Testspielergebnisse 06.07. - 08.07.

  • Zitat

    Original von Maestro


    einige Rangeleien "auf dem Platz" wurden geboten.


    der tritt des MZ-Amas war nicht von schlechten Eltern. Meiner Meinung hätte der Schiri Rot geben müsse, auch wenn es nur ein Testkick war!
    Von wo hast Du denn das Spiel verfolgt?? Ist ja mit einen Treffen nix geworden.

  • Zitat

    (in Heilbronn) 13.300 (!!!) Zuschauer



    Man hat mit über 10.000 spekuliert. Heilbronn war vor vielen Jahren mal ein Fußballmagnet,


    der VfR Heilbronn spielte vor bis zu 32.000 Zuschauern in den Siebzigern zweitklassig.


    Dann ging es stetig bergab, derzeit ist der nach Insolvenz neugegründete FC Heilbronn in der


    6.Liga und spielt vor durchschnittlich knapp 300 Hanseln in einem 18.000-Mann-Stadion.


    1993 kamen mal zum Pokal gegen Leverkusen 9.000 Zuschauer, auch beim kurzen Oberligagastspiel Ende der


    90iger war die Resonanz ganz ordentlich.


    Potential wäre da...


    Aber bei den "Sparschweinen" aus Heilbronn hat es ja nicht mal zu einer Flutlichtanlage gereicht,


    so daß angedachte Spiele wie Nachwuchsländerspiel o.ä. nicht ausgetragen werden.



    PS: Aus Hoffenheimer Sicht:


    "So einen Ansturm erlebte Heilbronn schon lange nicht mehr. 13.300 Fans kamen trotz Regens vor dem Spiel, um 1899 Hoffenheim gegen Stuttgart zu sehen. Mit Spielbeginn kam dann sogar die Sonne wieder heraus – ein wunderbarer Fußballabend! Allerdings sag Ralf Rangnick vor allem in der 1.Hälfte, dass sein Team schon ein wenig müde Beine nach dem Trainingslager hatte. In der 19. Minute ging dann auch der VfB mit 1:0 in Führung. Im Mittelfeld wurde zunächst der Ball verloren, der Meister nutze die Konterchance über Hilbert, der bediente Cacau und schon lag der Ball im Netz – keine Chance für Torwart Kirschbaum. Kurz darauf rettete Denis Bindnagel in höchster Not, als Andreas Beck freistehend im Strafraum bereits Kirschbaum überwunden hatte. In der Folge kam auch Hoffenheim etwas besser in die Partie, Mirnes Mesic scheiterte aus halblinker Position an Stuttgarts Keeper Schäfer. Ein Traumtor sahen die Zuschauer in der 36. Minute: Freistoß für Stuttgart, da Silva lupft aus 25m den Ball über die Mauer und exakt in den rechten Winkel – 0:2! Dies war auch der Pausenstand.


    Nach der Halbzeitpause und fünf Auswechslungen auf Hoffenheimer Seite gestaltete sich das Spieler ausgeglichener. Dies sah auch Hoffenheims Investor und Förderer Dietmar Hopp so, der das Spiel auf der Tribüne verfolgte: "In der 1.Halbzeit waren wir chancenlos, in der 2.Halbzeit lief es besser, weil Stuttgart einen Gang zurück schaltete." Erst gegen Ende der Partie gab es noch Chancen für 1899, Andreas "Bobo" Mayer scheiterte allerdings mit einem gut geschossenen Freistoß."



    Quelle TSG-HOFFENHEIM.DE

  • Zitat

    aber die gute alte zeit kann man schlcht mit der neuen vergleichen




    Jedenfalls ist der Zug der Zeit über HN drüber weggefahren.


    Dadurch daß Hoffenheim langfristig in der 30.000-Mann-Arena auch das Publikum


    aus dem Heilbronner Raúm ziehen wird, bleibt für den FC Heilbronn auf lange Sicht nur unterklassiger


    Fußball.


    Aber das Thema "hochklassiger Sport in HN" ist eh ein Highlight für sich.


    Keine Stadt ist so desinteressiert mit dem Potential (Fußball, Eishockey, Tischtennis, Frauenhandball,


    Ringen, Rollkunstlauf etc.) umgegangen wie HN. Bedenkt man, was es hier schon hochklassig bzw.


    Bundesligamässig gab...nie gab es Unterstützung durch die Stadt, nie gesteigertes Interesse.


    Der "Marketingfaktor" ist den "Sparschweinen" aus HN völlig fremd...


    Immmer den Pfennig gespart und die Mark aus dem Fenster geschmissen.


    Egal ob es um Flutlicht, Bau und Größe der Eishockeyarena o.ä. ging...

  • so desinteressiert mit dem Potential (Fußball, Eishockey)


    ich sach mal so.. im eishockey ist man zumindest in die 2.liga aufgestiegen und ne "neue" eishalle steht da auch... also kann man das nicht soooo verallgemeinern, wobei, wenn man die finanzkraft sieht, die in dieser region vorherrscht, ist der sportliche teil schon ne enttäuschung!

  • würzburger kickers vs. waldhof 1:1 ... waldhof erschreckend bei der chancenverwertung in durchgang 1.
    zu beginn der 2. HZ strömender regen, der der qualität der party nicht sonderlich gut tat. alles in allem ein spiel mit offenem visier mit guetn chancen auf beiden seiten, wobei waldhof im ersten durchgang die besseren und weit mehr hatte.
    zuschauer ca 150

  • FSV Mainz 05 II gg. SpVgg Ingelheim 6:0 (in Bechtolsheim)


    Um 19 Uhr fand heute das erste Turnierspiel in Bechtolsheim statt. Etwa 100 Zuschauer wollten sich diesen Kick nicht entgehen lassen. Bei 4.- € Eintritt (ermässigt und/oder als Frau 2.- €) sah man ein recht unterhaltsames Spiel. Die sehr souveräne Mainzer Mannschaft zeigte erneut welch Glanz in der recht jungen Truppe steckt. Ingelheim kam zwar auch zu einigen Chancen aber es fehlte der letzte Wille.
    Nebenbei waren 3 Profis am Start, die Autogramme gaben aber irgendwie nicht viel zu tun hatten :)
    Das Wetter war auch eher unbeständig und regnete des öfteren. Auf Mainzer Seite war wieder die Amigos Amas-Zaunfahne zu begutachten. Sonst natürlich nichts besonderes!!