Stadion Grünwalder Straße

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Wieviel Tradition in München zählt, haben wir doch vor einem Jahr erst gesehen. Da hat sich 1860 den Bayern an den Rockzipfel geworfen, um nicht bankrott zu gehen. Es ist halt alles nicht mehr das, was es mal war. Und wenn man so ein "tolles" Stadion wie die AA hat, dann braucht man auch keine Tradition mehr. Für das Grünwalder Stadion sehe ich keine Rettung mehr. Und mir blutet das Herz dabei.



    ...mir blutet das Herz mit..........
    Leider hast Du wahrscheinlich Recht, dass das Grünwalder Stadion nicht mehr zu retten sein wird. Leider.........

  • Zitat

    Original von Addi
    ...mir blutet das Herz mit..........
    Leider hast Du wahrscheinlich Recht, dass das Grünwalder Stadion nicht mehr zu retten sein wird. Leider.........


    Was Fans denken und fühlen ist denen doch alle egal wenn es ums Geld geht. Die sprechen zwar alle davon, dass Ihnen die Fans am wichtigsten sind und die Vereine ohne diese nicht überleben können aber gehandelt wird immer "Anti-Fans".


    Gute Nacht Fussball!!!

  • Zitat

    Original von Manuel


    Wird denn bei einem Abstieg wieder dorthin gezogen? Soll nicht ein neues Stadion gebaut werden/oder wird.


    Zerschlagen sich die Pläne etwa noch einem Abstieg sofort wieder? Ja klar darüber, dass das als Dritt- statt Zweitligist schwerer zu stemmen ist brauchen wir nicht reden.


    Nein, in der 3. Liga soll leider auch noch in Spießbaden gespielt werden, aber was passiert, wenn wir weiter absteigen sollten, ist unklar.

  • Zitat

    Original von snowforce


    Nein, in der 3. Liga soll leider auch noch in Spießbaden gespielt werden, aber was passiert, wenn wir weiter absteigen sollten, ist unklar.


    Was ist los, warum bist du so negativ eingestellt(Doppelabstieg)? Schätze Wehen wird ordentlich spielen und als "Übermannschaft" der 3. Liga wird man sich auch gut in Liga 2 behaupten können. Die Vereinsführung wird ja z. B. bei Neuverpflichtungen auch nicht untätig sein.

  • Momentaner Stand bei diesem Stadion ist so, das es bis 2010 erhalten bleiben und dann lt. Stadtratbeschluss abgerissen werden soll. Jedoch planen die Verein weiterhin das sie auch nach 2010 noch in dem Stadion spielen werden. Ich denke das da noch nicht das letzte Wort gesprochen ist...


    Zumindest ist es das meistgenutzte Stadion Münchens.


    Ich gehe wahnsinnig gerne in die Hermann-Gerland-Kampfbahn (wie sie liebevoll von den Roten genannt wird) hinein. Vor allem wenn unsere Amateure dort spielen!! (aber wenns zeitlich hinhaut schau ich mir sogar ab und zu die A-Jugend an).
    Wäre echt schade so ein schönes uriges Stadion abzureissen... :(


    Eins der schönsten Spiele die ich in dem Stadion gesehen habe, war das DFB Pokalspiel Bayern Amateure gg. Gladbach. Dort gewannen die kleinen Bayern im Elfmeterschießen und anschließend wurde ausgiebig auf dem Spielfeld gefeiert :420:

  • @ snowforce: Ich hätte ein ähnlich gespaltenes Verhältnis zum Verein wie Du momentan. Sportlicher Erfolg oder Heimat und Identifikation. Ich glaube, ich würde mich auch für letzteres entscheiden, wenn ich eine Wahl hätte.


    Und zu München: Hoffen wir mal, dass die "Freunde des Sechzger Stadions" Erfolg haben. War leider nur einmal da (Oktober 97, FCB (A.) - Reutlingen). Aber jeder, der mal dort war, hat bestimmt den ureigenen Charme verspürt. Vielleicht kommt man ja doch noch um den Abriss herum. Fans, die was auf die Beine stellen könnten, gibt es eigentlich genügend...

  • I moag des Stadion ja auch. Aber wenn's weg wär, gäb's auch ein poar Giesinger weniger. Also weg damit. :420:

  • Wir auch, Erfolgsfan (Du machst Deinem Namen übrigens alle Ehre). Schau ein wenig über Deinen Horizont. Klar magst Du 1860 nicht, aber letztendlich sind das auch "nur" Fußballfans. Sicher, Du hast Dir einen Verein ausgesucht, dem es nie so gehen wird. Aber vielleicht kannst Du Dich ja trotzdem mal versuchen in einen Fan hereinzusetzen, dessen Verein seine Heimat verliert. Und dann lies Dir bitte nochmal Deine hohlen Sprüche durch.

  • Ohne das Stadion hätten weder wir noch die anderen ihren heutigen Stellenwert erreicht. Das 60er ist ein Fußball-Geschichte, in dem Generationen von Fußball-Fans groß geworden sind. Es steht für Leidenschaft, für den Fußball der alten Zeit, ganz ohne Geld. Es muss der Nachwelt erhalten bleiben.

  • Kann man nur hoffen. War bisher zweimal dort, zuletzt bei der Aktion "x-Tausend" gegen den SV Wehen im Mai.


    Toll zu sehen, was sich dort in solchen situationen mobilisieren lässt. 7000 Zuschauer an einem Freitag Abend in der Regionalliga sprechen da für sich.


    Man konnte sogar einige Lauterer vor Ort antreffen, was zeigt dass die Fanfreundschaft längst noch nicht erloschen ist.


    Das "Grünwoider" ist (und hoffentlich bleibt) ein Ort, in dem man in vollste Fußballnostalgie eintauchen kann.



    PRO 60er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Im Vorfeld des DFB-Pokalspiels wurde die Westkurve des Grünwalder Stadions, die Heimkurve der 60ziger Fans, komplett in Rot-Weiß angemalt. Ein Bild dazu gibt es bei der Süddeutschen.
    Auch wenn das eine ganz schone Provokation ist, muss man den Malern Respekt zollen. So klein ist der bemalte Bereich ja nicht.

    100% Anti DFB
    100% für den "modernen" Amateurfussball!