TSV 1860 München U21

  • Daniel Bierofka sah müde aus. War er doch am Abend zuvor erst gegen drei Uhr nachts ins Bett gekommen, nachdem er die Profis bei deren immens wichtigen 2:1-Erfolg in Dresden unterstützt hatte. Trotzdem führte er sein Team engagiert und emotional wie eh und je zum nötigen Punktgewinn, um die Vizemeisterschaft abzusichern.


    Nachdem seine Elf im ersten Durchgang „viel zu fahrig“ agiert hatte, wie der 38-Jährige monierte, und folgerichtig zur Halbzeit mit 0:1 (42.) in Rückstand lag, fand sie nach Wiederanpfiff in die Spur. Eric Weeger (51.) und Felix Bachschmid (78.) drehten die Partie, die Gäste aber konnten noch zum Endstand egalisieren (80.). Bierofka war anschließend „sehr stolz auf den zweiten Platz“, der von ihm angeleitete jüngste Kader der Liga habe „Außergewöhnliches geleistet“. Trotz des Abstiegs der A-Junioren, von denen nur vier Spieler in die U21 übernommen werden, werde man auch in der kommenden Spielzeit „wieder einen guten Kader haben“, wie der 1860-Coach versprach.


    http://www.fupa.net/berichte/t…iches-geleist-839700.html

  • Als Vize-Meister reist die Löwen-U21 am Samstag, 13. Mai 2017, zum TSV Buchbach. Anpfiff in der SMR-Arena ist um 14 Uhr.

    Die Löwen machen keinen Hehl daraus, dass sie gerne in die Marktgemeinde im Landkreis Mühldorf am Inn mit seinen knapp über 3.000 Einwohnern reisen. Meist füllen zwei Drittel der Einwohner das Stadion, wenn die 1860-Reserve dort antritt. Die Stimmung ist bestens.
    Das kommt nicht von ungefähr. In Buchbach-Steeg ist ein Löwenfanclub beheimatet, der mehr als 250 Mitglieder zählt. Vorsitzender ist Erwin Bierofka, der Onkel von U21-Trainer Daniel Bierofka. Zu den Gründungsmitgliedern des seit 1977 aktiven Fanclubs zählt kein geringerer als Anton Bobenstetter, der Chefcoach des TSV Buchbach – ein Blauer durch und durch.
    Doch für die 90 Minuten sind alle Freundschaften und Vorlieben vergessen. „Für uns ist es eine Mordsverpflichtung, auch wenn es um nichts mehr geht“, sagt Daniel Bierofka. „Wir wollen den vielen Sechzgern, die im Stadion sein werden, etwas bieten. Wir werden auch in Buchbach mit hoher Intensität spielen.“
    Etwas zu verschenken haben die kleinen Löwen nicht. „Es ist Wahnsinn, was die Jungs mit dem jüngsten Kader der Regionalliga geleistet haben. Deswegen wollen wir unbedingt die Saison ordentlich zu Ende spielen“, erklärt der 38-Jährige. Immerhin hat die Löwen-Reserve die Möglichkeit, noch Vorjahresmeister SSV Jahn Regensburg zu überflügeln: „Regensburg hatte 64 Punkte, wir stehen zwei Spieltage vor dem Ende bei 60.“
    Ohnehin glaubt Bierofka nicht, dass der Zweikampf zwischen dem TSV Buchbach und dem SV Schalding-Heining um den direkten Ligaverbleib „an diesem Spieltag entschieden wird. Buchbach hat die bessere Ausgangsposition, kann sich aus eigener Kraft retten.“ Schalding, das zwei Punkte hinter Buchbach rangiert, empfängt zeitgleich den Drittplatzierten FC Augsburg II.
    Verzichten muss Bierofka beim Gastspiel in Buchbach auf Nico Andermatt (Fußverletzung), Alexander Fuchs (Knieprobleme) und Christian Köppel. Der Allrounder zog sich beim 2:2 gegen Burghausen einen Bruch der Augenhöhle zu, wird diese Saison nicht mehr zum Einsatz kommen. Ebenso fehlen Simon Seferings (Aufbautraining), Lucas Genkinger (Leisten-OP), Marin Pongracic (Profis) und Lukas Aigner (Faserriss).
    Nach dem Saisonende der A-Junioren trainieren Luca Plattenhardt, Martin Gambos und Kilian Jakob bei der U21 mit. „Es kann sein, dass ich den einen oder anderen spielen lasse“, sagt Bierofka. Ebenfalls eine Option ist Christoph Daferner. Der Stürmer, der ein Dreivierteljahr wegen eines Kreuzbandrisses pausieren musste, nimmt seit fünf Wochen am Mannschaftstraining teil. Gegen Burghausen saß der 19-Jährige bereits auf der Ersatzbank. „Vielleicht bringe ich ihn“, macht Bierofka seinem Stürmer Hoffnung.


    LIVETICKER

    http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/2998.htm

  • Es war am Ende ein hektisches und intensives Fußballspiel in Fußball, vor allem am Ende, als Buchbach noch einmal alles nach vorne warf, um die drohende Niederlage noch einmal abzuwenden. Doch die kleinen Löwen brachten den Sieg über die Zeit und feierten einen weiteren Auswärtserfolg. Den goldenen Treffer erzielte Ugur Türk kurz vor der Pause.

    Für die kleinen Löwen ging es um nichts mehr, denn die Vizemeisterschaft stand bereits seit dem letzten Spieltag fest. Für Buchbach jedoch ging es in der Partie gegen die U21 aus München um die Existenz. Vor der Partie trennten sie zwei Punkte vom SV Schalding-Heinig, der auf dem ersten Relegationsplatz stand.
    Daher sah man auch eine Buchbacher Elf, die mit vollem Engagement ins Spiel ging und die Löwen immer wieder unter Druck setzte. 1860 versuchte es mit spielerischen Mitteln, scheiterte aber zumeist daran, dass der Assistent bei den Angriffsversuchen die Fahne hob und damit eine Abseitsstellung anzeigte.
    So blieben die größeren Chancen zuerst auf Seiten der Gastgeber. Patrick Drofa hatte gleich zweimal die Chance, die Buchbacher in Führung zu bringen, in der ersten Situation hatte er Marco Hiller durch einen Luper bereits überwunden, als Kilian Jakob per Kopf geradeso noch klären konnte, in einem zweiten Anlauf scheiterte er freistehend vor Marco Hiller, der seinen Schuss im Herauslaufen parierte.
    Kurz vor der Pause rächten sich die ausgelassenen Chancen für den gastgebenden TSV, denn die Löwen setzten einen Konter. Über die linke Außenbahn zog Kilian Jakob die Chance an und am Ende stand Ugur Türk vollkommen frei vor Alexander Strobl im Buchbacher Tor. Er behielt die Ruhe und schob den Ball knapp neben dem linken Pfosten ins Netz zur Führung für die Gäste.
    Überschattet wurde die erste Hälfte von zwei verletzungsbedingten Wechseln: Simon Motz auf Buchbacher und Angelo Mayer auf Münchner Seite mussten vorzeitig vom Feld gebracht werden. Gute Besserung an beide!
    Nach der Pause drängten die Gastgeber auf den Ausgleich und bedienten sich in der am Ende aufkommenden Hektik auch einiger unsauberer Aktionen um den gewünschten Erfolg zu erreichen. Doch selbst ein Freistoß aus 16,5 Metern in der 96. Minute führte nicht mehr zum Ausgleich, am Ende gewann 1860 II das Spiel und kletterte somit auf 63 Zähler in der Saison 16/17.


    STATISTIK:


    Aufstellung TSV 1860 II: 1 Hiller, 3 Mayer, 4 Weber, 17 Sabbagh, 18 Jakob, 19 Aigner, 21 Türk, 23 Helmbrecht, 26 Karger, 29 Hursan, 31 Koussou. Bank: 60 Kretzschmar, 9 Bachschmid, 28 Heinrich, 33 Daferner, 54 Awata, 55 Simon, 59 Ngu’Ewodo.


    Aufstellung Buchbach: 21 Strobl, 3 Pflügler, 7 Thee, 8 Motz, 9 Drofa, 11 Jevtic, 14 Drum, 15 Grübl, 16 Walleth, 25 Kwatu, 29 Petrovic. Bank: 1 Weber, 2 Büch, 6 Shalaj, 10 Breu, 13 Löffler, 17 Brucia, 23 Mayer.


    Wechsel: Büch für Motz (17.), Brucia für Jevtic (75.), Breu für Kwatu (82.) – Bachschmid für Mayer (28.), Simon für Koussou (46.), Daferner für Bachschmid (79.)


    Tore: 0:1 Türk (45.)


    Zuschauer: 993 in der SMR-Arena


    Schiedsrichter: Markus Pflaum


    http://ama-lion.com/2017/05/12/zu-gast-bei-freunden/


    Nächstes Spiel:

    19.5.2017, 18:60 Uhr, zu Hause gegen Unterhaching

  • Zum Saisonausklang steigt ein absolutes Highlight auf Giesings Höhen: Vize-Meister 1860 München II empfängt in der Regionalliga Bayern Titelträger SpVgg Unterhaching. Anpfiff im Grünwalder Stadion ist am Freitagabend, 19. Mai 2017, um 19 Uhr. Dazu feiert die Aktion X-Tausend ein Jubiläum. Bereits zum 10. Mal wird beim letzten Saisonheimspiel der kleinen Löwen zum Erhalt der Kultstätte aufgerufen.

    X-TAUSEND-SPIEL AUF GIESINGS HÖHEN GEGEN UNTERHACHING.

    Alles andere als optimal sind die Voraussetzungen für die 1860-Reserve. Cheftrainer Daniel Bierofka weilt seit Dienstag mit den Profis im Kurztrainingslager in Bad Wörishofen. Auch U21-Kapitän Felix Weber reiste am Mittwochmorgen ins Allgäu.
    Co-Trainer Denis Bushuev, der in München die Stellung hält, hat zu allem Überfluss einige Ausfälle zu beklagen. Angelo Mayer zog sich beim 1:0-Sieg in Buchbach eine Muskelverletzung zu, Alexander Fuchs (Knieprobleme) und Christian Köppel (Bruch der Augenhöhle) fallen ebenso aus wie Jimmy Marton (Muskelfaserriss), Simon Seferings (Aufbautraining), Lucas Genkinger (Leisten-OP) und Marin Pongracic (Profis).
    Dafür stehen erneut die A-Jugendlichen Luca Plattenhardt, Martin Gambos, Kilian Jakob und Tom Kretzschmar zur Verfügung. Der fünfte im Bunde ist Christoph Daferner. Der 19-Jährige musste lange wegen eines Kreuzbandrisses pausieren, feierte in Buchbach sein Comeback. „Er hatte danach keine Schmerzen“, rechnet Bushuev auch gegen Unterhaching mit dem Junioren-Nationalspieler. Dazu werden erneut die Rekonvaleszenten Profis Nico Karger und Krisztian Simon den Kader verstärken.
    In Abwesenheit von Bierofka formuliert Bushuev die Ziele: „Wir wollen das letzte Saisonspiel genießen, unseren Fans für die Unterstützung während der gesamten Saison ein Geschenk bereiten.“ Der 35-Jährige ist sich sicher, „dass die Jungs alles raushauen, was möglich ist. Dabei spielt es keine Rolle, wer am Freitagabend auf dem Platz steht.“
    Dabei deutet Bushuev an, dass der eine oder andere spielen werde, der bisher wenige Einsatzzeiten bekommen hat. „Trotzdem werden wir Unterhaching nichts schenken und versuchen, unser Spiel durchzuziehen. Wir haben uns sehr gut auf die Partie vorbereitet.“
    Ein starker Gegner liegt auch im Interesse der Gäste. Für die Münchner Vorstädter ist das Spiel gegen die kleinen Löwen die Generalprobe für die am 28. Mai beginnende Relegation gegen die Sportfreunde Elversberg. „Unterhaching ist gut drauf“, weiß Bushuev. „Zu Beginn der Rückrunde hatten sie leichte Probleme, auch wegen Verletzungen. Aber zuletzt haben sie wieder gute Ergebnisse erzielt.“ Vor allem der Offensive mit 92 Saisontoren zollt der Trainer Respekt. Die kleinen Löwen haben dagegen mit 45 noch nicht einmal die Hälfte davon erzielt.
    Klar, dass Bushuev gegen den souveränen Meister der Regionalliga Bayern auf eine große Kulisse baut, „die unsere Jungs gegen den Tabellenführer unterstützt. Die Mannschaft hat sich das nach der großartigen Saison verdient.“
    Auch für Bushuev, der im russischen St. Petersburg geboren wurde, aber mittlerweile die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt, ist es ein besonderes Spiel. Denn nach 13 Jahren als Spieler und Trainer wird er im Sommer die Löwen verlassen. „Natürlich möchte ich mich mit einem positiven Ergebnis verabschieden. Für mich war es bei Sechzig eine wunderschöne Zeit. Ich habe viele gute Menschen kennengelernt, hier eine hervorragende Ausbildung bekommen. Dafür möchte ich mich bei allen bedanken.“
    Bushuev, der im Besitz der UEFA Pro Lizenz ist, sieht die Zeit gekommen, „als Trainer den nächsten Schritt zu machen. Die Löwen werden aber immer in meinem Herzen bleiben“, sagt er mit Wehmut. Lose Gespräche mit anderen Vereinen hätte es bereits gegeben, konkret ist aber noch nichts. Im Moment hat er ohnehin alle Hände voll zu tun.


    LIVETICKER

    http://www.tsv1860.de/de/Aktuelles_News/3012.htm

  • Es war das Spitzenspiel der Regionalliga Bayern, der Vizemeister TSV 1860 München II traf am letzten Spieltag auf den Meister aus Unterhaching. Leider mussten sich die kleinen Löwen deutlich mit 0:3 geschlagen geben, obwohl sie über lange Zeit das aktivere Team mit mehr Ballbesitz waren. Doch Haching nutzte seine Chancen und ging daher auch verdient als Sieger vom Feld.

    Vor der Partie gegen die SpVgg Unterhaching verabschiedete der TSV 1860 München einige Spieler und einen Trainer. Peter Casalette und Sebastian Weber übergaben die Präsente an Angelo Mayer, Michael Kokocinski, Alexander Fuchs, Jimmy Marton, Fabio Sabbagh, Florian Pieper, Juhana Mäkelä, Julian Justvan und Denis Bushuev.
    Dies führte die Mannschaft unglücklicherweise auch im Spiel weiter, denn nach einer starken Anfangsphase nutzte die Spielvereinigung aus dem Münchner Vorort eine Unaufmerksamkeit in der Löwen-Defensive. Nach einem Freistoß von der rechten Seite durfte der Torschützenkönig der Regionalliga Bayern, Ex-Löwe Stephan Hain, vollkommen unbedrängt einköpfen.
    Im weiteren Spielverlauf zeigten die ersatzgeschwächten Löwen eine gute Partie und stellten die Hachinger Defensive ein ums andere Mal vor Probleme. Auch die Gäste hatten gute Spielzüge, ein Treffer wollte in einem flotten Spiel bis zur Pause jedoch nicht mehr fallen.
    Die Löwen kamen mit viel Schwung aus der Kabine und drängten auf den Ausgleich. Als diese Bemühungen nach 10 Minuten keine Früchte trugen, kam eine kurze Phase in der die Gäste aus Unterhaching das Spiel an sich rissen und mit der ersten sich bietenden Gelegenheit die Vorentscheidung erzielten. Erneut war es Stephan Hain, der Marco Hiller überwand.
    Spätestens als Dominik Stahl im Nachschuss nach einem Pfostentreffer zum 0:3 vollstreckte, war die Partie durch und die Gäste nutzten das Spiel als lockeres Einspielen für die Relegationsspiele gegen den SV Elversberg.
    Am Ende war der Sieg der SpVgg Unterhaching sicherlich verdient, fiel aber auch mindestens um ein Tor zu hoch aus. Dennoch können die kleinen Löwen auf eine herausragende Saison zurückblicken, die sie mit der Vizemeisterschaft abschließen. Den Gästen wünschen wir in der Relegation alles Gute!


    STATISTIK:


    Aufstellung TSV 1860 II: 1 Hiller, 2 Weeger, 9 Bachschmid, 17 Sabbagh, 18 Jakob, 19 Aigner, 21 Türk, 23 Helmbrecht, 26 Karger, 29 Hursan, 55 Simon. Bank: 60 Kretzschmar, 5 Andermatt, 14 Plattenhardt, 28 Heinrich, 33 Daferner, 48 Gambos, 54 Awata.


    Aufstellung Unterhaching: 1 Marinovic, 2 Bauer, 4 Winkler, 6 Taffertshofer, 8 Dombrowka, 9 Hain, 10 Nicu, 13 Müller, 19 Piller, 20 Stahl, 21 Bigalke. Bank: 34 Müller, 5 Welzmüller, 12 Einsiedler, 15 Greger, 18 Steinherr, 27 Lux, 31 Kiomortzoglou.


    Wechsel: Gambos für Simon (59.), Daferner für Bachschmid (70.), Heinrich für Helmbrecht (84.) – Welzmüller für Winkler (46.), Greger für Dombrowka (70.), Steinherr für Hain (72.)


    Tore: 0:1 Hain (10.), 0:2 Hain (56.), 0:3 Stahl (61.)


    Zuschauer: 3.000 im Stadion an der Grünwalder Straße


    Schiedsrichter: Julian Kreye


    http://ama-lion.com/2017/05/17/spitzenspiel-2/


    Abschlusstabelle:


    #mce_temp_url#