschaffen.“


    Peter Bamm

  • ich will ja nicht als spießer gelten, aber: könnte/sollte man mal in dem zuge der "umstrukturierung" nicht mal drüber nachdenken, sowas wie ne userbewertung (user bewerten user anhand von beiträgen) einzuführen?
    wenn dann mal 7000 user da sind, ist es vielleicht n bissel spät...


    ich find die sache eigentlich ziemlich sinnvoll, nur mal so als gedankensansatz..

  • ich will ja nicht als spießer gelten, aber: könnte/sollte man mal in dem zuge der "umstrukturierung" nicht mal drüber nachdenken, sowas wie ne userbewertung (user bewerten user anhand von beiträgen) einzuführen?
    wenn dann mal 7000 user da sind, ist es vielleicht n bissel spät...


    ich find die sache eigentlich ziemlich sinnvoll, nur mal so als gedankensansatz..


    keine Angst, meine Vorschläge schreib ich als per PN - bist also nicht der Einzige :thumbsup:

  • ich will ja nicht als spießer gelten, aber: könnte/sollte man mal in dem zuge der "umstrukturierung" nicht mal drüber nachdenken, sowas wie ne userbewertung (user bewerten user anhand von beiträgen) einzuführen?
    wenn dann mal 7000 user da sind, ist es vielleicht n bissel spät...


    ich find die sache eigentlich ziemlich sinnvoll, nur mal so als gedankensansatz..

    Häää, das gibt es doch schon! schau doch mal unter die namen neben dem beitrag f-jugend oder mini usw.


    oder meinst du noch konkreter ein ranking der aktivsten user? selbst das kann man sich schon in der mitgliederübersicht anzeigen lassen, einfach auf mitglieder klicken und dann in der liste auf beiträge klicken und danach sortieren lassen.


    oder habe ich dich komplett falsch verstanden und du meinst noch was anderes?