Stadion Grünwalder Straße

  • Eigentlich kann man dieses Stadion nicht abreißen...das geht ganz einfach nicht....ausserdem spielen da doch noch die Ama-Truppen von Bayern und den 60ern drin, oder?

  • Zitat

    Original von Addi
    Eigentlich kann man dieses Stadion nicht abreißen...das geht ganz einfach nicht....ausserdem spielen da doch noch die Ama-Truppen von Bayern und den 60ern drin, oder?


    Aktuell schon der Spielort der Amas dürfte aber das geringste Hinternis sein.


    Wenn aber die Stadt/Verein und sonst wer nur ein bisschen traditionsbewußtsein hat bleibt das Stadion stehen.


    Das ist halt so eine Sache mit der Tradition, sie zählt heute leider nicht mehr viel. Wenn 60 schon mit Bayern in einem Stadion spielt, aber der Abriss wäre natürlich der endgültige bruch und Indentitätsverlust der Löwen.

  • restauration ist wohl nicht machbar? warum soll es denn genau geschlossen werden? wir standen vor ein paar jahren auch vor einem ähnlichen problem, hatten aber über pressearbeit, unterschriftenlisten und letztlich der gewinnung einiger sponsoren doch noch so einiges richten können und so unseren platz erhalten können. aber sind wohl andere dimensionen.

  • das wäre schade wenn das abgerissen wird. ich habe noch nicht viel stadien gesehen aber das war eins der schönsten und es waren ja auch schon viele bedeutende spiele dort. das darf nicht verschwinden.

  • Zitat

    Original von rossa_TSV-JC
    restauration ist wohl nicht machbar?


    Das wird wohl zu teuer sein und die Profis brauchen es ja eigentlich nicht mehr. Es lohnt sich halt "nur" aus historischer Sicht.

  • Noch steht es, aber wie lang noch. Mit den Regionalligaspielen der zweiten Mannschaften lassen sich die Kosten auf Dauer kaum decken. Und wir haben uns leider an das Schlauboot vertraglich gebunden. Das hofft schon fast auf eine Pleite und einen Neuanfang in unserem Stadion.

  • Vor der Saison sieht es immer gut aus. Im September sieht man dann, ob die teuren Spieler auch zu einer Mannschaft werden. Wichtig war, dass Göktan weiterhin für uns spielt. Finanziell geht es aber auch in der neuen Saison knapp am Abgrund entlang.


    Bei mir ist es eine Mischung aus Angst und Vorfreude, wenn ich an die Spielzeit 2007/08 denke.

  • Wieviel Tradition in München zählt, haben wir doch vor einem Jahr erst gesehen. Da hat sich 1860 den Bayern an den Rockzipfel geworfen, um nicht bankrott zu gehen. Es ist halt alles nicht mehr das, was es mal war. Und wenn man so ein "tolles" Stadion wie die AA hat, dann braucht man auch keine Tradition mehr. Für das Grünwalder Stadion sehe ich keine Rettung mehr. Und mir blutet das Herz dabei.

  • Zitat

    Original von Rasenfreund
    Bei mir ist es eine Mischung aus Angst und Vorfreude, wenn ich an die Spielzeit 2007/08 denke.


    Glaubst du, dass es eng wird nach unten? Das wäre tragisch... kenne jetzt zwar eure Mannschaft nicht so genau aber es muss doch einfach möglich sein, eine gute Rolle zu spielen.


    Zitat

    Original von BRB-Jörg
    Es ist halt alles nicht mehr das, was es mal war. Und wenn man so ein "tolles" Stadion wie die AA hat, dann braucht man auch keine Tradition mehr.


    Grade dann muss man wissen wo man herkommt und darf die Vergangenheit nicht vergessen.

  • War von Euch schon einmal wer am Bornheimer Hang? Das ist ein tolles, altes Stadion, sag ich Euch. Und in der neuen Saison wird man dort auch endlich wieder richtig guten Fußball sehen. Wir haben eine tolle Mannschaft zusammen. Ich verspreche bestimmt nicht zuviel. Aber für die 3. Liga werden wir uns definitiv qualifizieren.

  • Zitat

    Original von Götterbote
    War von Euch schon einmal wer am Bornheimer Hang? Das ist ein tolles, altes Stadion, sag ich Euch. Und in der neuen Saison wird man dort auch endlich wieder richtig guten Fußball sehen. Wir haben eine tolle Mannschaft zusammen. Ich verspreche bestimmt nicht zuviel. Aber für die 3. Liga werden wir uns definitiv qualifizieren.


    allerdings, ein sehr schönes Stadion - nur schade das es unter einem "neuen Namen" läuft

  • Zitat

    Original von Götterbote
    War von Euch schon einmal wer am Bornheimer Hang? Das ist ein tolles, altes Stadion, sag ich Euch. Und in der neuen Saison wird man dort auch endlich wieder richtig guten Fußball sehen. Wir haben eine tolle Mannschaft zusammen. Ich verspreche bestimmt nicht zuviel. Aber für die 3. Liga werden wir uns definitiv qualifizieren.


    Mit dem tollen Stadion in München (AA) das war Ironie bzw. nur Eventzuschauer sehen das so.

  • Zitat

    Original von Manuel
    Mit dem tollen Stadion in München (AA) das war Ironie bzw. nur Eventzuschauer sehen das so.


    Ich habe mich nicht auf München bezogen. Das sollte nicht so rüber kommen.

  • Bornheimer Hang ist sehr nett, ja....leider aber beschissener Name und wird auch umgebaut, hoffe mal ned so ein 0815 HOllandbau....


    Grünwalder ist halt Fußball pur, da macht das schauen noch Spaß....dort lebt das Herz der 60er, siehe 7.000 Zuschauer gg Wehen....es gibt viele (kenn auch welche selber), aber mindestens 400-500 60er, die nie einen Schritt in die AA machen würde, sehr konsequente und richtige Entscheidung. Diese hoffen richtig, das die 60er absteigen (am besten in die Bayernliga) und ab dann im Grünwalder kicken.

  • @ Obi: Gibt es die "Freunde des Sechzger Stadions" noch? Kann mich noch an meine aktiven Fanzine-Zeiten erinnern, da habe ich mit denen getauscht. Die hatten ein Zine "Sinn des Lebens", das sich hauptsächlich um den Protest gegen den Umzug ins Olympiastadion drehte und um die Amateure, weil sie zu den Profis eben nicht mehr gegangen sind.

  • Zitat

    Original von Obi
    Grünwalder ist halt Fußball pur, da macht das schauen noch Spaß....dort lebt das Herz der 60er, siehe 7.000 Zuschauer gg Wehen


    Grünwalder ist echt kult. Nächste Saison werd ich dann aber wohl die AA kennenlernen müssen :(
    Aber das letzte Wehen-Spiel dort war wirklich super!

    Zitat

    es gibt viele (kenn auch welche selber), aber mindestens 400-500 60er, die nie einen Schritt in die AA machen würde, sehr konsequente und richtige Entscheidung. Diese hoffen richtig, das die 60er absteigen (am besten in die Bayernliga) und ab dann im Grünwalder kicken.


    Ich hoff als Weher auch irgendwie, dass wir wieder absteigen und so schnell wie möglich wieder auf`m Halberg gespielt wird.

  • Zitat

    Original von snowforce
    Ich hoff als Weher auch irgendwie, dass wir wieder absteigen und so schnell wie möglich wieder auf`m Halberg gespielt wird.


    Wird denn bei einem Abstieg wieder dorthin gezogen? Soll nicht ein neues Stadion gebaut werden/oder wird.


    Zerschlagen sich die Pläne etwa noch einem Abstieg sofort wieder? Ja klar darüber, dass das als Dritt- statt Zweitligist schwerer zu stemmen ist brauchen wir nicht reden.

  • Zitat

    Original von BRB-Jörg
    @ Obi: Gibt es die "Freunde des Sechzger Stadions" noch? Kann mich noch an meine aktiven Fanzine-Zeiten erinnern, da habe ich mit denen getauscht. Die hatten ein Zine "Sinn des Lebens", das sich hauptsächlich um den Protest gegen den Umzug ins Olympiastadion drehte und um die Amateure, weil sie zu den Profis eben nicht mehr gegangen sind.


    Ja, die gibt es noch, und kämpfen immer noch unerhörlich gegen die Stadt/Kommerz und halt weitere Feinde des Grünwalders:).....Amateure genießen bei 1860 nen ziemlichen Kultstatus, wobei der in der Bayernliga (vor 2 jahren) noch etwas größer war, man konnte hierbei aber auch die Spiele leichter besuchen


    Diese Saison wollen sie wieder so eine Aktion wie letztes Jahr machen (gg wehen 7.000), diesmal sollen sogar 21.000 kommen, am 24.05.2008 gg Jahn Regensburg.....hoffe, das es für uns da um nichts mehr geht....siehe LInk


    http://sechzgerbleibt.dreipage.de/index.html


    auch noch Interessant-es wurde eine eigene Mannschaft auf der Initative gegründet.


    http://www.weissblau-sechzgerstadion.de/